Omega Seamaster - nach vielen Jahren .....

Diskutiere Omega Seamaster - nach vielen Jahren ..... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu im Uhrforum und habe nach knapp 10 Jahren mir einen großen Traum erfüllt und mir eine Omega Seamaster Prof. gekauft. Ich...
SD-74

SD-74

Themenstarter
Hallo,

ich bin neu im Uhrforum und habe nach knapp 10 Jahren mir einen großen Traum erfüllt und mir eine Omega Seamaster Prof. gekauft.

Ich bin immer wieder an den Uhrmachergeschäften der Welt stehen geblieben und habe ins Schaufenster gesehen, meine Frau war schon etwas genervt. ;-)

Dieses Jahr war es dann endlich so weit und ich habe mir meine Traumuhr gekauft. Eigentlich wollte ich eine Automatik, aber ich werde nun auch noch zum ersten mal Papa (ich freue mich riesig) und so habe ich zurück gesteckt und mir die Quartz Version gekauft.

Generell finde ich Automatik zwar besser allerdings habe ich im laufe meines Lebens schon einige Automatik von Festina, Fossil & Co besessen und hatte immer Pech. Daher passt es mir ganz gut, das es nun die Quartz geworden ist und für mein erstes Kind stecke ich auch gerne zurück, es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. ;-)

Gruß

Steffen

Anhänge

M

mtbfocus

Glückwunsch zu deiner neuen Uhr. Sieht Klasse aus, auch wenn ich das innenleben nicht mag :-)

El-Gerto

El-Gerto

Glückwunsch zur tollen Uhr !
Ich mag besonders die nicht durchbrochenen Schwertzeiger !

Die 12Uhr Markierung sieht aus wie bei9 meiner Ocean Vintage... ;)

robertr

robertr

Hallo!

Schön wenn man sich seine Träume erfüllen kann, noch schöner, wenn man für etwas Großartiges auch etwas verzicht üben kann! Ich habe noch nie einen besseren Grund für ein Quartz-Werk gesehen! Du wirst sicherlich viel Freude an der Uhr haben!

Meine Glückwünsche und alles gute für den kommenden Nachwuchs!

schmittko

schmittko

Gesperrt
Glückwunsch zur optisch wirklich schönen Uhr, der Grund für das Quarz-Werk ist wohl mehr als berechtigt, Kinder gehen nun mal vor und daß ist auch richtig und gut so !!! Wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Ticker. :klatsch:

smarti

smarti

Die wirst Du in 20 Jahren Deinem Nachwuchs zum Geburtstag überreichen und von diesem Thread erzählen. :super:

monkey

monkey

Glückwunsch zur tollen Uhr! Ob Quarz oder Automatik, sie ist einfach ein Schmuckstück!

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Tolle Uhr, Glückwunsch dazu. Ich finde sie als Automatik auch interessanter aber Du hast natürlich einen sehr guten Grund darauf zu verzichten! :)

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Gratulation zu dieser Omega Schönheit. Ich finde die Seamaster nebst den 60er Jahren Omegas eines der schönsten Modelle.

Gruess hampe...

melodie

melodie

Gesperrt
Super Wahl, habe heute den grossen Bruder bekommen.
Du wirst viel Freude mit der Uhr haben.

Anhänge

SeamasterDeep

SeamasterDeep

Ein absoluter Klassiker, den Du Dir da zugelegt hast. Willkommen im Seamaster-Club und allzeit viel Spaß mit der Omega, Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen!

LUWE

LUWE

Hi

Ich als 2-facher Papa kann Dir nur Gratulieren!!

Sowohl zur Uhr, sie gefällt mir sehr sehr gut, als wohl zur vernunft!! :-)

Gr

Luwe

nowa

nowa

Sehr schöne Uhr, kommt mir bekannt vor, hast Du sie zufällig aus Essen ;-)

stefan1333

stefan1333

Glückwunsch zur Uhr. Wunderschöner Klassiker.

Mich würde ja die Zeigerbewegung eines Quartz-Werks stören, aber jedem das seine :D

i-Punkt

i-Punkt

Hallo Steffen, bei Deiner Uhr stimmt einfach alles. Robust, zuverlässig-genau, Optik, Band:super:
Und gerade bei dieser Schönheit stört mich das hier oft genannte "Zeigerzucken" überhaupt nicht!!

Viele Grüße von der kleinen Schwester:
smp22.jpg

atomik

atomik

Glückwunsch zur schönen Seamaster.
:super:

Die Schwertzeiger finde ich hübscher als die aktuellen.
Beim Antrieb hätte ich aber eher zu Automatik gegriffen.

SSR

SSR

Hallo,

Die Omega ist super klasse vom Design, die hatte ich auch schon am Arm, eine Omega wird sicherlich meine dritte Uhr werden, again, das Design ist der Hammer, congratulations, am besten gefällt mir die Wellenform vom Ziffernblatt in Kombination mit den Zeigern kommt so richtig das Segelfeeling und Tauchfeeliing rüber.

Beste Grüsse,
Solid

P

PureWhiteDesign

Gast
Gratuliere zur Seamaster!
Eine sehr schöne Uhr:super:

BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Herzlichen Glückwunsch,

toll, dass es nach so einer langen Zeit des Wartens endlich geklappt hat. Ich glaube wenn man so lange auf eine Uhr hingearbeitet hat, weiß man Sie noch viel mehr zu schätzen, als wenn man sich 3 Stück im Jahr kauft. Wirklich toll, freue mich sehr für dich.
Bin übrigens selbst vor 4 Monaten Papa geworden...da rückt die Uhrenleidenschaft schlagartig in den Hintergrund.

Grüße aus Berlin

Thema:

Omega Seamaster - nach vielen Jahren .....

Omega Seamaster - nach vielen Jahren ..... - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch

[Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch: Hallo, zur Ergänzung hätte ich gerne eine schöne Dresswatch, also nach heutigen Maßstäben kleine Herrenuhr. Durchmesser könnte zwischen 34 und...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 150 m Fullset

[Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 150 m Fullset: Hallo liebe Uhrengemeinde, zum Verkauf steht meine noch recht neue Omega Seamaster Aqua Terra 150 M Quarz 38,5 MM Armbanduhr mit der...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Chrono-Quartz Montreal Albatros Kal. 1611

[Verkauf] Omega Seamaster Chrono-Quartz Montreal Albatros Kal. 1611: Hallo zusammen, zwei sind eine zu viel und da ich auf eine andere Uhr spare, möchte ich hier eine meiner Omega Montreal/Albatros verkaufen...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Vintage Cal. 591 Automatik

[Erledigt] Omega Seamaster Vintage Cal. 591 Automatik: Hallo Zusammen, Zu Verkaufen ist hier eine Omega Seamaster Automatik Durchmesser ca. 34mm Referenz 14704 Kaliber Omega 591 originale Krone...
  • Kaufberatung Omega Seamaster Mariner

Kaufberatung Omega Seamaster Mariner: Hallo zusammen, Ich bin neu hier in diesem schönen Forum und hoffe auf Euren bzw. Eure Expertise. Derzeit erwäge ich mir eine Omega Seamaster...