Omega Seamaster De Ville Handaufzug in Vollgold?

Diskutiere Omega Seamaster De Ville Handaufzug in Vollgold? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich bin glücklicher Besitzer einer Omega Seamaster De Ville mit Datumskomplikation als Handaufzugsvariante, allerdings nur mit Stahlboden...
D

david_ag

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
12
Moin,

ich bin glücklicher Besitzer einer Omega Seamaster De Ville mit Datumskomplikation als Handaufzugsvariante, allerdings nur mit Stahlboden. Ich habe schon mehrere Automatic Versionen der Uhr in Vollgold gesehen, aber noch keine einzige Handaufzugsversion in Vollgold. Auf der Omega Seite wurde ich auch nicht unbedingt schlauer.

Weiß zufällig ein Omega Experte unter euch, ob es entsprechende Uhren auch in Vollgold gibt (mit Seepferdchenprägung)?

Würde mich wahnsinnig über ein paar Infos freuen, da ich auf der Suche bin...

Vielen Dank an euch.

Gruß

David
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.427
Ort
Wien
Wir freuen uns auch wenn zu solchen Anfrage Fakten dargelegt werden, wie Bilder usw...
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.233
Ort
Berlin
Edelstahlboden spricht zumeist für ein vergoldetes Gehäuse bzw. Goldhaube.
Vollgold mit Stahlboden kenne ich bei Omega nicht.
Bilder wären in der Tat schön.
Viele Grüße
Marco

Edit:
Die Datenbank kennt nur Gold Cap on Stainless Steel
Vintage-Uhren | OMEGA®

Nochmal Edit:
Wenn Du die Filter löscht, kannst Du selber nach Gehäusenaterial, Serie etc. stöbern;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
timo832000

timo832000

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
44
Also, die Seamaster De Ville hat ein Einschalengehäuse, der Boden ist fester Bestandteil des Gehäuses. Wenn der Boden aus Stahl und das Gehäuse oben goldfarben ist, bedeutet das, dass die Uhr hat eine so genannte Goldhaube hat. Eine aufgewalzte verglichen mit einer Vergoldung recht dicke Goldauflage.
Gehäuse aus Vollgold waren m.W. den Automatikversionen vorbehalten.

Ps ich hätte gerne auch eine in Gold

Gruß,

Timo
 
D

david_ag

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
12
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Bezüglich der Bilder habe ich nicht den Mehrwert erkannt Fotos von meiner Uhr hochzuladen, da ich ja gerade nach einer in Vollgold suche. Ich habe die identische wie Clouseau.

Ich habe zB auf der Website diese hier gefunden: Vintage Uhren: Seamaster De Ville Saphette A 5697 | OMEGA®

Zwar hat diese keine Datumskomplikation, aber immerhin eine Handaufzugsvariante in Vollgold. Ist einem von euch eine solche schonmal unter die Augen getreten?
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.274
Ort
Spinalonga
...getreten jetzt zwar nicht, aber in der Hand hatte ich eine. Also ein ja von mir.
 
timo832000

timo832000

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
44
Cal 480 ist ein kleines Formwerk, vermutlich handelt es sich bei der gezeigten Ref. um eine Damenuhr.

Ich habe wie bereits geschrieben noch keine klassische Seamaster De Ville als Handaufzug in Vollgold gesehen.
- Vielleicht gab es so etwas ja auf dem amerikanischen Markt?

Gruß,

Timo

PS ich warte schon seit 2 Monaten auf meine De Ville (Stahl, Handaufzug) welche beim Uhrmacher zum Service ist.
 
D

david_ag

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
12
Ich habe auf Chrono24 eine in Vollgold gefunden, zumindest laut der Punzen auf den Hörnern und habe zugeschlagen.

Ich lasse euch Fotos zukommen, wenn die Uhr bei mir ist :)
 
D

david_ag

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

heute konnte ich die Uhr in Empfang nehmen, das Glas aufpolieren und das Gehäuse reinigen. Ich bin wahnsinnig glücklich die Uhr gefunden zu haben und das auch noch zu einem mE guten Preis von 750 € inkl. Versandkosten.

In den ersten 12 Stunden zeigt die Uhr bislang noch keine Abweichung, mal sehen wie gut die Gangreserve arbeitet.

Durchmesser sind inkl. Krone 36,5 mm.

Ich kann die Punzen leider nicht "lesen" und kann auch das Gehäuse nicht öffnen von daher kann ich nicht sagen, ob es 585 oder 750er Gold ist, allerdings gehe ich wegen des Gewichts eher von 750er aus. Die Uhr wiegt 32 Gramm. Im Vergleich dazu meine Seamaster De Ville automatic mit Goldhaube wiegt 30 Gramm und meine Seamaster De Ville Handaufzug mit Goldhaube wiegt 25 Gramm.


Frohe Weihnachten euch Allen.

Beste Grüße

David
 

Anhänge

Z

Zentra

Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
181
David,

herzlichen Glückwusch! Eine wunderschöne Uhr hast Du Dir gegönnt. Die Entscheidung für ein
Kaliber mit Handaufzug ist nach meinem Geschmack.
Danke für die Vorstellung.

Gruß Herbert
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.233
Ort
Berlin
Ein Traum, herzlichen Glückwunsch:super:.
Viel Freude mit dem Goldstück und allzeit gute Gangwerte.
Viele Grüße
Marco
 
timo832000

timo832000

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
44
Gratulation!!!

Und danke für die Aufklärung und die Fotos!
 
Thema:

Omega Seamaster De Ville Handaufzug in Vollgold?

Omega Seamaster De Ville Handaufzug in Vollgold? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Omega Seamaster De Ville

    Kaufberatung Omega Seamaster De Ville: Hallo, könnt ihr mir eine Einschätzung bezüglich folgendem Angebot bei Chrono24 geben: Omega Seamaster De Ville Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • [Erledigt] Omega Seamaster De Ville Automatik Vintage, Zifferblatt defekt

    [Erledigt] Omega Seamaster De Ville Automatik Vintage, Zifferblatt defekt: Omega, De Ville, Automatik, Monocoque (Container) Gehäuse 14 K gold filled, Kaliber unbekannt, Zifferblatt defekt Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Suche] Omega Seamaster De Ville

    [Suche] Omega Seamaster De Ville: Ich suche eine Omega Seamaster De Ville egal ob Stahl oder Gold, gerne auch mit Goldhaube. Bitte nur Uhren in gutem Zustand anbieten. Gruß, Timo
  • [Erledigt] Omega Seamaster De Ville Automatik Vintage 1960

    [Erledigt] Omega Seamaster De Ville Automatik Vintage 1960: Hallo Zusammen, Zu Verkaufen ist hier eine sehr schöne OMEGA SEAMASTER DE VILLE AUTOMATIK Durchmesser ca 34.5mm Original Krone Original...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster De Ville, Ref. 135.021, Handaufzugskal. 601

    [Erledigt] OMEGA Seamaster De Ville, Ref. 135.021, Handaufzugskal. 601: Ich verkaufe meine sehr gepflegte Omega Seamaster De Ville. Die Uhr stammt aus den 60er Jahren und wird durch das Handaufzugskaliber 601...
  • Ähnliche Themen

    Oben