Omega Seamaster Planet Ocean Ref 2201.50.00

Diskutiere Omega Seamaster Planet Ocean Ref 2201.50.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Letztes Jahr im Herbst hab ich sie aus Zürich, direkt aus der Omega Boutique, mitgebracht. Meine Omega Seamaster Planet Ocean. :-D Ich hab mich...
twehringer

twehringer

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Letztes Jahr im Herbst hab ich sie aus Zürich, direkt aus der Omega Boutique, mitgebracht. Meine Omega Seamaster Planet Ocean. :-D

Ich hab mich für das 42mm Modell entschieden, da ich hier die Proportionen besser gelungen finde als beim 45mm Modell (beide haben ja dasselbe Laufwerk).

Hier ein paar Daten:

Automatik Kaliber: Omega 2500 (Basis ETA 2892-A2) mit Koaxial-Hemmung
COSC Chronometer
Stunden, Minuten, Zentralsekunde, Datum
Edelstahlgehäuse mir schwarzem Ziffernblatt und schwarzer Lünette
Gewölbtes entspiegeltes Saphirglas
Durchmesser 42mm ohne Krone
Verschraubte Krone
Heliumventil
Wasserdicht bis 600m
Edelstahlarmand mit Faltschließe und Taucherverlängerung

Die Uhr hat sich zu eiiner meiner Lieblingsuhren entwickelt. Sie trägt sich ausgezeichnet, wie ich finde. :-D

Die Ganggenauigkeit ist sehr gut. Die Uhr geht konstant 1-2 Sekunden zu langsam. Trotz dieses sehr guten Wertes werde ich sie demnächst mal nachregulieren lassen, da mich auch ein geringer Nachgang einfach stört.

Hier nun ein paar Bilder. Ich hab mir alle Mühe gegeben, aber mehr gibt meine Kamera einfach nicht her :???: (oder bins ich.....:oops:)

P.S. Da ich ja weiß, dass die SMPO hier im Forum schon einige Brüder und Schwestern hat, mal groß, mal orange, mal mit Kautschuk, etc...., würde ich mich freuen, wenn Ihr Sie hier alle zeigt. :klatsch: Beizeiten kann dann ja ein Modi den Thread in einem Sammelthread umwidmen.
 

Anhänge

k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.590
Ort
Bonn
Schönes Ührchen, da könnte man glatt schwach werden...
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Hallo Thomas,

gute und hübsche Uhr - in der richtigen Grösse!

Aber: Völlig farblos! Stahlband ist okay, ebenso die schwarze Lünette - ein bisschen Farbe täte der Uhr aber gut. Zum Beispiel auf der 12, 3, 6 und 9.
 
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.206
Ort
Eilenburg
Super :super:

Einfach wunderbare Uhr! Die Größe passt auch sehr gut zu Deinem Arm!
Viel Spaß mit dem Schmuckstück!!;-)
 
Alex66

Alex66

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.284
Ort
Wuppertal
Dann zeig ich mal... die größere Schwester. Im Vergleich zu meinen Fotos sind Deine aber Meisterwerke ;-)
 

Anhänge

Corundo

Corundo

Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
725
Die derzeit geilste Uhr auf dem Planeten.Gratulation !
 
twehringer

twehringer

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Wow, Danke Euch Allen für das positive Feedback :-D
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.282
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Thomas !

Glückwunsch zur Planet Ocean ! :klatsch:

Eine wirklich tolle Uhr an der mir besonders die Zeiger gefallen ! :super:

Die Krone bei 10", ist diese zum Fixieren der Lünette ?
 
twehringer

twehringer

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Hallo exc-Hulk,

die Krone bei der 10 ist das Helium-Ventil, sonst verbirgt sich dahinter nichts. Aber schaut doch ganz gut aus da, oder?

Die Lünette kann nicht extra fixiert werden, lässt sich jedoch nur in eine Richtung drehen.
 
Andy H

Andy H

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.757
Ort
Bei Celle, Niedersachsen
Hallo Thomas !

Glückwunsch zur Planet Ocean ! :klatsch:

Eine wirklich tolle Uhr an der mir besonders die Zeiger gefallen ! :super:

Die Krone bei 10", ist diese zum Fixieren der Lünette ?
Nee, das ist ein Helium Ablassventil, wenn man extrem tief taucht.

Tolle Uhr, mein Glückwunsch dazu. Auf der bin ich auch schon lange scharf.

Nachträglich hinzugefügt: Fast gleichzeitig! :D Du wirst an der Uhr noch viel, viel Freude haben, die PO's sind einfach genial.
 
twehringer

twehringer

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Na, ich denk da hat auch der Designer heftig dran mitgearbeitet 8-)
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Sehr schicker Ticker, ich darf das Schwesterchen in Orange mein Eigen nennen. Hättest Du nicht dazugeschrieben daß es die kleine Variante ist, wäre ich ohne Zweifel von der großen ausgegangen... Die schwarze Lünette wirkt total anders als die bunte. :shock:

Wünsche dir viel Spaß mit der PO. :)
 
F

Franziskuss

Gast
Schöne Uhr, sehr schick!

Würde ich auch nehmen, aber meine Spaghetti-Arme sind halt eher

nichts dafür :-(
 
twehringer

twehringer

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Sehr schicker Ticker, ich darf das Schwesterchen in Orange mein Eigen nennen. Hättest Du nicht dazugeschrieben daß es die kleine Variante ist, wäre ich ohne Zweifel von der großen ausgegangen... Die schwarze Lünette wirkt total anders als die bunte. :shock:

Wünsche dir viel Spaß mit der PO. :)

Um die Orange bin ich schon auch rumgeschlichen damals. Ist auch ne sehr geile Uhr. War keine leichte Entscheidung! Würd mich über ein Foto freuen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.070
Ort
Düsseldorfer Umland
Ein Foto vom arangenen PO-Chrono ist in meinem Ordner "Tick Tacks". Fotos von der PO ohne Chrono hab ich noch nicht gemacht, werd das aber bei Gelegenheit nachholen! :)
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Hi twehringer,

hier mal etwas grelles:





und etwas weniger farbig:




bin echt am überlegen, mir noch ne Lünni mit schwatter Einlage zu organisieren ;-)


netten Gruß
Mike
 
Thema:

Omega Seamaster Planet Ocean Ref 2201.50.00

Omega Seamaster Planet Ocean Ref 2201.50.00 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 42 mm. Ref. 232.30.42.21.01.002 Defekt

    [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 42 mm. Ref. 232.30.42.21.01.002 Defekt: Omega Seamaster Planet Ocean Ref. 232.30.42.21.01.002. Sie stammt aus 2014 und ist in gutem Zustand. Geliefert wird die Uhr mit Umkarton, rote...
  • [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 45,5mm Titan

    [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 45,5mm Titan: Such Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 45.5mm 8500er Werk in Titan mit blauen Blatt. Nur Full Sets
  • [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 22005000

    [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 22005000: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Planet Ocean mit der Referenz 22005000 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 43,5 mm 8900er Werk

    [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 43,5 mm 8900er Werk: Kurz und bündig. Suche Omega Seamaster Planet Ocean 8900 Werk 43,5 mm an Stahl mit blauen Blatt. Ref. 215.30.44.21.03.001 Nur Full Sets in top...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 42 mm Diver 600 m Fullset

    [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 42 mm Diver 600 m Fullset: Ich möchte meine Omega Seamaster Planet Ocean 600 m Modellnummer: 232.30.42.21.01.001 vom Januar 2013 mit Papieren vom deutschen Konzi zum Verkauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben