Kaufberatung Omega Seamaster De Ville - Tipps für den Kauf

Diskutiere Omega Seamaster De Ville - Tipps für den Kauf im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Lieben! Ich bin noch etwas neu in dem Gebiet Uhren und habe mich bisher hier nur als silent reader die letzten Tage aufgehalten und ein...

matthias_vintage

Themenstarter
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch etwas neu in dem Gebiet Uhren und habe mich bisher hier nur als silent reader die letzten Tage aufgehalten und ein bisschen gestöbert. Ich hoffe ich bin nun hier richtig, und würde mich riesig freuen von euch Ratschläge für den Kauf meines "Einsteigermodells" zu bekommen.

Konkret interessiere ich mich für folgendes Inserat: Chrono24 | Omega Seamaster De Ville

Durch die hohen Preisunterschiede in unterschiedlichen Angeboten dieses Modells, fühle ich mich nun nicht in der Lage das Inserat für mich abschließend zu bewerten. Hättet Ihr noch Ratschläge sowohl im Allgemeinen, als auch im Bezug auf dieses Inserat für mich?

Vielen Dank Euch schon einmal im Voraus!

Liebe Grüße
Matthias

Roland1961

Hallo matthias_vintage

Bin selbst erst hier kurz angemeldet und habe mir hier im Markt Platz eine ähnliche Omega gekauft (günstiger jedoch kein Gold).
Was mich bei dem Angebot was Du verlinkt hast stört ist folgendes: Zentralsekunde, Schnellschaltung, Originalzustand/Originalteile
weiter es soll Gold sein, aber keine angabe um was für Gold es sich Handeln soll oder nur vergoldet.

LG und bleib Gesund
Roland1961

batery_99

Die Uhr scheint ein Goldcap zu haben.
Also nur Lünette und Gehäuseoberseite sind dick vergoldet. Das Gehäuse selbst ist Stahl.
Der Preis ist m.M.n. zu ambitioniert.
Viele Grüße
Marco

Mueller27

Preis, hin oder her.

Jedem Käufer muss bewusst sein, dass hier eine 34mm Uhr angeboten wird.
Klein ist ja nett und Vintage-Like, es gibt von Omega solche Modelle aber auch in 36mm - und das sind die gesuchten Exemplare.

Grundsätzlich bei solchen Vintage-Anzeigen: