Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed

Diskutiere Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Genau diese Uhr habe ich schon einmal vorgestellt. Und zwar vor 7 Jahren. Ich weiß, es ist vollkommen irrational, denn eigentlich ist die Big...
  • Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #1
rolbreome

rolbreome

Themenstarter
Genau diese Uhr habe ich schon einmal vorgestellt. Und zwar vor 7 Jahren.

Ich weiß, es ist vollkommen irrational, denn eigentlich ist die Big Size PO eine meiner „Lieblingsuhren“ überhaupt. Insgesamt 5x (!) habe ich sie bisher schon mal besessen. Und immer wieder aus irgendwelchen Gründen, die nicht unbedingt etwas mit Uhren zu tun hatten, wieder abgegeben.

Gut, die erste, eine 42er am orangen Lederarmband mit 2500er Werk war mir vom Gehäusedurchmesser her zu klein.

Daran, warum die folgende Big Size am Stahlarmband, ebenfalls mit 2500er Werk, gehen musste, kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Wahrscheinlich ist sie einem akuten Flipperanfall zum Opfer gefallen.

Die darauf folgende Big Size, nun die mit 8500er ausgestattete Version, war es irgendwie wegen der anthrazitfarbenen Lünette und der weißen Ziffern dann doch nicht, obwohl ich mir vorher eingeredet hatte nun endlich erwachsen geworden zu sein und nicht mehr mit einer „orangen“ Uhr rumlaufen zu können.

Aber die 232.30.46.21.01.002 hatte es mir richtig heftig angetan. Das ist auch die Big Size mit 8500er Werk, aber mit orangen Ziffern, orangefarbenem Lünetteninlay und verschraubten Armbandgliedern. Soweit mir bekannt ist wurde sie von 2012 bis 2016 in dieser Form produziert.

Wie auch immer, inzwischen läuft alles in ruhigeren Bahnen. Die Kinder sind erwachsen, die Rente kommt regelmäßig, die Rückstellung für die Heizung ist gebildet, die Bäder wurden erneuert und es kamen sogar ein paar Neuzugänge.

Nur keine PO mehr weit und breit. Ich dachte allerdings auch, dass es nach Aquaracer Chronograph, Chronomat 44 B01, Speedmaster 44 Racing und 2 weiteren, deutlich günstigeren, Zukäufen jetzt genug ist. Aber das war es natürlich nicht. Die orange PO „brauchte“ ich einfach noch und im Thread „Welche Uhr kommt als nächste?“ hatte ich mein Vorhaben bereits vermerkt.

Denn worauf warten? Jünger werde ich nicht und das von mir favorisierte Modell wird als gebrauchte Uhr immer seltener angeboten. Klar, die aktuellen PO sind sicherlich ganz tolle Uhren. Nur nicht für mich.

Lange Rede, kurzer Sinn. Meine eigene Uhr, die ich 2016 verkauft hatte, wurde mir zum identischen Preis von damals zum Rückkauf angeboten und ich habe zugeschlagen. Natürlich sind in den 7 Jahren ein paar Gebrauchsspuren dazugekommen und der Service zwischendurch bei einem „unabhängigen“ Uhrmacher hat leider zwei Staubkörnchen auf dem Zifferblatt hinterlassen. Glücklicherweise hat er jedoch die Finger von einer Aufbereitung gelassen, denn insgesamt befindet sie sich in einem aus meiner Sicht guten Zustand und läuft tadellos.

Anscheinend habe aber ich zugelegt. Ein zusätzliches Armbandglied werde ich ihr noch gönnen (müssen). Ich trage die Armbänder gerne etwas lockerer. Das hatte ich bei der Speedmaster genauso gemacht und die Anschaffung war über die Omega Boutique günstiger als über die einschlägigen Handelsplattformen.

Bei meiner Uhr handelt sich also um die Referenz 232.30.46.21.01.002 mit einer „spanischen Erstzulassung (Madrid)“ im November 2014 als Fullset, noch mit roter Box. Nicht so schön wie die Holzversion, verschwindet aber sowieso im Regal und nimmt weniger Platz weg.

Die technischen Daten lauten:
Gehäuse: Verschraubtes Edelstahlgehäuse mit Sichtboden
Aufzug: Automatik
Durchmesser: 45,5mm
Werk: 8500, Chronometer
Glas: Saphirglas
Zifferblatt: Schwarz, Ziffern Orange
Band: Edelstahl
Schließe: Edelstahl mit Sicherheits-Faltschließe
Anzeige: Stunde, Minute, Sekunde, Datum
Verschraubte Krone und verschraubtes Heliumventil

Bin gespannt wie ihre Uhrenboxnachbarn auf sie reagieren werden. War ja lange weg und ist den zwischenzeitlich eingezogenen unbekannt. Ich denke aber sie kommt in gute Gesellschaft und die anderen bekommen genauso ihre Tragezeit.
Von einem Armand Nicolet Chrono habe ich mich jedoch bereits wieder getrennt und die Glycine habe ich zur Entwöhnung schon separiert, denn auch die wird mangels Nutzung gehen müssen.

