Omega Seamaster - nach vielen Jahren .....

Diskutiere Omega Seamaster - nach vielen Jahren ..... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu im Uhrforum und habe nach knapp 10 Jahren mir einen großen Traum erfüllt und mir eine Omega Seamaster Prof. gekauft. Ich...
SD-74

SD-74

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
6
Ort
Nienburg Weser
Hallo,

ich bin neu im Uhrforum und habe nach knapp 10 Jahren mir einen großen Traum erfüllt und mir eine Omega Seamaster Prof. gekauft.

Ich bin immer wieder an den Uhrmachergeschäften der Welt stehen geblieben und habe ins Schaufenster gesehen, meine Frau war schon etwas genervt. ;-)

Dieses Jahr war es dann endlich so weit und ich habe mir meine Traumuhr gekauft. Eigentlich wollte ich eine Automatik, aber ich werde nun auch noch zum ersten mal Papa (ich freue mich riesig) und so habe ich zurück gesteckt und mir die Quartz Version gekauft.

Generell finde ich Automatik zwar besser allerdings habe ich im laufe meines Lebens schon einige Automatik von Festina, Fossil & Co besessen und hatte immer Pech. Daher passt es mir ganz gut, das es nun die Quartz geworden ist und für mein erstes Kind stecke ich auch gerne zurück, es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. ;-)


Gruß

Steffen
 

Anhänge

M

mtbfocus

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
16
Glückwunsch zu deiner neuen Uhr. Sieht Klasse aus, auch wenn ich das innenleben nicht mag :-)
 
El-Gerto

El-Gerto

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
1.070
Ort
Bird Mountain
Glückwunsch zur tollen Uhr !
Ich mag besonders die nicht durchbrochenen Schwertzeiger !

Die 12Uhr Markierung sieht aus wie bei9 meiner Ocean Vintage... ;)
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Schön wenn man sich seine Träume erfüllen kann, noch schöner, wenn man für etwas Großartiges auch etwas verzicht üben kann! Ich habe noch nie einen besseren Grund für ein Quartz-Werk gesehen! Du wirst sicherlich viel Freude an der Uhr haben!

Meine Glückwünsche und alles gute für den kommenden Nachwuchs!
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Glückwunsch zur optisch wirklich schönen Uhr, der Grund für das Quarz-Werk ist wohl mehr als berechtigt, Kinder gehen nun mal vor und daß ist auch richtig und gut so !!! Wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Ticker. :klatsch:
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.394
Ort
CH-Winterthur
Die wirst Du in 20 Jahren Deinem Nachwuchs zum Geburtstag überreichen und von diesem Thread erzählen. :super:
 
monkey

monkey

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
168
Glückwunsch zur tollen Uhr! Ob Quarz oder Automatik, sie ist einfach ein Schmuckstück!
 
Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.664
Tolle Uhr, Glückwunsch dazu. Ich finde sie als Automatik auch interessanter aber Du hast natürlich einen sehr guten Grund darauf zu verzichten! :)
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Gratulation zu dieser Omega Schönheit. Ich finde die Seamaster nebst den 60er Jahren Omegas eines der schönsten Modelle.

Gruess hampe...
 
melodie

melodie

Gesperrt
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
612
Super Wahl, habe heute den grossen Bruder bekommen.
Du wirst viel Freude mit der Uhr haben.
 

Anhänge

SeamasterDeep

SeamasterDeep

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
109
Ort
Hessen
Ein absoluter Klassiker, den Du Dir da zugelegt hast. Willkommen im Seamaster-Club und allzeit viel Spaß mit der Omega, Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen!
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.656
Ort
Wien Umgebung
Hi

Ich als 2-facher Papa kann Dir nur Gratulieren!!

Sowohl zur Uhr, sie gefällt mir sehr sehr gut, als wohl zur vernunft!! :-)

Gr

Luwe
 
nowa

nowa

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
2.694
Ort
Ruhrpott
Sehr schöne Uhr, kommt mir bekannt vor, hast Du sie zufällig aus Essen ;-)
 
stefan1333

stefan1333

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
85
Ort
Köln
Glückwunsch zur Uhr. Wunderschöner Klassiker.

Mich würde ja die Zeigerbewegung eines Quartz-Werks stören, aber jedem das seine :D
 
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.311
Ort
Hannover-Land
Hallo Steffen, bei Deiner Uhr stimmt einfach alles. Robust, zuverlässig-genau, Optik, Band:super:
Und gerade bei dieser Schönheit stört mich das hier oft genannte "Zeigerzucken" überhaupt nicht!!

Viele Grüße von der kleinen Schwester:
smp22.jpg
 
atomik

atomik

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
362
Ort
BaWü
Glückwunsch zur schönen Seamaster.
:super:

Die Schwertzeiger finde ich hübscher als die aktuellen.
Beim Antrieb hätte ich aber eher zu Automatik gegriffen.
 
SSR

SSR

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
664
Ort
Bavaria
Hallo,

Die Omega ist super klasse vom Design, die hatte ich auch schon am Arm, eine Omega wird sicherlich meine dritte Uhr werden, again, das Design ist der Hammer, congratulations, am besten gefällt mir die Wellenform vom Ziffernblatt in Kombination mit den Zeigern kommt so richtig das Segelfeeling und Tauchfeeliing rüber.

Beste Grüsse,
Solid
 
P

PureWhiteDesign

Gast
Gratuliere zur Seamaster!
Eine sehr schöne Uhr:super:
 
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch,

toll, dass es nach so einer langen Zeit des Wartens endlich geklappt hat. Ich glaube wenn man so lange auf eine Uhr hingearbeitet hat, weiß man Sie noch viel mehr zu schätzen, als wenn man sich 3 Stück im Jahr kauft. Wirklich toll, freue mich sehr für dich.
Bin übrigens selbst vor 4 Monaten Papa geworden...da rückt die Uhrenleidenschaft schlagartig in den Hintergrund.

Grüße aus Berlin
 
Thema:

Omega Seamaster - nach vielen Jahren .....

Omega Seamaster - nach vielen Jahren ..... - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch

    [Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch: Hallo, zur Ergänzung hätte ich gerne eine schöne Dresswatch, also nach heutigen Maßstäben kleine Herrenuhr. Durchmesser könnte zwischen 34 und...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 150 m Fullset

    [Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 150 m Fullset: Hallo liebe Uhrengemeinde, zum Verkauf steht meine noch recht neue Omega Seamaster Aqua Terra 150 M Quarz 38,5 MM Armbanduhr mit der...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Chrono-Quartz Montreal Albatros Kal. 1611

    [Verkauf] Omega Seamaster Chrono-Quartz Montreal Albatros Kal. 1611: Hallo zusammen, zwei sind eine zu viel und da ich auf eine andere Uhr spare, möchte ich hier eine meiner Omega Montreal/Albatros verkaufen...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Vintage Cal. 591 Automatik

    [Erledigt] Omega Seamaster Vintage Cal. 591 Automatik: Hallo Zusammen, Zu Verkaufen ist hier eine Omega Seamaster Automatik Durchmesser ca. 34mm Referenz 14704 Kaliber Omega 591 originale Krone...
  • Kaufberatung Omega Seamaster Mariner

    Kaufberatung Omega Seamaster Mariner: Hallo zusammen, Ich bin neu hier in diesem schönen Forum und hoffe auf Euren bzw. Eure Expertise. Derzeit erwäge ich mir eine Omega Seamaster...
  • Ähnliche Themen

    Oben