Omega Seamaster Chronograph 300m

Diskutiere Omega Seamaster Chronograph 300m im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hello Manchmal muss man Opfer bringen :)... So erging es meine Fortis Cosmonauts.... Ich hatte sie, aber kurz drauf musste sie mich wieder...

LUWE

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.863
Ort
Wien Umgebung
Hello

Manchmal muss man Opfer bringen :)... So erging es meine Fortis Cosmonauts....

Ich hatte sie, aber kurz drauf musste sie mich wieder verlassen... Es gibt manchmal Uhren die man einfach gern hat, und dann gibt es Uhren die man unbedingt haben muss! :) Und deswegen stelle ich euch jetzt die SMP Chrono vor...

Was soll ich sagen... sehr schöne Verarbeitung, Bezel dreht sehr "Satt". Das Wellenzifferblatt sieht sehr schön aus. Die Zeiger, sind nicht jedermans Sache... ich habe auch einige Zeit gebraucht, aber jetzt gefallen sie richtig gut! :) Und das Band mit der Schliesse ist der Hammer! Sitzt sehr angenehm und sieht optisch super aus!

Das Saphirglass ist nur innenseitig Entspiegelt. Deswegen hat sie leider nicht den blauen Schimmer die die Breitlings so schön haben, aber dafür bleibt das Saphirglass schön sauber... weil die Äussere Entspiegelungschicht war ein Magnet für Fingerabdrücke und so...

Die Uhr mist 41,5mm Durchmesser und ca 16,5 Bauhöhe. In ihr tickt ein veredeltes 7750 in der Stufe: Chronometer. Also das beste was es gibt. WaDi sind 300m, sollte reichen :), und das tolle an der Chronograph (auch wenn ich es wahrscheinlich nie brauche) man kann der Chronograph auch UNTER Wasser bedienen!!

So, genug geredet... Bilder!!!!! :D

P2170964_zpscb824f48.jpg


P2170974_zpseaab4dce.jpg


P2170976_zps3e3f53b7.jpg


P2170977_zps08d91215.jpg


P2170965_zps406a6135.jpg


P2170966_zpsea64d550.jpg


P2170967_zpse6f4b6de.jpg


P2170969_zps624d70d8.jpg


P2170970_zpsb1db67c0.jpg


P2170971_zpsf75cd7c9.jpg


P2170972_zpsb6cf7d02.jpg


P2170973_zps42307b7d.jpg


P2170989_zps5d725530.jpg


P2170990_zps2cd82b66.jpg


P2170982_zps99fd0b75.jpg


P2170981_zps4b1e89d0.jpg
 

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zur SMP Chrono Diver!

Da werden Erinnerungen wach. So eine hatte ich auch mal, musste sie aber schweren Herzens für eine Speedmaster Co-Axial gehen lassen.

Gerade in der schwarzen Version wirkt sie sehr stimmig und man kann sie zu so ziemlich allen Outfits tragen. Sie baut zwar recht hoch, das machte mir jedoch nie etwas aus. Das Wellenblatt ist natürlich noch ein zusätzliches schönes Detail.

Wünsche Dir viel Freude mit dem Diver!
 

R.K.

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
295
Hallo Luwe,

herzliche Gratulation zur Seamaster, mein Bruder hat genau das gleiche Modell zur bestandenen Matura bekommen, ich durfte sie somit schon öfters anlegen, wirklich eine sehr schöne Uhr. Mir persönlich wäre sie über den ganzen Tag getragen ein wenig zu schwer, aber das ist Geschmackssache, viel Freude mit dem Chrono-Diver :)
 

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
2.130
Wunderschöner Seamaster-Chrono! Die roten Akzente passen ausgezeichnet zum schwarzen Ziffernblatt! Glückwunsch zur Omega und viel Spaß mit ihr! :super:
 
T

Tomcat1960

Gast
Sehr schön, und sehr schön vorgestellt!

Meinen Glückwunsch. Ich weiß wirklich nicht, welche mir besser gefällt - Speedy oder SM Chrono. Vermutlich muss man beide haben :D

Grüße, und danke fürs Zeigen!

Tomcat
 

Flurinamsler

Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
75
Ort
Therwil, Schweiz
Schöner Chrono-Diver, Glückwunsch zur SMP.
Dass man die Drücker unter Wasser bedienen darf, wusste ich gar nicht. :super: Wieder was gelernt, danke! :)
 

Photoman

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
217
Ort
Flensburg
Eine schöne Seamaster hast du dir da ausgesucht :super:.

Dafür bringt man doch auch schon mal ein Opfer, denn das Gute muss dem Besseren weichen.
Deine Bilder von der Omega sind natürlich auch super.

Viel Freude mit dem Chronographen.
 

Tissotsi

Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
93
Ort
Wiesbaden
Meinen Glückwunsch zum Seamaster Chrono.

Vor allem das Wellenmuster auf dem Ziffernblatt hat es mir angetan. Sieht wirklich sehr edel aus. Weniger gut gefällt mir hingegen der Stundenzeiger, der wirkt so asymetrisch im Vergleich zum Minutenzeiger. Dennoch sehr gute Entscheidung:super:, auch wenn ich als bekennender Fortis-Fan die Official Cosmonauts nicht hergegeben hätte;-).

Grüße

Sven
 

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
812
Ort
Saarland
Herzlichen Gückwunsch zu diesem Leckerbissen und viel Spaß beim Uhrzeit ablesen (Was man allerdings manchmal vergisste, wenn man auf seinen neuen Ticker schaut.

Grüße
Erhard
 
Thema:

Omega Seamaster Chronograph 300m

Omega Seamaster Chronograph 300m - Ähnliche Themen

Omega Seamaster Diver 300M 42 mm - Stahl / Sedna™-Gold mit Kautschukband - 210.22.42.20.01.002: Liebe Mitforianer, manche Feste finden statt, ohne dass es dazu einen Anlass gibt. Und manchmal gibt es einen Anlass, ohne dass es eine...
Das Rotorgeräusch macht mich wahnsinnig! Omega Seamaster Diver 300M Chronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Omega Seamaster Diver 300M Chronograph mit dem 9900 Kal. Ich finde die Uhr...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300M Chronograph "Youngtimer": Zum Verkauf steht mein Omega Seamaster Chronograph. Daten: Kaliber: 1164 – Omega Automatik-Chronograph Glas: Saphirglas Lünette: aus Edelstahl...
Meine erste "richtige" Uhr: Davosa Argonautic Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Nachdem ich bei meiner Uhrenvorstellungs-Premiere die letzte Uhr vor Beginn meiner Uhrenbegeisterung (meine letzte...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m Co-Axial Chronograph 44mm, 212.30.44.50.01.001, 2019/04, annähernd neuwertig, Garantie bis 2024: Hallo Uhrenfreunde, Fragt mich nicht warum, aber es sollen meine Diver Chronographen gehen...hier die sensationelle Omega Seamaster Diver 300m...
Oben