Omega Seamaster mit Nato-Strap

Diskutiere Omega Seamaster mit Nato-Strap im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo und frohe Weihnachten an Euch! Folgende Sache: Habe in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken gespielt, meine Seamaster mit Nato-Strap...
N

nethunter

Themenstarter
Hallo und frohe Weihnachten an Euch!

Folgende Sache: Habe in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken gespielt, meine Seamaster mit Nato-Strap auszurüsten. Momentan ist das Stahlband dran. Es handelt sich um das "Bond"-Modell. Bevor ich das mache allerdings noch ein paar Fragen:

1. Hat jemand von Euch ebenfalls mal seine (Bond-)Seamaster mit Nato-Strap ausgestattet? Wie sah es aus? Gibts vielleicht sogar ein paar Fotos? (Suche bei Google bringt kaum was)

2. Gibt es für Nato-Straps eine Norm, so dass es egal ist wo man es bestellt? Falls nein, welcher Shop und welches Modell ist zu empfehlen (Stabilität)?

3. Kann man das Stahlband selber gegen das Nato-Strap wechseln? Bin da etwas verunsichert, weil ich sowas noch nie gemacht habe und das Bond-Seamaster-Stahlband in Sachen An- und Abbau auch mit Vorsicht zu genießen sein soll.

4. Spricht irgendwas gegen den Gebrauch von Nato-Straps (im Vergleich zu dem Stahlband)?

Fragen über Fragen...

Gruß
Nethunter

D

derelch

:-D

Gutes Thema!

Ich habe auch die Bond Seamaster mit Stahlband und bin am überlegen das Band zu welchseln. Ein Nato-Strap oder ein Kautschuk Bank stehen zur Wahl.

Das Problem bei der ganzen Sache ist die Farbe. Ein schwarzen Kautschuk sieht nicht gut aus. Auf http://www.ofrei.com/page750.html gibt es zwar eins in blau doch das ist doch schon ziemlich teuer.

Mich würde deshalb auch mal interessieren wie die Bond mit einem Nato- oder Kautschukband aussieht.

Thema:

Omega Seamaster mit Nato-Strap

Omega Seamaster mit Nato-Strap - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Seamaster 145.006 cal. 321

[Verkauf] Omega Seamaster 145.006 cal. 321: Hallo Leute, möchte gerne meine Omega Seamaster 145.006 mit dem legendären 321 Kaliber verkaufen. Durchmesser beträgt ca. 38 mm mit einem 20er...
  • [Verkauf] OMEGA Seamaster 300 Watchco 1660324

[Verkauf] OMEGA Seamaster 300 Watchco 1660324: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich die Watchco jetzt wirklich nicht mehr hergeben. Eigentlich... Jetzt steht ein Grälchen vor der Tür und...
  • [Suche] Suche Push Schliesse für Omega Seamaster 300M Omega-Referenz: 0117STZ001154

[Suche] Suche Push Schliesse für Omega Seamaster 300M Omega-Referenz: 0117STZ001154: Hallo, ich suche eine verstellbare Schliesse-Push Schliesse für meine Omega Seamaster 300M. Die Omega-Referenz lautet: 0117STZ001154 Ich freue...
  • [Suche] Suche Push Schliesse für Omega Seamaster 300M Omega-Referenz: 0117STZ001154

[Suche] Suche Push Schliesse für Omega Seamaster 300M Omega-Referenz: 0117STZ001154: Hallo, ich suche eine verstellbare Schliesse-Push Schliesse für meine Omega Seamaster 300M. Die Omega-Referenz lautet: 0117STZ001154 Ich freue...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Diver 300M 41mm ref 212.30.41.20.03.001

[Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Diver 300M 41mm ref 212.30.41.20.03.001: For sale beautiful watch, very good condition, only small things, dificult to catch on photos, full set, bought in German AD, still on warranty...