OMEGA Seamaster Planet Ocean Big Size Ref. 2200.50.00

Diskutiere OMEGA Seamaster Planet Ocean Big Size Ref. 2200.50.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, nach langen und reiflichen Überlegungen (ein Diver sollte es sein) habe ich mich für eine OMEGA Seamaster PO Big Size...
O-M-E-G-A

O-M-E-G-A

Themenstarter
Hallo Zusammen,

nach langen und reiflichen Überlegungen (ein Diver sollte es sein) habe ich mich für eine OMEGA Seamaster PO Big Size entschieden. Habe lange überlegt mir die Seiko Marinemaster (SBDX001) bei Higuchi in Japan zu bestellen. Doch das günstige Angebot der Omega und ein Besuch beim Konzi mit Probetragen und testen wie sich der "goße Klopper" an meinem Handgelenk trägt, haben mich überzeugt. Aber seht selbst ... - da macht es heute Nacht doppelt Spaß auf die Uhr zu schauen.

Wünsche einen guten Rutsch und immer gute Zeiten in 2010 :super:

Anhänge

axelf63

axelf63

Herzlichen Glückwunsch !

Eine Traumuhr ohne Fehl und Tadel.

Sehr schöne Bilder.

Viel Freude daran und einen guten Rutsch !! :klatsch::klatsch::klatsch:

exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Glückwunsch zur OMEGA PO ! :klatsch:

Eine wirklich schöne Taucheruhr. Die Zeiger gefallen mir immer wieder.

Dennoch hätte ich mich für die Marinemaster entschieden. Zum einen weil sie mir einfach besser gefällt und zum Anderen, weil sie für mich die "echtere" Taucheruhr ist.
Die Marinemaster sieht einfach mehr nach Taucheruhr aus. Die PO geht auch ein wenig als Dresswatch durch. Und das geht bei einer Taucheruhr meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht.

Du musst Freude an ihr haben und das hast Du bestimmt, da bin ich mir sicher.

Viel Spaß beim Tragen !

S

swatch

Gesperrt
Ich find das der Drehring so zusammengequescht aussieht, der Rest ist top

melodie

melodie

Gesperrt
Ein Traum von einer Uhr, die kann man zu allen Gelegenheiten anziehen.

Gratulation

H.Solo

H.Solo

Genial! Die große Planet Ocean macht immer eine gute Figur! :super:

Glückwunsch zu diesem tollen Diver! :klatsch:

L

lopo

Gast
Alles richtig gemacht!
Naja mit ner PO kann man ja auch gar nix falsch machen.
Glückwunsch!

David1973

David1973

Gratuliere zu Deiner neuen Omega.
Sicherlich eine gute Entscheidung :super:

Wie wirken die 45mm denn am Arm?
Vielleicht stellst Du mal einen Wristshot ein.

Jonny

Jonny

Sehr schöner Edel-Diver :klatsch:
Mir gefällt an den neuen PO + AT Modellen die Integration der Krone in die Flanke so gut. Da gibt es keine klobigen Hörner. Ist IMHO auch bei der DOXA Sub schön gelöst.

dalmatia13

dalmatia13

....Uhr!

Besitze ich auch seit 1 Jahr und ich liebe Sie immer noch ;-)

Viel Spaß mit dieser wunderbaren Uhr!

Frohes NEUES an alle Foristi.

Gruß

Jopa

XELOR

XELOR

Hi,

eine klasse Wahl und ein super Diver. Viel Spaß damit ;)

schredder66

schredder66

Glückwunsch zur Planet Ocean 8-) !

Zwei Dinge "stören" mich an deiner Uhr:

- die Grösse (die 42er Version ist an meinem Handgelenk völlig ausreichend)
- die fehlende Farbe (nein, ich meine nicht die orangefarbene Lünette... die 12, 6 und 9 müssen aber orangefarben sein)

Dass Du Dich für´s Stahlband entschieden hast, ist sehr gut - das erspart Dir ein teures Nachkaufen. Das Band ist eine Wucht.

Ob Du mit der Marinemaster schlechter bedient gewesen wärst? Nein! Die MM ist eine tolle Uhr - sie braucht keinen Vergleich mit anderen sogenannten Divern zu scheuen. Und, neu in Asien oder gebraucht in (deutschen) Uhrenforen gekauft: Die Uhr kann man fast als Angebot bezeichnen.

Viel Spass an und mit der PO und immer eine gute Zeit!

