Omega Seamaster Planet Ocean 600M GMT GoodPlanet (232.30.44.22.03.001)

Diskutiere Omega Seamaster Planet Ocean 600M GMT GoodPlanet (232.30.44.22.03.001) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie ich zu meiner ersten Exit Uhr kam. (Und der glaube ich ersten Kauf Vorstellung dieser Uhr hier im Forum) Vom Uhren Virus befallen habe ich...
hicki

hicki

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
99
Wie ich zu meiner ersten Exit Uhr kam. (Und der glaube ich ersten Kauf Vorstellung dieser Uhr hier im Forum)

Vom Uhren Virus befallen habe ich schon einige schöne Exemplare angeschafft. Sinn Hydro, Sinn 556 I , Junghans Max Bill Automatik, Damasko DC56 (ein 7750 braucht jeder :-).
Die Uhren finde ich nach wie vor prima, nur gelüstete es mich nach einer Uhr im Formate einer Exit Watch.
Eine solche Uhr zu finden gestaltete sich schon schwieriger. Favorit war eine Grand Seiko, also beim nächsten Berlin Besuch mal zum GS Händler. Hmm der Funke sprang nicht über.
Dort zum Vergleich eine Omega SMP 300m neben der doppelt so teuren Seiko Diver angehabt... ok die Omega ist nett aber im direkten Vergleich zur GS nicht sehr wertig.

Also viel mein Blick auf Rolex.. Eine Marke die ich vorher immer kategorisch abgelehnt habe. Hier kam ich dann zum Schluss, dass ich mir eine Rolex immer noch holen kann wenn ich älter bin und
"vielleicht dringend zeigen muss" das ich eine teure Uhr habe. (sorry die Marke hat mich immer noch nicht)

Nun auf zum Omega Dealer und dort die Aquaterra angesehen, war mir zu dressig.
Dann die heimlich favorisierte PO in klein anprobiert (sollte die mit orangen Ziffern werden), die sah total knubbelig aus viel zu Dick für den Durchmesser.. auch nichts :-(
PO in Big angezogen war ok denn da stimmen die Proportionen, aber die ist ja riesig die Uhr.

Half alles nix, Uhr sollte zu meinem Geburtstag sein, Babysitter organisiert und Frau mit zur Uhr Anprobe genommen welche denn besser passen täte.

Wie der Zufall so will, packt der Dealer zu der Omega Auswahl noch die frisch eingetroffene PO GMT dazu, liegt diese von der Größe her doch optimal in der Mitte.
Was ein Glück fand meine allerbeste Ehefrau genau wie ich diese Uhr total klasse... Sind dann unverrichteter Dinge fort und nach über einer Woche bangen Zitterns gab es dann gestern die PO GMT Good Planet zum Geburtstag.

Juhuuu hier noch einmal vielen Dank an meine liebe Frau. Habe noch nie so oft auf eine neue Uhr gesehen und bin hin und weg.

Wollte übrigens nie eine Blaue Uhr, aber das Blau gefällt mir richtig gut, sieht man es doch erst auf den zweiten Blick.

Technische Daten von der Omega HP:

Uhrenglas: Gewölbtes, kratzfestes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
Gehäuse: Stahl
Zifferblatt: Blau
Wasserdichtigkeit: 60 Bar (600 m/2000 Fuß)
Größe Gehäusedurchmesser: 43.5 mm
Kaliber: Omega 8605
Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung für höhere Präzision, Stabilität und Haltbarkeit. GMT mit Zeitzonenfunktion. Freie Silizium-Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug zur Verkürzung des Aufziehvorgangs. Rhodinierte Unruhbrücke und Schwungmasse, luxuriöse Endverarbeitung mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken.

Gangreserve: 60 Stunden

Vier Jahre Garantie

Leider habe ich nicht das Foto Talent der anderen Uhrenvorsteller, habe mich aber redlich bemüht.

Nun mal ein paar Fotos:

Pappkarton halt

IMG_6495.JPG

Wow, sehr schicke Holzkiste mit Weltkarte obendrauf.

IMG_6498.JPG

Huijui da ist mein Schätzchen

IMG_6503.JPG

Ich denke die Größe passt optimal an mein schmales Handgelenk

IMG_6514.JPG

Traumhaftes Werk mit Fusseln.

