Uhrenbestimmung Omega Seamaster / Constellation, Gold, ca. 1966

Diskutiere Omega Seamaster / Constellation, Gold, ca. 1966 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend liebe Forumsfreunde, nach einer privat bedingt sehr passiven Zeit habe ich mal wieder ein Thema, zu welchem ich gern mit euch in den...
  • Omega Seamaster / Constellation, Gold, ca. 1966 Beitrag #1
E

EC213

Themenstarter
Guten Abend liebe Forumsfreunde,

nach einer privat bedingt sehr passiven Zeit habe ich mal wieder ein Thema, zu welchem ich gern mit euch in den Austausch treten möchte.
Ich habe von meiner Schwiegermutter eine Uhr geschenkt bekommen, welche ich zu einem passenden Zeitpunkt an meinen Sohn vermachen möchte.

Meine Schwiegermutter sagt, dass mein verstorbener Schwiegervater die vollgoldene Uhr mit dem originalen Goldarmband 1966 von seinen Eltern zum Medizinabschluss bekommen habe.
Aufgrund zwischenzeitlich wirtschaftlich schwierigen Zeiten haben beide schweren Herzens das goldene Armband verkauft - die Uhr selber wollte mein Schwiegervater aber niemals hergeben.

Die Uhr hat einen Durchmesser von 34-35mm.

Folgend ein paar Bilder:

20230105_212728.jpg

20230105_212741.jpg

20230105_212823.jpg

20230105_212851.jpg

20230105_212905.jpg
Ich würde nun gern ermitteln, welches Modell dies genau ist, um im Anschluss zu seinen Ehren nach einem richtigen Armband zu suchen.
Ich danke euch vielmals vorab für eure Unterstützung!

Herzliche Grüße
Erkan

Zuletzt bearbeitet:
  • Omega Seamaster / Constellation, Gold, ca. 1966 Beitrag #2
R

Renegat

Hallo,

Uhr öffnen (lassen) und im Bodeninneren findet sich eine geprägte Referenznummer, die direkt zum Modell führt.

• Omega Seamaster / Constellation, Gold, ca. 1966 Beitrag #3
ajaneb8

ajaneb8

Schick die Uhr 😊👍
Uhrwerk sollte ein 562 sein, keine Seamaster oder Constellation aber dennoch sehr schön. Ich hab hier auch noch eine ohne Datum in 585 mit dem 552. Viel Erfolg beim weiteren Suchen 😅

• Omega Seamaster / Constellation, Gold, ca. 1966 Beitrag #4
sirtaifun

sirtaifun

Zur weiteren Einschätzung braucht es ein scharfes Foto von der Innenseite des Deckel und von Uhrwerk, vom Uhrwerk so das man die Serien- und Kaliber-Nummer lesen kann.

Allerdings kann man schon jetzt sagen das die Uhr gerne getragen wurde und schon so einiges hinter sich hat wie Zifferblattaufarbeitung, tausch von Krone und Glas gegen Aftermarket Teile.
So gesehen ist die Geschichte vom Verkauf des Goldarmbandes erst komplett wenn man dazu erzählt das es vermutlich gar nicht mehr tragbar war.
Auch fehlt mir der schweizerische Goldstempel auf einem der Hörner hier könnte es noch zu einem überraschten hallo kommen ;-)

Thema:

Omega Seamaster / Constellation, Gold, ca. 1966

Omega Seamaster / Constellation, Gold, ca. 1966 - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe - Omega Constellation Quartz Gold, Ref. 191 0012(?): Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bitte euch um Hilfe. Mein lieber Großvater ist kürzlich verstorben und hat mir zwei Omegas hinterlassen. Diese...
[Erledigt] Omega Constellation Daydate 168.016 18k Vollgold: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Omega Constellation Daydate in 18 Karat Vollgold mit der Referenznummer 168.016. Das besondere an der...
[Erledigt] Omega Constellation Automatic Chronometer Pie Pan Stahl / Gold ca. 1960: Ich trenne mich von einer wunderschönen Omega Constellation Pie-Pan, die aus dem Jahr 1960 oder älter sein dürfte. Mein Uhrmacher, der leider...
[Erledigt] Omega Constellation 18kt 750 Gold - Edelstahl Damenuhr: Moinmoin zusammen, zum Verkauf steht meine "Omega Constellation 18kt 750 Gold - Edelstahl Damenuhr", Ref. 1282.30.00 welche als Erbstück in...
[Erledigt] Omega Constellation Chronometer Automatik Herrenuhr Stahl/Gold: Hallo zusammen, abgeben möchte ich eine Omega Constellation Chronometer Automatik Herrenuhr in Stahl/Gold (18k) im „Full Set“ aus Mai 1993‘...
Oben