Omega Seamaster Chrono Diver (James Bond Chrono) 213.30.42.40.01.001

Diskutiere Omega Seamaster Chrono Diver (James Bond Chrono) 213.30.42.40.01.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Uhr wurde zwar schon mehrfach vorgestellt, aber ich habe wieder mal etwas mit meiner Nikon gespielt und denke, die Bilder sind einigermaßen...
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Die Uhr wurde zwar schon mehrfach vorgestellt, aber ich habe wieder mal etwas mit meiner Nikon gespielt und denke, die Bilder sind einigermaßen vorzeigbar. So habe ich versucht, die auch als Bond-Chrono bezeichnete Seamaster etwas in Szene zu setzen:

Omega-Seamaster-Chrono-1.jpg

Steckbrief:
  • Kaliber: Omega 1164 Automatik-Chronometer in rhodinierter Endverarbeitung (veredeltes ETA Valjoux 7750)
  • Gangreserve: 54 Stunden (ermittelt)
  • Drehbare Lünette
  • Chronograph (12 Stunden)
  • Datum
  • Gehäuse: Edelstahl mit verschraubtem Gehäuseboden
  • Durchmesser ohne Krone: 41,5 mm
  • Glas: Gewölbtes, antireflektierendes, kratzfestes Saphirglas
  • Verschraubter Boden: Edelstahl, geprägt und graviert
  • Band: Edelstahl mit Faltschließe und Tauchverlängerung
  • Heliumauslassventil
  • 30 bar wasserdicht
  • Zeiger und Indexe mit Leuchtmasse
  • Gewicht: 206 g

Omega-Seamaster-Chrono-2.jpg

Mit 16 mm Dicke baut die Seamaster zwar relativ hoch, aber das fällt beim Tragen weniger auf als man denkt:

Omega-Seamaster-Chrono-3.jpg

Ansonsten kann man den Seamaster Chrono sicher als Klassiker und Bestseller im Omega Portfolio bezeichnen. Technische Perfektion, wohin man auch sieht. Eine absolut spielfrei sitzende Lünette und sehr saubere und 100%ige Rasterung. Was mir besonders gefällt ist der mattierte Wechselschliff am äußeren Umfang der Lünette. Dieser setzt sich beim Drehen des Handgelenks sehr wirkungsvoll in Szene.

Durch die beidseitige Entspiegelung ist die Ablesbarkeit trotz minimaler Wölbung des Saphirglases stets optimal gewährleistet.

Omega-Seamaster-Chrono-4.jpg

Ich gebe zu, das mir die neueren Planet Ocean Modelle auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich mittlerweile für mich festgestellt, dass Uhren ab 44 mm Durchmesser nicht sonderlich zu mir passen. Das ist der Hauptgrund dafür, dass ich meine Hamilton X-Wind praktisch kaum noch trage. Und die Planet Oceans haben meines Wissens immer um die 45 mm.

Omega-Seamaster-Chrono-5.jpg

Die Leuchtmasse macht kurzfristig mächtig was her, aber der Effekt lässt wie bei jeder anderen Uhr auch bereits nach kurzer Zeit merklich nach:

Omega-Seamaster-Chrono-6.jpg

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da beim Tauchen noch großartig was sieht, und werde es auch nicht ausprobieren.

Der Tragekomfort ist trotz des hohen Gewichtes sehr angenehm, das Band sehr flexibel und gut anpassbar.

Ich besitze die Uhr nun gut zwei Jahre, die Gangwerte sind eine Sensation: Ich kann keinerlei Abweichung zu einer Funkuhr feststellen. Allerdings trage ich die Uhr auch maximal 3 - 4 Tage am Stück, dann ist wieder eine andere dran. Würde sie länger laufen wäre natürlich irgendwann eine Abweichung feststellbar.

Sattgesehen habe ich mich auch noch nicht. Man kennt das ja, erst gefällt ein Zeiteisen und man muss es haben, und nach einiger Zeit mag man den Wecker nicht mehr und findet plötzlich immer mehr störende Details, bis man sich wieder davon trennt.

Das war bislang beim Bond Chrono noch nicht der Fall und ich denke ich werde noch viele Jahre glücklich damit sein.