IMG_6527.JPG

So intensiv blau erschien sie mir unter normalen Licht noch nie.

IMG_6533.jpg

Nightshot vergessen, sieht in echt besser aus. Leuchtet blau ausser Minutenzeiger und der Lünettenpunkt die leuchten grün

IMG_6537.jpg


Vielen Dank fürs reinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.929
Ort
Exil-Franke in NRW
Glückwunsch! Eine Traumuhr. :klatsch: Auch eine meiner Traumuhren. Vielleicht wenn ich groß bin.
Viel Freude damit.

PS: Richtig witzig finde ich die Omega-Zigarrenkiste!
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.085
Ort
Wien
Herzlichen GW aus Wien zu der neuen PO :klatsch:
Sie sieht supeeer aus und passt hervorragend an Dein Handgelenk.
Jetzt bin ich baff, denn ich hatte auch das Problem mit der Grösse,
die 42er unproportional und die Bigsize zu groß, aber die UHR für mich vom Gesamtkonzept.
So jetzt wird es ernst mit der Grösse und hoffe bald auf eine schwarze PO GMT.
Erst recht die schwarze, denn die Datumsscheibe an Deiner blauen passt nicht so ins Bild,
oder täuschen die Aufnahmen, ist schwarz oder ?
Egal, sie ist hammergeil, sorry für den Ausdruck.
servus
neset
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.843
Eine sehr gute Wahl hast Du da getroffen! :klatsch: Dürfte die erste hier im UF sein.
Glückwunsch und viel Spaß mit der Omega! :super:
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.912
Ort
Wien
Eine sehr gelungene Neuerscheinung und daher sehr gute Wahl. :super: Diese gefällt mir richtig gut. Auch das Motto ist lässig, wobei irgendwie mit einer Luxusuhr auch nicht so einfach zu vereinbaren... Was soll's - geile Uhr :D

Viel Freude mit der Omega! ;-)
 
Malak

Malak

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1.109
GW. Ist die Holzkiste bei Omega Standard?
 
hicki

hicki

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
99
Vielen Dank :-)

Holzkiste kommt wohl durch das Good Planet Foundation Unterstützungprojekt.

Die Datumsscheibe ist schwarz und das stört bei normalen Licht mal so gerade garnicht an der Uhr, außer vielleicht bei Vollblitz Fotos :-)
Aber ich habe auch schwarze Uhren mit weisser Datumsscheibe :-)

Liebe Güße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.525
Ort
Hannover
Hallo Thomas,

super :super: Neue Kisten bei Omega - endlich nicht mehr die alten roten Boxen die irgendwie immer nach Kunstleder aussahen, obwohl sie Echtleder waren.

Und eine super-geile Uhr packt Omega auch noch gratis dazu !

Glückwunsch zu einer wirklich sehr seltenen Uhr, die mächtig was her macht.

Carsten
 
Cruzer1912

Cruzer1912

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
107
Ort
London
Wow, eine ganz tolle Uhr.

Habe mir vor ca. einer Woche die Nase an der Hamburger Omegaboutique wegen genau dieser Uhr plattgedrückt. Allerdings war diese glaube ich in schwarz. Einfach wunderschön.
Die Lünette wirkt nicht so matt wie bei der klassischen PO, eher der Liquid Metal (ist hier denke ich einfach andere Keramik).

Abschließend Glückwunsch und Viel Freude mit dem Luxusticker!

Gruß
cruzer1912
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Ich habe sie heute auch live gesehen. Tolle Uhr! Schaut umwerfend aus im Sonnenlicht. Viel Spaß damit und Glückwunsch zur Uhr, nachträglich zum Geburtstag und natürlich zur Frau, die solche tollen Geschenke macht.
 
ThoJa

ThoJa

Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
837
Ort
Stuttgart
Auf den Bilder sieht sie schon hammer aus...freu mich wenn ich sie mal live sehen kann bei einem Konzi!

