Omega Seamaster, nur welche?

Diskutiere Omega Seamaster, nur welche? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...wie ich gerade sehe, hat die schwarze wieder das kaliber 3301 (ist deshalb auch entsprechend teurer). mfg, martin p.s. chronometerzertifikat...
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
...wie ich gerade sehe, hat die schwarze wieder das kaliber 3301 (ist deshalb auch entsprechend teurer).

mfg, martin

p.s.

chronometerzertifikat haben alle aktuellen omega seamaster. natürlich auch die blaue version- und die von mir beschriebene.
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
aktuell von omega gibt es also folgende smp 300 chronos...

stahl/blau/skelettzeiger ....kaliber 1164 (valjoux 7750)
stahl/schwarz kaliber 3301 (FP 1285)
stahl/schwarz/skelettzeiger.....kaliber 1164

letztere findet sich nur im omega-katalog 2008, s 135.

mfg, martin
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
ja- die meine ich.

das armband finde ich gelungener, als das der PO. ist aber- wie vieles im leben- geschmackssache.

mfg, martin
 
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.051
aktuell von omega gibt es also folgende smp 300 chronos...

stahl/blau/skelettzeiger ....kaliber 1164 (valjoux 7750)
stahl/schwarz kaliber 3301 (FP 1285)
stahl/schwarz/skelettzeiger.....kaliber 1164

letztere findet sich nur im omega-katalog 2008, s 135.

mfg, martin

Ja stimmt auf Seite 135 ist sie zu sehen...
Das Modell 2594.52.00 mit dem 3301 ist nicht im 2008er-Omega-Katalog, aber auf der Omega-homepage...:???:...

Die beiden Modelle(213.30.42.40.01.001 und 2594.52.00) sind ja ziemlich ähnlich(optisch fast identisch, ok etwas anderes Armband). Ist der Mehrpreis von 700€ denn gerechtfertigt?

Die 2594.52.00 und der PO-Chrono in schwarz mit Metallarmband sind meine Favoriten.

Muss mich korrigieren-> da gibts doch auch optisch mehrere Unterschiede.

Das Modell 213.30.42.40.01.001 gefällt mir besser als der baugleiche blaue Chrono.
Der gefiel mir live irgendwie gar nicht so gut...

Ach ja die Entscheidung wird nicht einfacher...

2594.52.00, 213.30.42.40.01.001, 2210.50.00 oder 2200.50.00(kein Chrono, aber aufgrund des Grösse evtl. trotzdem eine Alternative).
Die PO gefällt mir auch mit orangener Lünette, ist nur die Frage, ob das einen nicht auf Dauer stört/langweilt???
 
Zuletzt bearbeitet:
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.051
Ist das Armband der 2225.80.00 und 213.30.42.40.01.001 das "klassische" Seamaster-Armband?

Ich glaube ich muss mir die Uhren nochmal in live ansehen.
So komme ich wohl zu keiner Entscheidung.

Kann es sein, dass das Band der 2594.52.00 und der POs in China gefertigt wird?
Das habe ich in einem anderen Forum gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.051
Hallo Marfil,

ist es dann so, dass für das Modell 213.30.42.40.01.001, da es ja chronometerzertifiziert ist (hast Du mal geschrieben, ich konnte es jetzt auf der homepage jetzt nicht finden) , die "chronometre"-Version des 7750 von Omega eingekauft-, und dieses Werk dann noch überarbeitet und chronometerzertifiziert wird?

Gruss



Post Nr. 37 als Vollzitat entfernt. carpediem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
hallo,

In wie weit das 1164er technisch überarbeitet wurde, kann ich dir leider nicht sagen- habe dazu schon vor einigen Tagen einen Thread bei Watch Lounge eingestellt.

Optisch wurde es jedenfalls hergerichtet- dazu gibt es genug Fotos im Netz.

Die Seamaster-Modelle aus dieser Serie sind alle chronometerzertifiziert- wie du auf jedem Zifferblatt nachlesen kannst.

MfG, Martin

PS:

Falls hier jemand genauere Infos zur Aufwertung des 7750 (1164) hat, würde ich mich freuen, wenn es jemand postet.
 

Anhänge

BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.051
Ach so, also wenn "Chronometer" auf dem Display steht, muss das auch chronometerzertifiziert sein?
Auf der homepage steht bei dem mit 3303 nämlich extra nochmal "Officially certified chronometer" in der Beschreibung. Bei den anderen nicht.

Gruss
 
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.051
Ich muss da nochmal nachhaken->

Im Omega-Katalog steht in der Beschreibung der 213.30.42.40.01.001(schwarzer Seamaster 300m Chrono Diver)-> "offizieller Chronometer".

Bedeutet das, dass das Werk der Uhr chronometerzertifiziert ist?