Gruß
T-Freak

Zuletzt bearbeitet:
chris2611

chris2611

Hi T-Freak!!

Sensationelle Bilder einer grandiosen Uhr!!
Ich bin ein bisserl neidisch, aber ich gönne auch jedem seine Uhr!

Insofern, Herzlichen Glückwunsch dazu!!

Christian

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Freut mich, wenn die Bilder gefallen!

Gruß
T-Freak

robertr

robertr

Hallo!

Wow, die Bilder sind ja absolut genial; genau so wie die Uhr!
Danke fürs Zeigen!

W

wiisel

Moin!

Wirklich sehr schöne Bilder. Gratulation an den (Profi-)Fotografen ;-)

Zur Uhr an sich brauch man glaub ich nicht wirklich viel sagen. Zum ersten Mal habe ich diese glaub ich im Omega Store in Rom gesehen. Ich hab es mir (zum Glück?) bisher immer verkniffen eine Omega anzulegen. Nicht, dass ich irgendwann doch noch schwach werde...

Fazit: Sehr schöne Uhr, sehr schöne Fotos. Mit Sicherheit eine Uhr an der man sich auch nach 10 Jahren nicht satt gesehen hat.

Ciao,
Sven

RiGa

RiGa

Hallo, T-Freak!

Normalerweise sagen mir persönlich diese Zeigerformen nicht so zu.
Normalerweise.
Aber an Deinen wirklich hervorragenden Bildern (:super:) darf man ganz einfach nicht kommentarlos vorübergehen.

Natürlich sind sie nicht "genial", natürlich "geht das schon noch wesentlich besser" - aber (verflixt nochmal!) nimm ganz einfach auch meinen Beifall entgegen!
Das "natürlich" können vielleicht andere - ich mit großer Sicherheit nicht. Und ich schäme mich auch gar nicht dafür, erkenne meine Grenzen, meine Zeitnot und lasse gerne wirklich gut gelungene Bilder auf mich wirken.

Dem hier vorgestellten Objekt wurde auf alle Fälle damit ein "neues Leben" eingehaucht!

Und damit sich hier auch wieder der Kreis zur Uhr selbst schließt: Deine ermittelte Gangreserve von 54 h finde ich dann schon auch beachtenswert!

Danke für diese besondere Vorstellung!

Gruß, Richard

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Deine ermittelte Gangreserve von 54 h finde ich dann schon auch beachtenswert! Danke für diese besondere Vorstellung!
Gruß, Richard
Ja, das überraschte mich auch. Wobei auch andere meiner 7750er wesentlich über der Herstellerangabe liegen.

Gruß
T-Freak

PS: Es sind schon wieder 3 (DREI) weitere Uhren im Neuzugang. Ich freue mich schon riesig drauf! Bin gerade im Kaufrausch! Hinfort mit dem Euro-Papiergeld - solange man sich noch was davon kaufen kann! :D:D:D

T

ttr1999

Schöne Uhr und vor allem sehr coole Pics, da muss ich noch üben . . .

M

MarTIMER

Gesperrt
Eine wirklich gut gemachte u. interessante Vorstellung. Sehr gelungene und tolle Bilder.
Und das ganze auch noch von einer außergewöhnlich schönen Uhr...
Glückwunsch dazu!

Gruß
Martin

Bateman

Bateman

Bildschöne Fotos einer nicht minder schönen Uhr. Glückwunsch.

LG

axelf63

axelf63

Hallo T-Freak,

Wunderschöne Bilder einer tollen Uhr. :super:
Freut mich für Dich bzgl. der hervorragenden Gangwerte.
Meine Omi-GMT läuft auch super.

Danke für's Zeigen.

Euenheim

Euenheim

Hallo,

wenn Omega mal einen Produktfotografen sucht, solltest dich ruhig melden - 1a Aufnahmen.

Die Uhr wirkt so solide augeführt, damit kann man bestimmt Nägel in der Wand versenken.

Ein zeitloser, klassischer Zeitmesser, für kräftige Handgelenke?

Ich wünsche dir eine unvergängliche Zeit mit dem "Schwermetall".