GW und viel Freude! :super:
 
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.427
Wahnsinn, eine echt schicke Uhr :klatsch: Meinen Glückwunsch dazu. Die Größe steht dir sehr gut :super:

Viel Freude mit der schönen Omega.
 
todims

todims

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
43
Ort
Münster /westf.
tja bei solchen Geschenken , da kann man Leben :D nein im ernst , Glückwunsch aber das kenne ich irgendwoher man sieht einfach zu viele Alternativen .

viel Spass damit ( mit der Frau natürlich auch )
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.097
Ort
Mainz
Cooles Ding , Glückwunsch .

Gruß Carsten
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, tolle Uhr, gefällt mir auch sehr gut. Die Größe scheint das perfekte Mittelding der anderen PO`s zu sein, die ich größenmäßig beide auch nicht ganz optimal finde.

Die Uhr mit einem schönen Stahlboden und gerne auch ohne GMT könnte mir gefährlich werde.

Viel Spaß mit der Uhr und noch mehr mit deiner Frau.
 
Omegaalpha

Omegaalpha

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
126
Ort
Emsland
...die hat was!!! Glückwunsch zur traumhaften Uhr!!
 
Hamburch

Hamburch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
1.059
Ort
Hamburg
Die find ich auch klasse, meinen Glückwunsch! :klatsch:
 
hicki

hicki

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
99
Vielen Dank Euch allen.
Ich bin immer noch ganz hingerissen von der schönen Uhr.
Das dunkel Blaue lässt die Uhr in so vielen Facetten erscheinen, von schwarz bis blau.
Die Lünette erscheint meist Anthrazit glänzend.

Bin sehr dankbar so eine Uhr zu besitzen zu dürfen. Den preislich ist das schon eine Ansage und auch garnicht im normalen Geschenke Budget. Da wurden die Jahre der Uhrenverrücktheit irgendwann mal erhört :-). Auf Jahre ist da aber jetzt keine Anschaffung in der Größenordnung zu erwarten.

Was mich umgehauen hat, war dann die Möglichkeit auf Kronenauszug Stufe zwei den Stundenzeiger jeweils stundenweise vor oder zurück springen zu lassen wobei der Rest weiterläuft. Das alles mit Mechanik!
Konnte bisher keines meiner Eta Kaliber.
Nur die G-Shock :-)


Die Größe erscheint für mich von allen PO am Besten, ein dezenter Dresser ist es aber nie :-)
GMT liebe ich, sitzt mein Chef doch in USA.

Und ja meine Frau ist natürlich klasse :-) Wird ihren Geburtstag jetzt auch reich beschenkt werden :-) Allerdings keine Uhr, ihr langt eine Tag Heuer Quartz :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
mike-wt

mike-wt

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
406
Wow, was für eine traumhaft Box .... Äääh, Uhr

Da hast du dir wirklich eine absolute Traumuhr schenken lassen.
Danke für deine Vorstellung und glückliche Stunden beim tragen.
Michael
 
Thema:

Omega Seamaster Planet Ocean 600M GMT GoodPlanet (232.30.44.22.03.001)

Omega Seamaster Planet Ocean 600M GMT GoodPlanet (232.30.44.22.03.001) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 42 mm. Ref. 232.30.42.21.01.002 Defekt

    [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 42 mm. Ref. 232.30.42.21.01.002 Defekt: Omega Seamaster Planet Ocean Ref. 232.30.42.21.01.002. Sie stammt aus 2014 und ist in gutem Zustand. Geliefert wird die Uhr mit Umkarton, rote...
  • [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 45,5mm Titan

    [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 45,5mm Titan: Such Omega Seamaster Planet Ocean Big Size 45.5mm 8500er Werk in Titan mit blauen Blatt. Nur Full Sets
  • [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 22005000

    [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 22005000: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Planet Ocean mit der Referenz 22005000 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 43,5 mm 8900er Werk

    [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 43,5 mm 8900er Werk: Kurz und bündig. Suche Omega Seamaster Planet Ocean 8900 Werk 43,5 mm an Stahl mit blauen Blatt. Ref. 215.30.44.21.03.001 Nur Full Sets in top...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 42 mm Diver 600 m Fullset

    [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 42 mm Diver 600 m Fullset: Ich möchte meine Omega Seamaster Planet Ocean 600 m Modellnummer: 232.30.42.21.01.001 vom Januar 2013 mit Papieren vom deutschen Konzi zum Verkauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben