Omega Seamaster Planet Ocean Chrono

Diskutiere Omega Seamaster Planet Ocean Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat irgendjemand von euch diese Uhr? Oder hat irgendwer genaue Infos dazu, welche man wissen müsste? Eventuell irgendwelche Macken oder speziells...
S

Sonny Crockett

Themenstarter
Hat irgendjemand von euch diese Uhr? Oder hat irgendwer genaue Infos dazu, welche man wissen müsste? Eventuell irgendwelche Macken oder speziells?

Habe diese nun schon öfters in den Schaufenstern gesehen und finde Sie wunderschön! Leider ist auch der Preis etwas "Wunderschön" :roll:

Hier noch die Bilder:

B

BarkingDog

Naja ich denke "Macken" darf eine Uhr in diesem Preisbereich sowieso nicht aufweißen.
Ich würde sie aber erstmal anziehen und mich dann erst festlegen, da sie ziehmlich groß ist. Ich hab auch schon viele negative Überraschungen erlebt als ich Uhren anprobiert habe...

glasone

glasone

Hallo Sonny!

Der für mich erste Nachteil ist die Größe. Mit einem Durchmesser von 45,5 mm wäre mir die Uhr zu groß und zu wuchtig. Außer du hast einen Arm wie Arnold S.

Der für mich zweite Nachteil ist der Preis. Würde ich mir nicht leisten wollen. Da gibt es auch günstigere und für mich schönere OMEGAS.

Ansonsten darf eine Uhr in dieser Preisklasse wirklich keine Macken aufweisen.

Gruß

Gerhard

SINNlich

SINNlich

Klar haben auch so teure Uhren Macken. Sie sind ja nicht so teuer, weil sie besonders gut verarbeitet sind... .
Ich schlage vor, im WTF auf Suche zu gehen. Da tummeln sich Uhren in diesen Preisbereichen des öfteren. Auf einer amerikanischen Seite wurde das Werk mit dem 7750 verglichen und als "zickig" beschrieben. Es gab wohl zu Anfang der Baureihe ein paar Kinderkrankheiten. Nach meiner Erfahrung mit einer Speedmaster beim Begrabbeln würde ich solche Uhren nur noch beim Konzi nach ausgiebigem Ausprobieren kaufen.

Grüße

Axel

N

nepu

Ich habe die PO Chrono und kann mich nur wiederholen. Sie ist gross, sie ist schwer. Wenn man Sie tragen kann ohne lächerlich auszusehen, gibts nur eins. Die ganze Sache nochmal überschlafen. :)
Ich habe 3 Monate mit mir gehadert diese Uhr zu kaufen, habe diese und andere Uhren mehrfach anprobiert, bis mir klar wurde es kann nur diese eine geben.

Über Macken gibts nichts zu berichten, aber es kommen schnell Kratzer rein, besonders auf die Schliesse und das Band.
Ansonsten hat man auf Co-Axial eh 3 Jahre Garantie. Das entspannt ungemein.
Die Gangwerte waren anfangs +2 mittlerweile -1 bis 0.

Ich trage sie jeden Tag auch Nachts und bin super zufrieden.

Mxxxer

Mxxxer

Ich hatte die PO ja auch schon einige Male um den Arm, allerdings die normale. Die 45er war mir auch zu groß und zu wuchtig. Und beim Chrono sind ja nochmal Knöppe dran..... :wink:

Da hilft nur eins: ANPROBIEREN!!!!

...noch ne Tüte Senf zum Thema Qualität: Wie man an gewissen Threads hier im Forum sieht, ist auch Omega nicht über jeden Zweifel erhaben. Is ne Menge Geld, aber wenn sie es dir wert ist, wirst du´s nicht bereuen.

Gruß
Markus

Z

zeitlos

Hab auch "nur" die normale PO, aber hatte die gelegenheit die Chrono ein Tag zu tragen.
Also ich bin nicht gerade Schmächtig (1.87 groß und 93 Kilo)
Aber bei der Uhr hatte ich das gefühl ein Pflasterstein am Gelenk zu tragen.
Superschöne Uhr, aber definitiv nichts für Nutella Ärmchen!!

Z

zeitlos

Achso, kenne einen Juwelier in Köln der genau diese gebraucht verkauft.
Erst ein paar Mon. alt. für 2300,- euro
Und jetzt rate mal warum sie verkauft wurde???
Dem Vorbesitzer wurde sie mit der Zeit zu schwer!!! :-D

Thema:

Omega Seamaster Planet Ocean Chrono

Omega Seamaster Planet Ocean Chrono - Ähnliche Themen

• Omega Seamaster Planet Ocean 42mm - Stahlarmband lose am Steg(?) und Lünette klickt leicht beim Drauftippen

Omega Seamaster Planet Ocean 42mm - Stahlarmband lose am Steg(?) und Lünette klickt leicht beim Drauftippen: Hallo Leute, gleich vorneweg, ich bin kein Spezialist daher verzeiht wenn ich die falschen Begrifflichkeiten benutze oder dumme Fragen stelle...
  • [Verkauf] Silikon Band für Omega Seamaster Planet Ocean - 22mm, Blau

[Verkauf] Silikon Band für Omega Seamaster Planet Ocean - 22mm, Blau: Hallo liebe Uhrenfreunde Zu aller erst: Dies ist natürlich ein Privatverkauf und deshalb ist jegliche Gewährleistung/ Garantie ausgeschlossen...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600m Chronograph 45,5 aus 05/2019

[Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600m Chronograph 45,5 aus 05/2019: Schön wars, wir mochten uns sehr, aber die Rolle des dicken Stahl-Brummers in der Sammlung soll in Kürze von einer anderen Uhr übernommen werden...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600m Co-Axial 45,5 MM 232.30.46.21.01.001

[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600m Co-Axial 45,5 MM 232.30.46.21.01.001: Ich verkaufe meine o.g. Omega Planet Ocean 45,5 mm mit der Referenznummer 232.30.46.21.01.001. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Die Uhr...
  • [Suche] Suche Omega Seamaster Planet Ocean in 39,5mm (215.30.40.20.01.001)

[Suche] Suche Omega Seamaster Planet Ocean in 39,5mm (215.30.40.20.01.001): Hallo und liebe Grüße aus Saarbrücken, ich suche o.g. Uhr ... ggf. auch gerne mit Lederband. Würde mich sehr freuen, wenn jemand zufällig eine zu...