Gruß.....

uhrnovize

uhrnovize

Tolle Uhr und SUPER Fotos!!!

Ja, die steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber dann erst Weihnachten 2011 ;)

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Ein zeitloser, klassischer Zeitmesser, für kräftige Handgelenke? Gruß.....
Nein eher Durchschnitt. Unter anderen deshalb habe ich mich für dieses Modell entschieden, weil es eben nicht so protzig am Arm wirkt. 41,5 mm Durchmesser ist absolut ok. Habe zwar auch größere Uhren, aber bei maximal 43 mm ist eigentlich Schluss, alles darüber wirkt (bei mir) etwas übertrieben. Wobei es natürlich immer auf die jeweilige Uhr ankommt. Es gibt auch 44er, die nicht so riesig wirken.

Gruß
T-Freak

Cole

Cole

Hi T-Freak,

tolle Uhr, mit wirklich gelungenen Bildern stilvoll in Szene gesetzt.
Besonders Dein Nightshot hat´s mir irgendwie angetan. :super:
Da ist die Vorfreude auf die "drei Neuzugänge" bezüglich der zu erwartenden Bilder gleich viel größer.

Gruß Harry

S

soeckefeld

Fantastischer Chrono! :klatsch:
Eine sensationelle Uhr die ich mir lange mal genauer anschauen möchte

watch_out

watch_out

Hinfort mit dem Euro-Papiergeld - solange man sich noch was davon kaufen kann!
Gutes Motto, sag' ich gleich mal meiner Frau. :D

Die Uhr ist toll und schön in Szene gesetzt. Eine Omega Seamaster stand bis vor kurzem auch auf meinem Wunschzettel, aber seitdem ein Kollege sie hat, ist sie leider "verbrannt". Klingt blöd, ist es sicher auch, aber wenn ich jetzt damit ankäme, sähe das ja so aus, als machte ich es ihm nach. Und das geht ja mal gar nicht. :???:

John Mason

John Mason

Wirklich eine tolle Uhr,
ich hoffe sie findet 2011 auch den Weg an meinen Arm.. wenn auch in blau.

Die Fotos sind mir etwas zu kontrastreich und dunkel.

F

Franky

Eine wie ich finde gelungene Vorstellung einer sehr schönen Uhr, tolle Foto´s, danke für zeigen.

Ach ja, hab ja auch so eine :-) Galerie

Thema:

Omega Seamaster Chrono Diver (James Bond Chrono) 213.30.42.40.01.001

Omega Seamaster Chrono Diver (James Bond Chrono) 213.30.42.40.01.001 - Ähnliche Themen

• Kautschukband für Omega Seamaster Schwerty Chrono "Referenz 25945200"

Kautschukband für Omega Seamaster Schwerty Chrono "Referenz 25945200": Guten Morgen, kann mir jemand sagen, welches Kautschukband ich an meine Schwerty packen kann? (20mm Bandanstoss , 41,5mm) Referenz 25945200...
  • Omega Seamaster Diver 300m Chrono

Omega Seamaster Diver 300m Chrono: Hallo Freunde bin verblüfft dass das neue Modell von Omega hier noch nicht schon lange gepostet wurde, oder habe ich was übersehen? Falls ja...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Chrono Ref:21330424001001

[Erledigt] Omega Seamaster Chrono Ref:21330424001001: Hallo Uhrenfreunde Erst mal vorneweg ich Verkaufe hier als Privat Person und bin kein Gewerblicher Händler. Da ich mir nach reichlicher...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Professional 300m Chrono Ref. 2594.52.00

[Verkauf] Omega Seamaster Professional 300m Chrono Ref. 2594.52.00: Hallo. Aufgrund der fehlenden Tragezeit in den letzten Jahren, möchte ich meiner wunderschönen Omega die Chance geben, ein anderes Handgelenk zu...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Chrono Diver 9300 vom 20.10.2014

[Erledigt] Omega Seamaster Chrono Diver 9300 vom 20.10.2014: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete euch heute hier meinen Omega Seamaster Chrono Diver mit dem bekannten 9300 Kaliber an. Die Uhr wurde von...