Und hier ist sie nun, meine Omega Seamaster Planet Ocean Big Size.
Danke fürs Reinschauen.

Schöne Grüße.
Alles wird gut!
Michael
IMG_1367.jpegIMG_1368.jpegIMG_1369.jpegIMG_1371.jpegIMG_1370.jpegIMG_1373.jpegIMG_1374.jpegIMG_1372.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #2
CFG

CFG

Sehr schöne Uhr, Glückwunsch und besten Dank für die Vorstellung.

• Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #3
Butzelmann

Butzelmann

Wow, tolle Uhr und vor allem tolle Geschichte, dass Du die eigene Uhr zurückkaufen konntest...Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche Dir ganz viel Tragezeit mit Ihr und dass sie diesmal bleiben darf.

• Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #4
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch. Und klasse, dass Du Deine wiederbekommen hast. Das ist das Zeichen, dass sie nun aber auf ewig bei Dir bleiben muss. :super:

• Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #5
watch-fanHH

watch-fanHH

Glückwunsch zur neuen alten Uhr und ganz viel Spaß damit. Danke für die schöne Vorstellung.

• Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #6
Clouseau

Clouseau

Schöne Vorstellung mit schöner Geschichte. Die identische Ihr nach 7 Jahren zurückzukaufen ist auch in diesem illustren Kreis eher selten... Kann die Zuneigung zu diesem Modell sehr gut verstehen, auch wenn ich meines erst seit knapp zwei Jahren besitze. Bei meiner habe ich noch die 5-fach verstellbare Schließe der Nachfolgegeneration montieren lassen. Damit sitzt sie immer perfekt.

Viele Grüße von meinem PO Titan-Chrono aus 2016 und viel und lange Freude mit Deiner PO!

Zuletzt bearbeitet:
  • Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #7
kimbertom

kimbertom

Das ist eine der ganz wenigen Uhren, die ich wirklich gern hätte. Und auch irgendwann haben werde. Sind aber nicht oft zu finden…

• Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #8
rolbreome

rolbreome

Themenstarter
Vielen Dank für eure netten Kommentare bis hierher.
Ich habe das Gefühl, ich freue mich über die Uhr wie ich mich bisher noch über keine gefreut habe.
Dieses „warme“ Orange des Lünetteninlays bringt einfach Sommer, Sonne, Strand an den Arm.
Diese vielleicht kindliche Euphorie kann man möglicherweise nur dann nachvollziehen, wenn man sie einmal am Arm gehabt hat.
Egal, da Omega ohnehin „meine Marke“ ist, mag ich diese hier doppelt gern.

Viele Grüße und ein angenehmes Pfingstwochenende
Alles wird gut!
Michael

• Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #9
Dr.Hossa

Dr.Hossa

Eine wirklich schöne Variante der PO. Das Orange schaut einfach super aus. Jetzt noch die Push-Schließe montieren und du hast das beste aus beiden Welten.

• Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #10
Superocean80

Superocean80

Tolle Uhr. PO muss einfach sein. In der Variante einfach die perfekte Sommeruhr. Ich war nicht ganz so mutig und habe nur orange Ziffern 😅. Herzlichen Glückwunsch und diesmal aber auch behalten :super:

• Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #11
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
Schon, dass Du nun Deine Uhr wieder hast! Tolle Uhr. Danke für die Vorstellung!

• Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed Beitrag #12
diveros

diveros

Nummer bestätigt
Coole Sache- tolle Uhr!

Ich musste mehrmals schmunzeln......

Ich habe die Uhr auch 2016 gekauft, irgendwann an einen guten Freund weiter gegeben, hatte mir eingebildet keine Omega mehr haben zu müssen:oops:. Die neuen sind gekommen, auch zu mir.

Aber zur neuen muss auch die alte von George Cloney her- klar!

Also hat sich mein Freund erbarmt und mir die orangene wieder zurück gegeben.

Nun bleibt sie.....

Thema:

Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed

Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.002 - Mission Completed - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Planet Ocean Big Size Cal. 8500: Vorab, es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung, Sachmängelhaftung oder Rückgabe. Verkaufe meine Omega Planet...
"Push"-Schließe für Omega Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.001: Hi, ich suche für eine Omega Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.001 Planet Ocean 600M Seamaster Stahl Chronometer Uhr 232.30.46.21.01.001 |...
[Erledigt] Omega Planet Ocean 2208.5000 Orange Big Size: Verkaufe meine Uhr Omega Planet Ocean Referenz 2208.5000 45.5mm Saphir Kaliber 2500 Orange Lünette 05/2006 Zustand Glas ist kratzfrei Lünette...
[Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean 45,5mm cal. 8500 Big Size: Es handelt sich hier um eine Big Size Planet Ocean in 45,5mm und dem CoAxial Manufakturkaliber 8500 Der Zustand ist getragen, aber sehr gut! Die...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean Big Size, Ref. 2200.50.00: Liebe Mitforianer, aktuell stelle ich meine Sammlung etwas um und deshalb verkaufe ich meine wunderschöne Omega Seamaster Planet Ocean Big Size...
Oben