Omega Seamaster Cosmic

Diskutiere Omega Seamaster Cosmic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; OMEGA Seamaster COSMIC HERREN UHR Handaufzug und Datum bei eBay.de: Omega (endet 19.08.11 17:39:15 MESZ) Hallo, ich bin die Freundin von dem...

Halluxvalgus

Themenstarter
OMEGA Seamaster COSMIC HERREN UHR Handaufzug und Datum bei eBay.de: Omega (endet 19.08.11 17:39:15 MESZ)

Hallo, ich bin die Freundin von dem der Account gehört und suche eine Uhr für ihn und deshalb hab ich 'ne Frage: und zwar ob diese Uhr ein Original oder eine Fälschung ist.Man kann zwar die Seriennummer sehen, jedoch weiß ich nicht ob das alles so richtig ist.
Habe mir auch schon andere Beiträge hier angeschaut, dass man bei Omega nachfragen könnte ob es diese Uhr gibt.
Vielleicht kann man mir hier ja aber auch weiter helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

eretmodus

Hallo,
bin zwar kein Fachmann aber kann dir folgendes dazu sagen. Der Verkäufer verkauft fast nur Vintage Uhren und hat 100 % positive Bewertungen. Würde also von der Echtheit der Uhr ausgehen. Nach meinen bisherigen ebay Erfahrungen denke ich das die Uhr für 350-500 € den Besitzer wechseln wird. Hinzu kommt dann noch eine Revision oder zumindest eine Reinigung. Da die Uhr ein Einschalengehäuse hat (also keinen verschraubbaren Boden) muss das Glas abgehoben werden und erst dann sieht man wie teuer der Spass wird. Hier können bestimmt einige Forenmitglieder genaueres sagen. Muss es denn diese Uhr sein ? Gebrauchte Omegas bekommst du öfter auch von gewerblichen Händlern, mit ordentlichem Werk und mit Garantie. Und die stellen dann auch meistens ein Photo der Werksansicht ein. Fehlt ein Bild der Werksansicht werde ich immer etwas skeptisch .... MfG

Halluxvalgus

Themenstarter
Hallo,
danke schon mal für die hilfreiche Antwort :)
Nein es muss nicht die sein nur das war die Erste dich gesehen habe.Gibt es auch im Internet welche von den gewerblichen Händlern?Ich habe mich vorher noch nie mit Uhren beschäftigt, deshalb frage ich so :)

eretmodus

Hallo,

habe dir gerade mal per PN eine gesendet. Ist nicht meine Thematik, aber in Norddeutschland gibt es da 3 oder 4 die regelmäßig Vintage Markenuhren anbieten. Stell doch mal eine Suchanfrage im Forum. Thema "Omega Vintage bzw. Händler in Norddeutschland gesucht ..." oder so ähnlich. Dann bekommst du bestimmt fachkundige Auskunft. MfG

Zuletzt bearbeitet:

Uhrbene

Die Uhr sieht echt aus. Der von eretmodus genannte Preis ist überzogen, mehr als 250 Euro ist die Uhr nicht wert. Da man das Werk nicht sieht, fehlt ein wesentlicher Faktor zur besseren Einschätzung.

psyche-delic

Hallo.

Ich bin auch der Meinung, dass der Preis von eretmodus nicht korrekt ist. Ich habe so gut wie noch nie gesehen, dass eine Cosmic in dem Zustand innerhalb dieser Preisspanne weggegangen ist. Ich stimme Uhrbene zu und denke, dass die Kleine für unter 300€ zu haben ist, obwohl es natürlich bei eBay selten nachvollziehbare Regelmäßigkeiten gibt, was den erzielten Preis betrifft.

Ich habe schon sehr viele Omegas in dem Alter und dieser Preisklasse gekauft, meistens war keine Revi nötig.

Kommt natürlich drauf an, wie pingelig Dein Freund ist. Die Ganggenauigkeit kann sehr unterschiedlich sein. Ich hatte 40 Jahre alte Omegas, die im Chronometerbereich liefen, aber auch welche, die mal eben 2 Minuten falsch gingen. Damit musst Du bei eBay immer rechnen. In der Regel liefen sie aber bei mir immer sehr stabil.

Die Uhr sieht echt aus, der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen. Bis auf das Band ist alles original und auf den Bildern sieht sie gut aus. Sehr schöne Uhr, finde ich. Ich würde maximal 250€ ausgeben, wenn sie Dir gefällt.

Dieses Modell findest Du aber immer wieder bei eBay, ist also keine Seltenheit.

Gruß,

Karsten

eretmodus

Hallo,

wie bereits gesagt, in dem bereich kenne ich mich nicht so aus. Die Omega Vintage, die ich bis jetzt beobachtet habe, erzielten merkwürdigerweise so hohe Preise. War für mich auch nicht nachvollziehbar. Möchte mir aber in ein paar Monaten auch eine Omega Vintage zulegen. Werde euch dann vermutlich mit fragen löchern ..... Von wegen möglichst vom Händler und gut für wenig Geld etc....

Uhrbene

Omega Vintage ist nicht Omega Vintage ... die Seamaster Cosmic wäre für mehr als 250 Euro überbezahlt.

Bei speziellen Fragen dazu im Vintagebereich posten, da gibt es mehr Expertenresonanz.

eretmodus

Ja, habt recht gehabt. Uhr wurde für 210,- € verkauft ......

dingodog

Zu diesem Modell darf ich vielleicht meine eigene persönliche Erfahrung anmerken. Mein Vater hat mir dieses 1974 gekauft. Sie war ständig defekt, zweimal fielen Indexe vom ZB ab - ich habe sie gehasst. Inzwischen habe ich mich dahingehend informiert, dass ich wohl eine "Montagsuhr" erwischt haben muss, denn allgemein ist dieses Modell nicht als fehlerhaft bekannt.
Korrektur: Meine war eine Automatik mit Tag und Datum

Thema:

Omega Seamaster Cosmic

Omega Seamaster Cosmic - Ähnliche Themen

Unbekanntes Zifferblatt einer Omega Cosmic 2000: Liebe Forianer, mich treibt eine Frage um: Ist das unten gezeigte Blatt original? klar sagt jeder, das gabs bei Omega nie...dann aber die Frage...
Armband wechseln möglich? - Omega Seamaster Cosmic 2000: Guten Morgen! Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen, mich mit meinem neu erworbenen Vintage-Schätzchen näher zu befassen. Es handelt sich um...
[Suche] Omega Seamaster Cosmic 2000 Day-Date (Ref 166.0131 ?): Hallo Zusammen Ich bin auf der Sucher nach einer Seamaster Cosmic 2000, am liebsten in der Day-Date Variante mit blauem ZB - Allgemein Zustand...
Omega Seamaster Cosmic 2000 Ref. 166.137: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit Eurem Fachwissen helfen. Ich habe mir kürzlich eine Omega Seamaster Cosmic 2000 zugelegt. Der Zustand ist...
Omega Seamaster Cosmic 2000 Cal. 1022: Hallo zusammen, Ich war schon länger auf der Suche nach meiner ersten ,,richtigen" Uhr. Habe bisher nur Modeuhren von Armani getragen, war aber...
Oben