Kaufberatung Omega Seamaster Kal. 284 Frage bzgl. des Zifferblattes

Diskutiere Omega Seamaster Kal. 284 Frage bzgl. des Zifferblattes im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Edelstahl Omega mit dickeren Hörnern in Ergänzung zu meiner sehr filigranen Omega...

david_ag

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
48
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Edelstahl Omega mit dickeren Hörnern in Ergänzung zu meiner sehr filigranen Omega Seamaster De Ville in Gold.

Bei meiner Suche bin ich auf dieses Modell gestoßen: Omega Seamaster Vintage Oversize 36mm

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber meine, dass in den Zeigern doch ursprünglich mal Leuchtmasse gewesen sein muss und auch die Dots oberhalb der Indizes müssten doch geleuchtet haben? Hat Omega das dann nicht auch entsprechend deklariert? Ich meine, dass dann unten irgendwie ein T hinter Swiss Made stehen müsste, oder?

Auch bin ich bzgl. der Schriftart stutzig. Das O und das M oben sehen für mich merkwürdig aus und das S von Seamaster auch.

Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Meinungen von euch zu dem Zifferblatt bekommen könnte.

Besten Dank für eure Mühen und viele Grüße

David
 

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.753
Das Ding taugt tatsächlich nichts. Vor allem das ZB ist wenig professionell überarbeitet - quasi "handgemalt". Davon würde ich die Finger lassen ... Gruß, thp001.
 

david_ag

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
48
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Das dachte ich mir auch, schön dass du mir das bestätigst.
 
Thema:

Omega Seamaster Kal. 284 Frage bzgl. des Zifferblattes

Omega Seamaster Kal. 284 Frage bzgl. des Zifferblattes - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu gekaufter Omega Seamaster mit Kal. 570 und seltenem Zifferblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe vor einiger Zeit diesen Thread erstellt: Kaufberatung - Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem...
Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070: Hallo liebe Mitforianer, Ich bin Julian und 26 Jahre alt. Nach einigen Jahren, in denen ich hier im Forum mitgelesen habe, durch tolle...
Omega Seamaster Diver 300M Co‑Axial 36,25 mm (212.30.36.20.01.002): Einen wunderschönen vierten Advent wünsche ich :-) Ich möchte nun nach einigen Tagen doch gern meinen kleinen Neuzugang hier vorstellen: eine...
[Erledigt] Kal. 861 Omega Seamaster ST 145.024 'Flat Jedi' tropical Dial: Zum Tausch oder Verkauf steht mein Kal. 861 Omega Seamaster ST 145.024 'Flat Jedi'. Die Uhr kommt mit einem 'Extract from the Archive', der...
[Reserviert] Omega Seamaster 30, Handaufzug, Kal. 286, Champagner-Zifferblatt: Moin, Moin! Ich muss mich leider von ein paar Uhren trennen – und dazu gehört auch diese Omega Seamaster 30 Handaufzug Kaliber: Omega 286...
Oben