Omega Seamaster mit Nato-Strap

Diskutiere Omega Seamaster mit Nato-Strap im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und frohe Weihnachten an Euch! Folgende Sache: Habe in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken gespielt, meine Seamaster mit Nato-Strap...
N

nethunter

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
87
Hallo und frohe Weihnachten an Euch!

Folgende Sache: Habe in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken gespielt, meine Seamaster mit Nato-Strap auszurüsten. Momentan ist das Stahlband dran. Es handelt sich um das "Bond"-Modell. Bevor ich das mache allerdings noch ein paar Fragen:

1. Hat jemand von Euch ebenfalls mal seine (Bond-)Seamaster mit Nato-Strap ausgestattet? Wie sah es aus? Gibts vielleicht sogar ein paar Fotos? (Suche bei Google bringt kaum was)

2. Gibt es für Nato-Straps eine Norm, so dass es egal ist wo man es bestellt? Falls nein, welcher Shop und welches Modell ist zu empfehlen (Stabilität)?

3. Kann man das Stahlband selber gegen das Nato-Strap wechseln? Bin da etwas verunsichert, weil ich sowas noch nie gemacht habe und das Bond-Seamaster-Stahlband in Sachen An- und Abbau auch mit Vorsicht zu genießen sein soll.

4. Spricht irgendwas gegen den Gebrauch von Nato-Straps (im Vergleich zu dem Stahlband)?

Fragen über Fragen...

Gruß
Nethunter
 
derelch

derelch

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
67
Ort
Düsseldorf
:-D

Gutes Thema!

Ich habe auch die Bond Seamaster mit Stahlband und bin am überlegen das Band zu welchseln. Ein Nato-Strap oder ein Kautschuk Bank stehen zur Wahl.

Das Problem bei der ganzen Sache ist die Farbe. Ein schwarzen Kautschuk sieht nicht gut aus. Auf http://www.ofrei.com/page750.html gibt es zwar eins in blau doch das ist doch schon ziemlich teuer.

Mich würde deshalb auch mal interessieren wie die Bond mit einem Nato- oder Kautschukband aussieht.
 
Thema:

Omega Seamaster mit Nato-Strap

Omega Seamaster mit Nato-Strap - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 300 Master Co-Axial 41mm

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 300 Master Co-Axial 41mm: Liebes Forum, ich trenne ich mich von meiner Omega Seamaster 300 Master Co-Axial am Stahlband. Die 300 Master Co-Axial ist meiner Meinung nach...
  • [Suche] Omega Seamaster 300 Chrono in Titan 2293.52 229352

    [Suche] Omega Seamaster 300 Chrono in Titan 2293.52 229352: Hallo zusammen, ich (privat) suche einen Chronographen von Omega SMP 300 in Titan mit Schwert-Zeigern. 2293.52 Freue mich über schöne...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Kal.1430 - 1990 mit Garantiekarte

    [Erledigt] Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Kal.1430 - 1990 mit Garantiekarte: Zum Verkauf steht eine Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Guter getragener Zustand entsprechend der Fotos Das Saphirglas ist frei...
  • [Suche] Omega Seamaster 300 Vintage (gerne auch WatchCo)

    [Suche] Omega Seamaster 300 Vintage (gerne auch WatchCo): Hallo Allerseits, wie schon oben geschrieben, suche ich eine Vintage Omega Seamaster 300 - gerne auch WatchCo. Bitte bietet alles gerne an mit...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 300 Master Co-Axial 41mm

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 300 Master Co-Axial 41mm: Liebes Forum, ich trenne ich mich von meiner Omega Seamaster 300 Master Co-Axial am Stahlband. Die 300 Master Co-Axial ist meiner Meinung nach...
  • [Suche] Omega Seamaster 300 Chrono in Titan 2293.52 229352

    [Suche] Omega Seamaster 300 Chrono in Titan 2293.52 229352: Hallo zusammen, ich (privat) suche einen Chronographen von Omega SMP 300 in Titan mit Schwert-Zeigern. 2293.52 Freue mich über schöne...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Kal.1430 - 1990 mit Garantiekarte

    [Erledigt] Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Kal.1430 - 1990 mit Garantiekarte: Zum Verkauf steht eine Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Guter getragener Zustand entsprechend der Fotos Das Saphirglas ist frei...
  • [Suche] Omega Seamaster 300 Vintage (gerne auch WatchCo)

    [Suche] Omega Seamaster 300 Vintage (gerne auch WatchCo): Hallo Allerseits, wie schon oben geschrieben, suche ich eine Vintage Omega Seamaster 300 - gerne auch WatchCo. Bitte bietet alles gerne an mit...
  • Oben