[Erledigt] Omega Seamaster Chronograph "Jedi" 176.005 im Top-Zustand

Diskutiere Omega Seamaster Chronograph "Jedi" 176.005 im Top-Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, vorab: ja, ich weiß, dass diese Uhr fälschlicherweise seit langer Zeit als "Jedi-Modell" bezeichnet wird. Ich habe den Begriff...

OliH.

Themenstarter
Hallo zusammen,

vorab: ja, ich weiß, dass diese Uhr fälschlicherweise seit langer Zeit als "Jedi-Modell" bezeichnet wird. Ich habe den Begriff aber bewusst mit in den Titel geschrieben, da ich denke, dass immer noch viele nach diesem Namen suchen, wenn sie das angebotene Modell suchen :)

Also, ich möchte euch hier meinen wunderschönen Omega Seamaster Chronographen mit dem 1040er Kaliber vorstellen und anbieten. Der Grund des Verkaufes ist ganz einfach, dass ich mich entschlossen habe meine Uhrensammlung auf ein Minimum einzugrenzen. Ich habe einfach gemerkt, dass ich fast immer die selben 3-4 Uhren trage und die anderen Schönheiten leider dabei verstauben. Und das ist meiner Meinung nach zu schade, daher habt ihr nun die Chance ein wunderschönes Stück aus meiner Sammlung zu ergattern. Aber genug der Schwätzerei, kommen wir zur Uhr:

Die Uhr kam vor einiger Zeit ziemlich mitgenommen (zerkratzes Glas, kaputte Innenlünette) zu mir. Ich habe dann beschlossen sie den Uhrmachern von RO&RO (Wien), die sich auf die Reperaturen und Aufarbeitungen von Vintageuhren spezialisiert haben, für eine Aufarbeitung in die Hände zu geben. Ich finde sie haben da fantastische Arbeit geleistet. Die Uhr sieht nun wieder nahezu aus wie neu. Ihr wurde nebst der äußeren Aufarbeitung des Gehäuses noch ein neues Glas und eine neue Innenlünette spendiert.
Aber nicht nur äußerlich ist die Uhr in einem Top Zustand. Ebenso verhält es sich mit dem Werk. Bei der letzten Messung (über mehrere Minuten) auf der Zeitwaage hatte die Uhr tatsächlich die folgenden Topwerte: 0s/d Abweichung, 260° Amplitude, 0.1 ms Beat Error
Ich finde, das kann sich sehen lassen. Wenn ihr diese Uhr kauft, braucht ihr euch also um nichts weiter zu kümmern und könnt dieses Schmuckstück einfach genießen.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Die Uhr ist:

Gebraucht/getragen und wurde kürzlich äußerlich vor kurzem komplett nach originalem Schliff (Sonnenschliff) aufgearbeitet.

Was ich aber dennoch erwähnen möchte ist, dass trotz der Aufarbeitung keine neue Uhr erwartet werden kann und sollte. Natürlich kann bei einer solchen Aufarbeitung nicht derart viel Material abgetragen werden, um auch die tiefsten Kratzer zu entfernen ohne dass man diese Aufarbeitung hinterher sehen würde. Was ich damit sagen will, ist dass man trotzdem hier und da noch kleine Kratzspuren oder Macken erkennen kann, wenn man ganz genau hinschaut. Hätte man die Uhr äußerlich in einen Neuzustand versetzen wollen, hätte man dementsprechend viel Material vom Gehäuse abtragen müssen, was in einer unschöneren Endform des Gehäuses geendet hätte.

Ich habe mir bei dem Erstellen der Fotos viel Mühe gegeben möglichst von allen Seiten mehrere Fotos zu machen. Wenn ihr noch Fotos von anderen Blickwinkeln sehen möchtet, schreibt mir einfach. Ich werde diese dann so schnell wie möglich nachreichen.

Sie ist aus:

- 2er Hand

Lieferumfang:

• Uhr mit neuem und ungetragenem aftermarket sharkmesh-Band
  • ausgetausche Teile der Aufarbeitung (Innenlünette, Glas)
  • Rechnung von RO&RO über die Aufarbeitung (wenn gewünscht)

Preis:

VB 2550€

Zahlungswunsch (PayPal FF., Überweisung)

Versand:

Intex/Galle Wertversand oder bei eigener Übernahme des Risikos auch DHL o.ä.

Wenn ihr noch Fragen habt oder ich irgendwas vergessen habe, schreibt mir gerne.

Ansonsten vielen Dank an das Team des UFOS für die Möglichkeit hier eine kostenlose Verkaufsanzeige zu schalten!

Und nun das Wichtigste, die Bilder:

IMG_7299.jpgIMG_7333.jpgIMG_7331.jpgIMG_7334.jpgIMG_7335.jpgIMG_7336.jpgIMG_7337.jpgIMG_7338.jpgIMG_7300.jpgIMG_7313.jpgIMG_7314.jpgIMG_7315.jpgIMG_7317.jpgIMG_7320.jpgIMG_7321.jpgIMG_7322.jpgIMG_7323.jpgIMG_7324.jpgIMG_7325.jpg

Anhänge

• IMG_7332.jpg
    IMG_7332.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 35
Thema:

Omega Seamaster Chronograph "Jedi" 176.005 im Top-Zustand

Omega Seamaster Chronograph "Jedi" 176.005 im Top-Zustand - Ähnliche Themen

[Verkauf] Omega Seamaster Chronograph „Jedi“ Vintage: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine seltener Omega Seamaster Chronograph Referenz 176.005 auch besser bekannt als „Jedi“. Hier noch ein...
[Erledigt] Omega Seamaster "Jedi" Automatik Chronograph Kaliber 1040, 70er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Omega SEAMASTER "JEDI" Automatik Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Omega 1040 Automatik Kaliber...
[Erledigt] Omega Seamaster "Jedi" Automatik Chronograph Kaliber 1040, 70er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Omega SEAMASTER "JEDI" Automatik Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Omega 1040 Automatik Kaliber...
[Erledigt] Omega Speedmaster Vintage Mark ii Racing Dial Ref 145.014: Hallo liebe Pandemiegebeutelte Uhrenjünger, verkauf von Privat! Unter den Hammer kommt heute eine Speedmaster Mark ii/2 mit dem genialen Racing...
[Erledigt]

Mido All Dial Diver

[Erledigt] Mido All Dial Diver: Liebe Forumsmitglieder, ich verkaufe meine Mido All Dial Diver schwarzes ZB mit drehbarer Innenlünette, Referenznummer M8370.4.58.91 Dies ist ein...
Oben