Omega Seamaster mit kleinen Macker

Diskutiere Omega Seamaster mit kleinen Macker im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einer neuen Uhr, bin kurz davor eine Seamaster 300 zu kaufen, würde einen coolen Preis bekommen...
  • Omega Seamaster mit kleinen Macker Beitrag #1
M

maxantt

Themenstarter
Hallo :-)

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer neuen Uhr, bin kurz davor eine Seamaster 300 zu kaufen, würde einen coolen Preis bekommen.
Die Uhr hat jedoch einen Macker, hat jemand Erfahrung mit sowas ? oder ist es zu gefährlich das dass Uhrwerk davon was abbekommen hat ?

Ich mag das Modell, frage mich aber ob ein Weißes Ziffernblatt immer so schön weiß bleibt oder ob Sonne da mit rein spielt ?

danke für eure Hilfe :-)

Omega Seamaster DIVER 300M CO‑AXIAL MASTER CHRONOMETER 42 MM

• Omega Seamaster mit kleinen Macker Beitrag #2
semstorm88

semstorm88

👋
Sieht für mich nicht dramatisch aus. Die Omegawerke können auch Einiges ab. Ob das Uhrwerk was abbekommen hat oder nicht, kannst du ohnehin nicht nur anhand von Einschlägen festmachen. Vielleicht hat der Träger damit Extremsport betrieben, oder Golf gespielt, Holz gehackt oder oder... Sowas würdest du nicht unbedingt am äußerlichen Zustand erkennen und dennoch könnte das Uhrwerk davon einen erhöhten Verschleiß getragen haben 🤷‍♂️

Da das Zifferblatt aus Zirkoniumoxid (eine Keramik) ist, wird die Sonneneinstrahlung keinen Einfluss darauf haben.

• Omega Seamaster mit kleinen Macker Beitrag #3
AdGuy

AdGuy

Nummer bestätigt
Hi, gefährlich ist die Macke m.E. nicht, das ist nur eine optische Beeinträchtigung. Wenn es dich nicht stört bzw. dir die Ersparnis wert ist, dann passt es doch.
Die größte Gefahr bei Kleinanzeigen sind betrügerische Verkäufer, aber für mich sieht die Anzeige hier gut und seriös aus, ich würde bei Kleinanzeigen immer nur per persönlicher Übergabe kaufen, aber das schreibt der Verkäufer ja selbst auch.
Zu guter Letzt noch der Hinweis, dass es die Uhr gerade auch zu einem attraktiven Preis neu gibt (aus dem entsprechenden Deal bei mydealz.de übernommen, Omega Seamaster Professional 300m Co-Axial Master Chronometer Automatikuhr - 42mm - Manufakturwerk Omega 8800 - Full Set | mydealz)

Omega Seamaster Uhren 210.30.42.20.04.001 | YourWatches.de

Gruß

• Omega Seamaster mit kleinen Macker Beitrag #4
Gemalto

Gemalto

Ich empfinde das Angebot jetzt auch nicht als so herausragend, dass es den doch schon relativ großen Kantenschlag kompensieren würde.

• Omega Seamaster mit kleinen Macker Beitrag #5
Dr. Wu

Dr. Wu

Da sehe ich eher einen größeren Schaden fürs Gehäuse statt fürs Werk. Offensichtlich wurde kräftig irgendwo gegengeditscht oder die Uhr fiel. Würde ich für den Preis nicht kaufen.

• Omega Seamaster mit kleinen Macker Beitrag #6
Eureka

Eureka

Da gab es einen kräftigen Einschlag und man muss sich auf jedenfalls anschauen ob das Werk einen Schaden genommen hat. Würde ich nicht für den Preis kaufen.

• Omega Seamaster mit kleinen Macker Beitrag #7
IvyGreen

IvyGreen

Für einen kleinen Aufpreis von 200-300 Euro gibt es die Uhr am Stahlband von seriösen Grauhändlern, wo du noch Garantie usw. hast.

• Omega Seamaster mit kleinen Macker Beitrag #8
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Bei einem so hohen Preis für eine Uhr, noch dazu eine recht junge, würde ich diesen optischen Makel nicht akzeptieren. Ich würde immer draufschauen und mich ärgern, dass ich wegen ein paar gesparten Piepen diesen Defekt am Gehäuse gekauft habe. Wie schon von einigen geschrieben, ist bei weiterem Suchen was Ähnliches zum ähnlichen Preis erhältlich, ohne optischen Makel. Wie sich so ein Schlag / Sturz (oder woher die Delle auch gekommen sein mag) auf das Werk ausgewirkt hat, kann Dir keiner genau sagen. Die Werke sind jetzt auch nicht so robust, dass sie alles aushalten könnten.

• Omega Seamaster mit kleinen Macker Beitrag #9
H

Hdorf

Schau einmal in den Marktplatz. Da wird gerade eine um 4100 angeboten.

Thema:

Omega Seamaster mit kleinen Macker

Omega Seamaster mit kleinen Macker - Ähnliche Themen

Kaufberatung Omega: Hallo liebe Forianer! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bezgl. dieser beiden Omega Modelle in puncto Qualität, Verarbeitung ect. Da die beiden...
Omega Seamaster Diver 300 Beratung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat und Eure Erfahrung. Ich habe mich dazu entschieden mir meine erste Uhr zu...
Sportliches Faltschliessenarmband 20mm/18mm: Hallo zusammen Ich suche ein Faltschliessenarmband (mit passender Schliesse) für meine IW388106. IWC hat zwar eine Faltschliesse aus Ceratanium...
Kaufberatung Omega Seamaster 166.010, 60-70er Jahre: Liebes UF, ich liebäugele seit längerem mit den Vintage Omega Seamaster Uhren. Nun überlege ich den Kauf einer Seamaster Ref. 166.010, welche ich...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300M 42 schwarz 2020 Stahl- und Kautschukband 210.30.42.20.01.001: Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial Master Chronometer 42 MM schwarz am Stahl- und Kautschukband Referenz 210.30.42.20.01.001 Erstkauf durch...
Oben