OMEGA SEAMASTER Kommunionsuhr

Diskutiere OMEGA SEAMASTER Kommunionsuhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ave allerseits Von meinen fünf Uhren habe ich zwei hier schon vorgestellt. Diese ist die dritte und ist auch meine erste Uhr. Technisch weiss...
uhrform

uhrform

Themenstarter
Ave allerseits

Von meinen fünf Uhren habe ich zwei hier schon vorgestellt. Diese ist die dritte und ist auch meine erste Uhr. Technisch weiss ich fast nichts darüber. Aber ich weiss, dass Omega eine gute Uhr ist.

Aber die Geschichten(n) dazu:

Als ich meine Kommunionsfeier hatte vor einigen Jahren, hat mir mein Vater eine Uhr geschenkt. All meine Freunde hatten zu diesem Zeitpunkt keine Uhr oder solche aus Plastic. Mein Vater nennt uns auch die G-Schock-Fraktion.:D

Auf jeden Fall hat die Uhr mir super toll gefallen, und als ich aufgefordert wurde, die Uhr richtig anzuschauen, sah ich auf der Rückseite ein Datum eingraviert. Es war das Datum der Kommunionsfeier. Und daneben noch ein Datum: Und zwar ein Datum, wo ich noch lange nicht geboren war: Krass: es war das Datum von der Kommunionsfeier von meinem Vater. Hat die Uhr also von seinem Vater erhalten, von meinem Grossvater.

Und jetzt kommt's: Nach dem Essen ging's zum Fussballspielen... den Rest könnt ihr euch denken: Hosen und Uhrglas waren kaputt. Die Uhr lag Jahrzehnte in der Schublade ohne Kratzer, und kaum gehörte sie eine halbe Stunde mir, war sie futsch.

Jetzt ist sie repariert, ich trage sie nur an speziellen Anlässen.. und mein Vater sagt mir seither immer, wenn er sagen will, ich solle irgendwie aufpassen:
"wegen der Uhr weisst Du...". Auch wenn ich die Uhr nicht trage weiss ich, was er meint.

hier die Bilder (vom Original-Geschenk-Tag)

J&H

Anhänge

chris2611

chris2611

Sehr coole Vorstellung!
Und ein schöner Vintage-Klassiker. Das kleine Foto ist auch toll!

Viele Grüße
Christian

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Eine sehr schöne, beineidenswerte Geschichte und eine tolle Uhr!
Du hast das Glück, einen Vintage-Klassiker zu haben, mit dem Du eine Geschichte verbindest. Das Glück haben nicht viele. Viel Freude damit und immer schön aufpassen ;-)

BSBV

BSBV

Hallo,
schöner Klassiker. Gut drauf aufpassen.

Und zum Fussball legt man die Uhr ab. Zum Glück spiele ich kein Fussball.

smarti

smarti

Erinnert mich irgend wie an die Uhr aus Pulp Fiction :-D

Einen persönlicheren Bezug zu einer Vintage kann ich mir kaum vorstellen.

uhrform

uhrform

Themenstarter
Ave, vielen Dank an alle.

Schön, dass es Euch gefällt. jetzt habe ich nicht mehr viel vorzustellen, vielleicht noch eine Seiko mit blau und gelbem Zifferblatt, die mir gut gefällt, die auch nicht so gross ist. Es ist auch eine mechanische Uhr und hat noch ein Datum.

das mit dem Pulp Fiction vom SMARTI habe ich nicht verstanden

danke an alle

J&H

Mücke

Mücke

Schöne Geschichte, schöne Uhr und ein netter Papa.
Weiterhin viel Freude mit der Omega.

M

minga_rot

Gast
Und wie gut sie dir steht. Solche Geschichten zu seinen Uhren zu haben, ist eine tolle Sache. Glückwunsch!

chris2611

chris2611

Oha, hoffentlich ist die Kommunion lange genug her...!;-)

i-Punkt

i-Punkt

Sehr schön und Glückwunsch zu dieser Uhr.
Ich mag Familiengeschichten, die sich um Uhren drehen. Habe auch so eine "historische" Familienuhr zur Hochzeit bekommen.

p.s. Die Geschichte aus Pulp Fiction willst Du gar nicht wissen :D

Thema:

OMEGA SEAMASTER Kommunionsuhr

OMEGA SEAMASTER Kommunionsuhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Omega Seamaster 300 blau

[Suche] Suche Omega Seamaster 300 blau: Suche Seamaster 300 mit blauem Welle Zifferblatt aus den 90ern. Gern nach Möglichkeit im Fullset. Bis maximal 1450€
  • [Reserviert] Omega Seamaster Schwerty Quarz, Ref. 22645000

[Reserviert] Omega Seamaster Schwerty Quarz, Ref. 22645000: Hallo! Aufgrund einer Neuanschaffung trenne ich mich schweren Herzens von meiner sehr gut erhaltenen Omega Seamaster „Schwerty“ - Quarzversion...
  • [Suche] Omega Seamaster De Ville

[Suche] Omega Seamaster De Ville: Ich suche eine Omega Seamaster De Ville egal ob Stahl oder Gold, gerne auch mit Goldhaube. Bitte nur Uhren in gutem Zustand anbieten. Gruß, Timo
  • [Suche] Omega Seamaster 300 m Master Co-Axial James Bond 50th Anniversary

[Suche] Omega Seamaster 300 m Master Co-Axial James Bond 50th Anniversary: Hallo liebe Mitglieder, ich suche eine Omega Seamaster 300 m Master Co-Axial James Bond 50th Anniversary, Ref. 212.30.41.20.01.005 im Full Set...
  • [Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch

[Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch: Hallo, zur Ergänzung hätte ich gerne eine schöne Dresswatch, also nach heutigen Maßstäben kleine Herrenuhr. Durchmesser könnte zwischen 34 und...