Kaufberatung Omega Seamaster Damenuhr

Diskutiere Omega Seamaster Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meiner besseren Hälfte zu Weihnachten auch mal einen vernünftigen Ticker angedeihen zu lassen. Bin in der...
Thies85

Thies85

Themenstarter
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meiner besseren Hälfte zu Weihnachten auch mal einen vernünftigen Ticker angedeihen zu lassen.

Bin in der Bucht nun über dieses Angebot gestolpert:

alte original Omega Seamaster Damen Armbanduhr Uhr Damen Ladies Automatic | eBay

Kann wer was über das ungefähre Alter sagen und ggf. eine Einschätzung abgeben ob sich ein Kauf lohnt.

Alternativ hatte ich an eine Aqua Terra oder 300M in 28 MM als Quartz-Variante gedacht.

Hat wer Vorschläge wo man Gebrauchte in gutem Zustand finden kann?

Der Gebrauchtmarkt ist ja offensichtlich ungleich kleiner...

Schöne Grüße aus Kiel,

Thies

Z

ZeitIG

Moin Thies,

bei der Uhr wurde als Leuchtmittel noch Tritium verwendet (zu erkennen an dem Schriftzug "T Swiss made T" am unteren Rand des ZB). Soweit ich weiß, wurde Tritium nur bis ca. 1998 verwendet. Aufgrund des Designs würde ich die Uhr aber deutlich älter (1960ger?) einschätzen. Wenn Du es möglichste genau wissen willst, dann brauchst du die Seriennummer.

Milschu

Milschu

Hallo Thies

meine pers. Meinung ? Erübrigt sich bei den Bildern , Sek. Zeiger liegt daneben ( Achse nicht genau erkennbar ) , kein Bild vom Werk , Bilder zu klein um auf Gehäuse / Glas Zustand zu schließen .

Gruß Milschu

Z

ZeitIG

Moin Thies,

grundsätzlich eine sehr schöne Uhr. Ich persönlich hätte bei dem von Dir verlinkten Angebot grundsätzlich etwas "Bauchgrummeln". Zum einen würde ich so eine Uhr nie in der Bucht kaufen, schon gar nicht, wenn der Verkäufer in Übersee sitzt und die Bilder wie hier alle etwas unscharf sind. Zu anderen macht mich die Altersangabe etwas stutzig. Wenn Omega sein bis 1998 verwendetes Seriennummernsystem nicht geändert haben sollte, dann ist die Uhr mit der Seriennummer 58XXXXXX aus dem Jahr 2000. Der Verkäufer will die Uhr aber erst 2004 erworben haben :hmm: .

Was den Preis betrifft: Wenn ich den Angebotstext richtig verstehe, möchte der Verkäufer gerne 1k $ (Mindestgebot ist ja auch noch nicht erreicht). Dazu kommen dann noch $ 30 Versand, macht € 770,-. Dann rechne dazu noch mal Zoll (4% ?) und darauf 19% EUSt, dann bist Du bei mindestens knapp € 1.000,- für eine Uhr ungewissen Alters und Zustand. Ist ein Lotteriespiel.

Wenn es unbedingt Omega sein muss aber etwas sportlicher sein darf, dann gibt es die Seamaster Professionell 300 mit 28mm für € 1.440,- neu http://www.chrono24.com - Omega Seamaster Diver Lady 28mm.

Ansonsten könntest Du Dich ja auch mal bei Longines umsehen, die haben auch ein paar sehr schöne Damenuhren im Programm.

Thies85

Thies85

Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten.
Werde da jetzt lieber nichts übers Knie brechen und habe mich dann doch für das Wochenende in Copenhagen als Weihnachtsgeschenk entschieden :-D

Einen schönen 3. Advent euch!

Gruß,

Thies

Thema:

Omega Seamaster Damenuhr

Omega Seamaster Damenuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Seamaster Automatik Vintage Damenuhr 566.014

[Erledigt] Omega Seamaster Automatik Vintage Damenuhr 566.014: Meinen Ladies zuhause gefällt sie leider nicht, daher darf sie weiterziehen: Eine schöne Omega Seamaster in der seltenen Referen 566.014 und...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Damenuhr Double

[Erledigt] Omega Seamaster Damenuhr Double: So der 2. Flohmarkt Fund darf mich verlassen... OMEGA Seamaster Damenuhr - vergoldet mit vergoldetem Omega Band. Automatik - läuft auch...
  • [Erledigt] Damenuhr OMEGA SEAMASTER Dynamic Cal. 1426 aus Erstbesitz

[Erledigt] Damenuhr OMEGA SEAMASTER Dynamic Cal. 1426 aus Erstbesitz: Ich verkaufe hier die OMEGA meiner Frau,da diese das gute Stück seit Jahren nicht mehr getragen hat. Komplettpaket . Ich habe die Uhr selbst...
  • [Erledigt] Omega seamaster de ville damenuhr - sehr klein

[Erledigt] Omega seamaster de ville damenuhr - sehr klein: Hallo Leute. :-) Meine Frau trägt sie leider nicht und daher muss ich sie verkaufen. Es ist eine OMEGA SEAMASTER DE VILLE Handaufzug Damenuhr...
  • [Erledigt] Omega - Seamaster Quartz Damenuhr

[Erledigt] Omega - Seamaster Quartz Damenuhr: Hallo, ich verkaufe eine noch schöne Omega-Seamaster Quartz Damenuhr. Edelstahlgehäuse in Bicolor. Masse: 26 mm (ohne Krone), 33 mm über...