O-M-E-G-A

O-M-E-G-A

Themenstarter
... vielen Dank für die Kommentare zu meiner neuen Omega Seamaster PO Big Size. Da wurden einige Gründe genannt, warum ich mich für diese Uhr entschieden habe. Wünsche allen ein frohes neues Jahr! ;-)

Anbei wie gewünscht, auch ein paar Fotos am Handgelenk.
Das die PO Big Size polarisiert, finde ich eher angenehm.
Sicher ist die 42 mm Ø Variante auch sehr schön und stimmig, genau wie farbige Zahlen oder die orange Lünette, farbiges Lederband etc... - alles eine Frage des Geschmacks und schön das Omega diese Vielfalt bietet.

Dass die Seiko MM ein phantastischer Diver ist, ist mir klar. Habe mich lange genug mit Ihr auseinander gesetzt. Vielleicht kommt die MM ja als nächste Traumuhr dazu. ;-)

Als "Alltagsuhr" würde mir noch die Seiko 5 SKZ209K1 mit 'nem Lederband von Heroic18 gefallen. :super:

Anhänge

adler-ha

adler-ha

Hallo,

eine wunderschöne Omega.:klatsch: Das Modell gefällt mir immer sehr gut. Deine Wanduhr ist auch sehr schön.:super:

Herzlichen Glückwunsch.:klatsch:

@XELOR:

Hallo Christian,

ich finde deinen Chronograph auch klasse.:super:

Zuletzt bearbeitet:
adler-ha

adler-ha

@XELOR:

Hallo Christian,

sorry für den Fehler. Eigentlich wollte ich "Christian" schreiben.:oops: Ich habe den Fehler sofort korrigiert.;-)

P

pfandflasche

bin mir nicht sicher,ob man die omega in direkten vergleich zur marinemaster so einfach setzen kann...

die omega ist ein ganzes stück teurer als die seiko...wartet mit einem renommierten namen aus dem luxussegment,einem chronometerzeugnis,einer anderen technischen lösung für eingedrungene gase,einem wertiger anmutenden zifferblatt und insgesamt grösserem wiedererkennungsfaktor und bekanntheitsgrad auf.

die seiko ist heute sicherlich kein angebot im sinne von... wow....für DEN preis aber sowas von technisch tolle detaillösungen.
meine hat einfuhrumsatzsteuer und zoll inklusive am montag 1738 euro gekostet....bei herrn wortmann legt man noch vier grüne lappen mehr auf den tisch und lässt sich die omega zusenden..

die seiko ist eine tolle uhr mit understatement....keine frage....aber eine entweder die oder entweder die überlegung kann man bei so unterschiedlichen uhren meiner ansicht nach nicht anstellen,weil eben keine unmittelbare vergleichbarkeit gegeben.

Thema:

OMEGA Seamaster Planet Ocean Big Size Ref. 2200.50.00

OMEGA Seamaster Planet Ocean Big Size Ref. 2200.50.00 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M - 232.32.42.21.01.001 - orange - Fullset

[Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M - 232.32.42.21.01.001 - orange - Fullset: Liebes Uhrforum, weil für mich ein großes Traum wahrgeworden ist und ich jetzt beginne, meine Sammlung etwas zu verkleinern, habe ich mich...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean, 215.30.44.21.01.001, 43,5mm, Cal 8900, 2018/01

[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean, 215.30.44.21.01.001, 43,5mm, Cal 8900, 2018/01: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser, Ich weiß nicht warum, aber ich habe heute beschlossen meine PO zu verkaufen. :face: Es ist die absolut...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean - Kaliber 8500 - 42mm - Fullset - 04/2016 - Ref. 232.30.42.21.01.001 - Garantie

[Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean - Kaliber 8500 - 42mm - Fullset - 04/2016 - Ref. 232.30.42.21.01.001 - Garantie: Liebe Mitforianer, ein neues Projekt steht an und deshalb muss meine Sammlung verkleinert werden. Ich habe bereits einige positive Bewertungen...
  • Helium-Ventil Omega Seamaster Planet Ocean 2500

Helium-Ventil Omega Seamaster Planet Ocean 2500: Hallo zusammen, vor wenigen Monaten habe ich mir eine SPO 2500 aus 2008 zugelegt.Und seit gestern kam eine SPO 2500D aus 2011 hinzu :D Die 2500D...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600m 42mm 2201.50.00 01/2011 mit OVP + Papieren

[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600m 42mm 2201.50.00 01/2011 mit OVP + Papieren: In diesem Angebot möchte ich gerne meine Omega Seamaster Planet Ocean 600 m Ref. 2201.50.00 anbieten. Sie kommt in der deutlich gefragteren 42 mm...