Uhrenbestimmung Omega Seamaster Gold

Diskutiere Omega Seamaster Gold im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an Alle! Ich bin neu im Forum und habe durch Erbschaft eine alte Omega Seamaster erhalten, sie ist gold mit goldenem Armband und sieht aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralle2010

Themenstarter
Hallo an Alle! Ich bin neu im Forum und habe durch Erbschaft eine alte Omega Seamaster erhalten, sie ist gold mit goldenem Armband und sieht aus wie eine De Ville, das steht aber nicht drauf. Üngewöhnlich ist, dass das Seamaster unmittelbar oben unter dem Omega auf dem Zifferblatt steht und nicht im unteren Bereich. Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich handeln könnte, oder habe ich vielleicht einen Blender geerbt. Vielen Dank im Voraus!

neset530d

Ohne Bilder geschweige denn hochauflösendes Material ist das Glaskugellesen, Tarolegen, etc...:face:

Ralle2010

Themenstarter
Fotos reiche ich morgen nach, da ich nirgendwo bislang ein Modell mit dem Seamaster Schriftzug im oberen Bereich gefunden habe, dachte ich es könnte ein Blender sein

clocktime

Es könnte auch einfach eine ganz alte Uhr sein; ohne Fotos wird das aber nichts.

PaulePauländer

Gesperrt
Willst du die Uhr verkaufen?

UhrAlex

Bei meiner alten Seamaster ist der Schriftzug auch oben.
Aber die hat auch eine kleine Sekunde.
Vielleicht verstehe ich das ganze aber auch falsch.
Ohne Bilder wird das in der Tat nichts.

Gruß,
Alex

Ralle2010

Themenstarter
Ich wollte sie eigentlich als Erinnerung behalten und tragen, hätte nur gerne gewusst, ob es sich um was wertvolles handelt und aus welchem Jahr sie ist usw., habe nur leider nicht auf Bildern gefunden

<Bilder von Fake Uhr gelöscht> DonSteffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boglius

Wieso hast du denn Gold geschrieben? Ich bin gerade in der Sonne und sehe es nicht so gut, aber sieht für mich nach Stahl aus. Oder hat sie eine Goldpunze auf dem Deckel?

Ralle2010

Themenstarter
Das Foto wirkt so, da gebe ich dir Recht, aber das Armband ist farblich gleich mit dem Zifferblatt und die Schließe ist mit 750 gepunzt

PaulePauländer

Gesperrt
Warum sind die Bilder im Bereich Uhrenbestimmung immer so schlecht, wer soll da was beurteilen ?

fantomaz

Sitzt das Omega Logo auf dem ZB schief? Ist das Armband wirklich optisch
so „rau”? Wenn ja, dann lehne ich mich aus dem Fenster und sage, dass es
Autobahngold ist – und damit ist die Uhr ein Fake.

Kannst Du die Uhr öffnen und das Werk zeigen? Sieht nach Sprungdeckel aus....

Edit:
Sieht auch so aus, dass das Datum zu weit in die Mitte vom ZB gerückt ist,
das habe ich bei Omega noch nie so gesehen.

clocktime

Sitzt das Omega Logo auf dem ZB schief? Ist das Armband wirklich optisch
so „rau”? Wenn ja, dann lehne ich mich aus dem Fenster und sage, dass es
Autobahngold ist – und damit ist die Uhr ein Fake.
Bei so schlechten Fotos gehe ich auch von Fake aus. Die Zeiger sehen da aus wie gestanztes Billigblech. Ohne scharfe (!) Bilder und neutralem Licht wird das nichts.

Weckerfreund

Autobahngold!!!

Bei echten Omegas sind die ganzen Punzen immer im Innendeckel. Hatten wir hier leider schon öfter.

In den späten 1960er Jahren sowie 1970er Jahren wurden diese Uhren Urlaubern auf italienischen Autobahnraststätten als Superschnapper angedreht.

Es ist dann das berühmte Wort mit "X" (das war wohl nix).

Viele Grüße
Andreas

DonSteffen

Forenleitung
Fakes haben hier keinen Platz, siehe Forenregeln. Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Seamaster Gold

Omega Seamaster Gold - Ähnliche Themen

Kaufberatung Omega Seamaster BiColor Ref. 2332.2000: Hallo und einen schönen sonnigen Tag ins Forum! Ich möchte mir gerne eine Seamaster kaufen, allerdings mit etwas Gold darin. Nun bin ich bei eBay...
Uhrenbestimmung Goldene Omega Seamaster Quartz: Hallo, wäre toll, wenn mir jemand bei der Einschätzung der Uhr helfen könnte. Aus meiner Recherche im Netz habe ich lediglich "mitgenommen", dass...
Omega Diver 300 Chronograph, warum so wenig verbreitet?: Hallo zusammen, ich wollte meinen Konzi was gutes tun, Laufkundschaft ist ja im Moment nicht, es geht ja nur bestellen und abholen (was ja auch...
Kaufberatung Omega Seamaster 2690-5 oder andere Vintage Seamaster: Hallo liebe Foristen, ich bin beim Stöbern (und ich stöbere unfassbar viel und gern seit meiner Anmeldung hier...) auf eine Seamaster Ref...
Omega Klassifizierung der Modelle bzw. Qualität: Hallo liebe Gemeinde, Kann mir jemand verraten ob die Modelle von Omega auch eingeordnet wurden? Habe mal gelesen dass Geneve, dann de ville...
Oben