Omega Seamaster De Ville Handaufzug in Vollgold?

Diskutiere Omega Seamaster De Ville Handaufzug in Vollgold? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich bin glücklicher Besitzer einer Omega Seamaster De Ville mit Datumskomplikation als Handaufzugsvariante, allerdings nur mit Stahlboden...
D

david_ag

Themenstarter
Moin,

ich bin glücklicher Besitzer einer Omega Seamaster De Ville mit Datumskomplikation als Handaufzugsvariante, allerdings nur mit Stahlboden. Ich habe schon mehrere Automatic Versionen der Uhr in Vollgold gesehen, aber noch keine einzige Handaufzugsversion in Vollgold. Auf der Omega Seite wurde ich auch nicht unbedingt schlauer.

Weiß zufällig ein Omega Experte unter euch, ob es entsprechende Uhren auch in Vollgold gibt (mit Seepferdchenprägung)?

Würde mich wahnsinnig über ein paar Infos freuen, da ich auf der Suche bin...

Vielen Dank an euch.

Gruß

David

neset530d

neset530d

Wir freuen uns auch wenn zu solchen Anfrage Fakten dargelegt werden, wie Bilder usw...

batery_99

batery_99

Edelstahlboden spricht zumeist für ein vergoldetes Gehäuse bzw. Goldhaube.
Vollgold mit Stahlboden kenne ich bei Omega nicht.
Bilder wären in der Tat schön.
Viele Grüße
Marco

Edit:
Die Datenbank kennt nur Gold Cap on Stainless Steel
Vintage-Uhren | OMEGA®

Nochmal Edit:
Wenn Du die Filter löscht, kannst Du selber nach Gehäusenaterial, Serie etc. stöbern;-)

Zuletzt bearbeitet:
timo832000

timo832000

Also, die Seamaster De Ville hat ein Einschalengehäuse, der Boden ist fester Bestandteil des Gehäuses. Wenn der Boden aus Stahl und das Gehäuse oben goldfarben ist, bedeutet das, dass die Uhr hat eine so genannte Goldhaube hat. Eine aufgewalzte verglichen mit einer Vergoldung recht dicke Goldauflage.
Gehäuse aus Vollgold waren m.W. den Automatikversionen vorbehalten.

Ps ich hätte gerne auch eine in Gold

Gruß,

Timo

D

david_ag

Themenstarter
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Bezüglich der Bilder habe ich nicht den Mehrwert erkannt Fotos von meiner Uhr hochzuladen, da ich ja gerade nach einer in Vollgold suche. Ich habe die identische wie Clouseau.

Ich habe zB auf der Website diese hier gefunden: Vintage Uhren: Seamaster De Ville Saphette A 5697 | OMEGA®

Zwar hat diese keine Datumskomplikation, aber immerhin eine Handaufzugsvariante in Vollgold. Ist einem von euch eine solche schonmal unter die Augen getreten?

ketap

ketap

...getreten jetzt zwar nicht, aber in der Hand hatte ich eine. Also ein ja von mir.

timo832000

timo832000

Cal 480 ist ein kleines Formwerk, vermutlich handelt es sich bei der gezeigten Ref. um eine Damenuhr.

Ich habe wie bereits geschrieben noch keine klassische Seamaster De Ville als Handaufzug in Vollgold gesehen.
- Vielleicht gab es so etwas ja auf dem amerikanischen Markt?

Gruß,

Timo

PS ich warte schon seit 2 Monaten auf meine De Ville (Stahl, Handaufzug) welche beim Uhrmacher zum Service ist.

D

david_ag

Themenstarter
Ich habe auf Chrono24 eine in Vollgold gefunden, zumindest laut der Punzen auf den Hörnern und habe zugeschlagen.

Ich lasse euch Fotos zukommen, wenn die Uhr bei mir ist :)

D

david_ag

Themenstarter
Hallo Zusammen,

heute konnte ich die Uhr in Empfang nehmen, das Glas aufpolieren und das Gehäuse reinigen. Ich bin wahnsinnig glücklich die Uhr gefunden zu haben und das auch noch zu einem mE guten Preis von 750 € inkl. Versandkosten.

In den ersten 12 Stunden zeigt die Uhr bislang noch keine Abweichung, mal sehen wie gut die Gangreserve arbeitet.

Durchmesser sind inkl. Krone 36,5 mm.

Ich kann die Punzen leider nicht "lesen" und kann auch das Gehäuse nicht öffnen von daher kann ich nicht sagen, ob es 585 oder 750er Gold ist, allerdings gehe ich wegen des Gewichts eher von 750er aus. Die Uhr wiegt 32 Gramm. Im Vergleich dazu meine Seamaster De Ville automatic mit Goldhaube wiegt 30 Gramm und meine Seamaster De Ville Handaufzug mit Goldhaube wiegt 25 Gramm.

Frohe Weihnachten euch Allen.

Beste Grüße

David

Anhänge

Z

Zentra

David,

herzlichen Glückwusch! Eine wunderschöne Uhr hast Du Dir gegönnt. Die Entscheidung für ein
Kaliber mit Handaufzug ist nach meinem Geschmack.
Danke für die Vorstellung.

Gruß Herbert

batery_99

batery_99

Ein Traum, herzlichen Glückwunsch:super:.
Viel Freude mit dem Goldstück und allzeit gute Gangwerte.
Viele Grüße
Marco

timo832000

timo832000

Gratulation!!!

Und danke für die Aufklärung und die Fotos!

Thema:

Omega Seamaster De Ville Handaufzug in Vollgold?

Omega Seamaster De Ville Handaufzug in Vollgold? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Omega Seamaster De Ville - Tipps für den Kauf

Kaufberatung Omega Seamaster De Ville - Tipps für den Kauf: Hallo ihr Lieben! Ich bin noch etwas neu in dem Gebiet Uhren und habe mich bisher hier nur als silent reader die letzten Tage aufgehalten und ein...
  • Kaufberatung Armband mit Faltschließe für Omega Seamaster de Ville in Silber

Kaufberatung Armband mit Faltschließe für Omega Seamaster de Ville in Silber: Hallo @ all, Nach dem ich die Suche bemüht habe und nicht ganz das richtige gefunden habe versuche ich es mal Selbst hiermit: Ich habe hier im...
  • [Suche] Suche Omega Seamaster de Ville Automatic

[Suche] Suche Omega Seamaster de Ville Automatic: Hallo liebe Community, ich bin neu in diesem Forum und seit einiger Zeit auf der Suche nach einer coolen Vintage-Uhr. Ganz besonders gut gefällt...
  • [Erledigt] Omega Seamaster De Ville Automatik Cal. 552

[Erledigt] Omega Seamaster De Ville Automatik Cal. 552: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine Omega Seamaster De Ville Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...