Welche Genauigkeit muss der Chronograph denn aufweisen, um das Zertifikat zu bekommen?
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Hallo Bammbamm,

Die genauen Spezifikationen kannst du hier.... Chronometer ? Wikipedia

nachlesen.

JEDE Seamster ist chronometerzertifiziert.

Auch die Modelle mit 1164er Werk- steht übrigens nicht nur auf dem Zifferblatt, sondern auch in den technischen Details auf der Homepage.

MfG, Martin
 

Anhänge

marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag...

Gestern habe ich wieder mal 2 Stunden beim Konzi verbracht und ausgiebig mit dem dortigen Uhrmacher über diverse Omega-Kaliber diskutiert (vor allem wegen dem neuen 8500er Werk, das wirklich eine Pracht ist...).

Jedenfalls kam die Rede auch auf die 1164er Serie. Dazu die Meinung des Uhrmachers:

Das 1164er ist das DERZEIT in Summe beste Chronographenwerk von Omega, wenn man es als reines Zweckobjekt betrachtet. Zwar nicht das schönste oder aufwändigste Werk, auch ohne besondere technische Highlights- aber extrem genau, robust und extrem zuverlässig.

MfG, Martin
 
annloui

annloui

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
110
Ort
Bergisches Land
Moin allerseits,

falls dies noch nicht geschrieben wurde, habe mir nicht jeden Beitrag einzeln durchgelesen, bei Uhren Miguel gibt es zur Zeit folgenden Omega Chrono für 2099,- NEU und UNGETRAGEN:
Omega Seamaster Professional Diver Automatik Chronograph Chronometer
Ref.21330424001001

Vielleicht ist´s einen Anruf wert, mal nach dem anderen Armband zu fragen, wirst du bestimmt für glatte 2000,- € bekommen.

hier der Link: http://www.uhren-miquel.de/detail/Omega_Seamaster_Professional_Diver_Automatik_Chronograph_Chronometer_art_2613.htm

Viel Spaß noch beim Eroieren deiner Wünsche.

MFG
Sascha
 
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.051
Danke für den link, allerdings wartet genau diese Uhr bereits zuhause auf mich...sie ist gestern eingetroffen und wartet darauf aus ihrem Verpackungs-Gefängnis befreit zu werden...:klatsch:
 
annloui

annloui

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
110
Ort
Bergisches Land
Moin,

sehr gute Entscheidung! Hast du Sie denn auch bei Uhren-Miguel gekauft?

Mfg
Sascha
 
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.051
Nein bei Oliver Wortmann.

Gruss
 
Uhrwerk Orange

Uhrwerk Orange

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
173
Dann zeig mal her das gute Stück! Bilder, bitte!
 
BammBamm

BammBamm

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.051
Bilder mach ich euch morgen.

Eine Frage-> Kann das Armband nur durch Hinzufügen bzw. Entfernen von Gliedern in der Länge reguliert werden?
 
Urgl

Urgl

Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
279
Ort
Hamburg
mmmh... ohne Fotos kann man da natürlich nichts Genaues sagen :D :D :D

Nee, ist schon so, an der Schliesse kann man nichts verstellen.
Muss über die Glieder gemacht werden.

Schon mal Glückwunsch zur zweitschönsten Omega !
(die blaue wolltest du ja nicht :-) )

Holger
 
Thema:

Omega Seamaster, nur welche?

Omega Seamaster, nur welche? - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Omega Seamaster 300M; 2500D. Von 25.02.2020. Wie neu.

    [Reserviert] Omega Seamaster 300M; 2500D. Von 25.02.2020. Wie neu.: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht absolut neuwertige Uhr Omega Seamaster 300M; Ref.: 21230412001003. Die Uhr befindet sich im absolut neuwertigen...
  • [Suche] OMEGA Seamaster 300 Stahllünette für 2532.80

    [Suche] OMEGA Seamaster 300 Stahllünette für 2532.80: Hallo zusammen, Suche die Stahllünette bzw. das Inlay für die klassische James Bond Uhr. Freue mich auf Angebote. Grüße Angelo
  • [Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 41mm blau, Full-Set, 231.10.42.21.03.001

    [Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 41mm blau, Full-Set, 231.10.42.21.03.001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Aqua Terra 41mm blau, Full-Set, 231.10.42.21.03.001 Die Uhr befindet sich in einem...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Damenuhr - Quarz - Referenz 1380

    [Erledigt] Omega Seamaster Damenuhr - Quarz - Referenz 1380: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Damenuhr - Quarz - Referenz 1380 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Polaris Titane Date Automatik Chronograph-Chronometer

    [Verkauf] Omega Seamaster Polaris Titane Date Automatik Chronograph-Chronometer: Hallo Uhrenliebhaber, Verkaufe hier ein wunderschönen Omega Titan Chronograph Referenz: 58904000.Die Uhr kommt im Fullset und es sind noch drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben