fb1996
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.11.2014
- Beiträge
- 39
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir kürzlich eine Omega Seamaster Diver 300M zugelegt, mit der ich bislang sehr zufrieden war. Letzte Nacht war ich bis nach Mitternacht wach und habe dabei festgestellt, dass die Datumsanzeige nicht vom 25. auf den 26. gewechselt hat. Zunächst dachte ich, dass ich ggf. die Uhr vor dem Anlegen falsch gestellt habe (Datumswechsel um 12 statt um Mitternacht), nachdem ich den Zeiger aber nochmals um 24 h bewegt habe, musste ich feststellen, dass die Uhr auf dem 25. verharrt bzw. kurz versucht, um Mitternacht zu wechseln (die Datumsscheibe bewegt sich etwas), das scheint aber zu scheitern.
Das war vielleicht ein Schock... Die Schnellverstellung des Datums (welche ich immer nur mit dem Stundenzeiger in der unteren Zifferblatthälfte genutzt habe) funktioniert jedoch weiterhin.
Ich werde mich heute direkt mit dem Konzessionär, bei dem ich die Uhr erworben habe, in Verbindung setzen. Dennoch würde mich interessieren, ob das ein bekanntes Problem ist, da ich bislang eigentlich nur Positives vom Omega 8800 gehört habe.
Über meine weiteren Erfahrungen werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten. Glücklicherweise hat man ja noch ein, zwei andere Uhren, um die Wartezeit zu überbrücken
Viele Grüße,
fb1996
ich habe mir kürzlich eine Omega Seamaster Diver 300M zugelegt, mit der ich bislang sehr zufrieden war. Letzte Nacht war ich bis nach Mitternacht wach und habe dabei festgestellt, dass die Datumsanzeige nicht vom 25. auf den 26. gewechselt hat. Zunächst dachte ich, dass ich ggf. die Uhr vor dem Anlegen falsch gestellt habe (Datumswechsel um 12 statt um Mitternacht), nachdem ich den Zeiger aber nochmals um 24 h bewegt habe, musste ich feststellen, dass die Uhr auf dem 25. verharrt bzw. kurz versucht, um Mitternacht zu wechseln (die Datumsscheibe bewegt sich etwas), das scheint aber zu scheitern.
Das war vielleicht ein Schock... Die Schnellverstellung des Datums (welche ich immer nur mit dem Stundenzeiger in der unteren Zifferblatthälfte genutzt habe) funktioniert jedoch weiterhin.
Ich werde mich heute direkt mit dem Konzessionär, bei dem ich die Uhr erworben habe, in Verbindung setzen. Dennoch würde mich interessieren, ob das ein bekanntes Problem ist, da ich bislang eigentlich nur Positives vom Omega 8800 gehört habe.
Über meine weiteren Erfahrungen werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten. Glücklicherweise hat man ja noch ein, zwei andere Uhren, um die Wartezeit zu überbrücken

Viele Grüße,
fb1996