Kaufberatung Omega Seamaster De Ville angeblich aus den 60ern in der Bucht

Diskutiere Omega Seamaster De Ville angeblich aus den 60ern in der Bucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe folgende Uhr gefunden in der Bucht: ****** Omega Seamaster De Ville im TOP Zustand ****** | eBay Was haltet ihr davon...
W

WatchMan91

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe folgende Uhr gefunden in der Bucht:

****** Omega Seamaster De Ville im TOP Zustand ****** | eBay

Was haltet ihr davon? Laut Verkäufer hat er keine Papiere und kann mir auch nicht sagen, wann sie restauriert wurde.

Die Uhr sei aus den 60ern meint er ... Da ich leider noch gar keine Erfahrung mit derart Vintage Uhren habe ... finger weg?!

Uhrbene

Uhrbene

Die Uhr zeichnet sich durch ein vollkommen neu geschaffenes Zifferblatt aus. Schwarze Blätter waren sehr selten, sind aber heute sehr gefragt, deshalb werden viele ramponierte Originalblätter schwarz "restauriert". Wie gut das gelungen ist, kann man aufgrund der schlechten Fotos nicht beurteilen.

Das Kaliber 610 passt grundsätzlich zur Semaster deVille, die Kombination gehört zeitlich an den Anfang der 60er Jahre. Ob es wirklich in der Uhr steckt und welchen Zustand es hat, kann man nicht beurteilen, da es keine Werksfotos gibt.

Paulepanther

Paulepanther

Hallo,
eine Uhr kaufen, ohne ein Bild vom Werk....? Ich weiß nicht!
Würde ich nicht machen. Im Streitfall gibt es kein Beweisfoto davon. Es sollen ja schon
Uhren ohne Werke übern Tresen gegangen sein, wo nur ZB und Zeiger eingebaut wurden. Ich glaube
sowas bei Ranfft gelesen zu haben, also nix ist unmöglich!

T

Tomcat1960

Gast
Der Verkäufer wird allgemein sehr positiv bewertet, gerade was seine Uhrenverkäufe angeht. Wenn die Uhr nicht viel teurer wird, würde ich es versuchen ;-)GrüßeTomcat

W

WatchMan91

Themenstarter
Danke für eure Hilfe schonmal - Habe den Verkäufer nochmal angeschrieben und nach Ref bzw Foto vom Werk gefragt ...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Antwort auf meine Frage nach Ref Nummer und Werks Foto:

Sinngemäß: Er hat die Uhr nicht geöffnet, da es sich um ein seltenes monocoque Gehäuse handelt, das schwierig ist zu öffnen.
Sein Verkäufer (dem er voll vertraut) hat ihm versichert es sei ein Kaliber 610 verbaut.

Habe gesehen, dass die Uhr in zwei Auktionen läuft: einmal diese zum Bieten und einmal eine mit Sofortkauf für 425 Euro

http://www.ebay.de/itm/Omega-Seamaster-De-Ville-im-TOP-Zustand/151005789475?ssPageName=WDVW&rd=1&ih=005&category=31387&cmd=ViewItem#ht_2586wt_1220

R

Renegat

Nur mal am Rande:
- ist das eine stählernde oder eine mit goldauflage oder gar eine goldene Uhr? :hmm:
- hab ich einen Knick in der Optik oder erscheint der Omega Schriftzug etwas "verbogen" aus? :hmm:

Gerade bei der extrem schmallippigen Artikelbeschreibung wäre ich vorsichtig. Was nicht beschrieben ist, kann auch nicht beanstandet werden.

Grüße Renegat

Thema:

Omega Seamaster De Ville angeblich aus den 60ern in der Bucht

Omega Seamaster De Ville angeblich aus den 60ern in der Bucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Armband mit Faltschließe für Omega Seamaster de Ville in Silber

Kaufberatung Armband mit Faltschließe für Omega Seamaster de Ville in Silber: Hallo @ all, Nach dem ich die Suche bemüht habe und nicht ganz das richtige gefunden habe versuche ich es mal Selbst hiermit: Ich habe hier im...
  • [Suche] Suche Omega Seamaster de Ville Automatic

[Suche] Suche Omega Seamaster de Ville Automatic: Hallo liebe Community, ich bin neu in diesem Forum und seit einiger Zeit auf der Suche nach einer coolen Vintage-Uhr. Ganz besonders gut gefällt...
  • [Erledigt] Omega Seamaster De Ville Automatik Cal. 552

[Erledigt] Omega Seamaster De Ville Automatik Cal. 552: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine Omega Seamaster De Ville Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Omega Seamaster De Ville Automatic - 1960er - Frage zur Gangreserve

Omega Seamaster De Ville Automatic - 1960er - Frage zur Gangreserve: Liebe Forenmitglieder, ich möchte Euch von folgendem Phänomen berichten. Vor 2 Monate habe ich mir oben genannte Uhr gekauft. Als ich sie...