OMEGA SEAMASTER Kommunionsuhr

Diskutiere OMEGA SEAMASTER Kommunionsuhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ave allerseits Von meinen fünf Uhren habe ich zwei hier schon vorgestellt. Diese ist die dritte und ist auch meine erste Uhr. Technisch weiss...
uhrform

uhrform

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
15
Ort
Schweiz
Ave allerseits

Von meinen fünf Uhren habe ich zwei hier schon vorgestellt. Diese ist die dritte und ist auch meine erste Uhr. Technisch weiss ich fast nichts darüber. Aber ich weiss, dass Omega eine gute Uhr ist.

Aber die Geschichten(n) dazu:

Als ich meine Kommunionsfeier hatte vor einigen Jahren, hat mir mein Vater eine Uhr geschenkt. All meine Freunde hatten zu diesem Zeitpunkt keine Uhr oder solche aus Plastic. Mein Vater nennt uns auch die G-Schock-Fraktion.:D

Auf jeden Fall hat die Uhr mir super toll gefallen, und als ich aufgefordert wurde, die Uhr richtig anzuschauen, sah ich auf der Rückseite ein Datum eingraviert. Es war das Datum der Kommunionsfeier. Und daneben noch ein Datum: Und zwar ein Datum, wo ich noch lange nicht geboren war: Krass: es war das Datum von der Kommunionsfeier von meinem Vater. Hat die Uhr also von seinem Vater erhalten, von meinem Grossvater.

Und jetzt kommt's: Nach dem Essen ging's zum Fussballspielen... den Rest könnt ihr euch denken: Hosen und Uhrglas waren kaputt. Die Uhr lag Jahrzehnte in der Schublade ohne Kratzer, und kaum gehörte sie eine halbe Stunde mir, war sie futsch.

Jetzt ist sie repariert, ich trage sie nur an speziellen Anlässen.. und mein Vater sagt mir seither immer, wenn er sagen will, ich solle irgendwie aufpassen:
"wegen der Uhr weisst Du...". Auch wenn ich die Uhr nicht trage weiss ich, was er meint.

hier die Bilder (vom Original-Geschenk-Tag)

J&H
 

Anhänge

  • P1000294.jpg
    P1000294.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 1.613
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 1.590
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.719
Ort
261..
Sehr coole Vorstellung!
Und ein schöner Vintage-Klassiker. Das kleine Foto ist auch toll!

Viele Grüße
Christian
 
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.254
Ort
Süden
Eine sehr schöne, beineidenswerte Geschichte und eine tolle Uhr!
Du hast das Glück, einen Vintage-Klassiker zu haben, mit dem Du eine Geschichte verbindest. Das Glück haben nicht viele. Viel Freude damit und immer schön aufpassen ;-)
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.008
Ort
Braunschweig
Hallo,
schöner Klassiker. Gut drauf aufpassen.

Und zum Fussball legt man die Uhr ab. Zum Glück spiele ich kein Fussball.
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.663
Ort
CH-Winterthur
Erinnert mich irgend wie an die Uhr aus Pulp Fiction :-D

Einen persönlicheren Bezug zu einer Vintage kann ich mir kaum vorstellen.
 
uhrform

uhrform

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
15
Ort
Schweiz
Ave, vielen Dank an alle.

Schön, dass es Euch gefällt. jetzt habe ich nicht mehr viel vorzustellen, vielleicht noch eine Seiko mit blau und gelbem Zifferblatt, die mir gut gefällt, die auch nicht so gross ist. Es ist auch eine mechanische Uhr und hat noch ein Datum.

das mit dem Pulp Fiction vom SMARTI habe ich nicht verstanden

danke an alle

J&H
 
M

minga_rot

Gast
Und wie gut sie dir steht. Solche Geschichten zu seinen Uhren zu haben, ist eine tolle Sache. Glückwunsch!
 
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.314
Ort
Hannover-Land
Sehr schön und Glückwunsch zu dieser Uhr.
Ich mag Familiengeschichten, die sich um Uhren drehen. Habe auch so eine "historische" Familienuhr zur Hochzeit bekommen.

p.s. Die Geschichte aus Pulp Fiction willst Du gar nicht wissen :D
 
Thema:

OMEGA SEAMASTER Kommunionsuhr

OMEGA SEAMASTER Kommunionsuhr - Ähnliche Themen

Wie alles begann. Omega Seamaster 120 Ref. 136.027 Caliber 613: Hallo Freunde der Zeitmesstechnik, hier möchte ich nun meine kleine Geschichte erzählen, wie mich die Leidenschaft nach mechanischen Zeitmessern...
Vintage Omega SeaMaster Big Blue Ref. 176.0004 (Der Brocken): Hallo zusammen, bin ganz frisch angemeldet im Forum, und nutze nun meine Möglichkeit mich und meine schöne Omega vorzustellen :) Bin...
Omega Goliath, 68mm Durchmesser, Acht Tage Werk: Liebe Uhrenfreunde Vorstellung: OMEGA Goliath mit 8 Tage Werk von 1916 (Familienerbstück) Schon länger wollte ich mir eine schöne Taschenuhr...
Double Impact: Rolex Yachtmaster 40 und Omega Seamaster 300m: Hallo Uhrenverrückte, zwei neue Uhren auf einmal, wenn man die meiner Frau einbezieht sogar drei. Ein Teil meines Verstandes ist sich des...
Omega Seamaster Diver 300M in Schwarz / Sednagold (Ref. 210.22.42.20.01.002) oder: wie ich zu meiner ersten (Teil-)goldenen Uhr kam: Hallo liebe Uhrenverrückte! Ich habe in diesem wunderbaren aber leider auch in Konsequenz sehr kostspieligen Forum (ihr wisst was ich meine, bei...
Oben