Uhrenbestimmung Omega Seamaster Automatic

Diskutiere Omega Seamaster Automatic im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich trage meine geerbte Omega Seamaster Automatic gern - mich würde aber einmal interessieren, welches Modell es genau ist: Ich...
  • Omega Seamaster Automatic Beitrag #1
B

boomerang

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich trage meine geerbte Omega Seamaster Automatic gern - mich würde aber einmal interessieren, welches Modell es genau ist:

904F6A33-79EC-4CE9-94EA-3C03EDF265D7.jpeg


Ich habe online etwas gestöbert und entweder die Seamaster Cosmos gefunden oder eine Seamaster Day/Date. Oft stand „Automatic“ auch direkt unter „Omega“, nicht unter „Seamaster“.
Ich denke, dass die Uhr entweder aus den späten 70ern oder den 80ern ist. Mein Vater hatte sie neu in München gekauft, aber Unterlagen gibt es keine mehr dazu.

Nachdem ich sie gerade in dem „Was tragt Ihr heute“-Thread gepostet habe, dachte ich hier nochmal zu fragen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?
 
  • Omega Seamaster Automatic Beitrag #2
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
6.894
Um zu Deiner Uhr die von Dir gewünschten Angaben machen zu können braucht es leider scharfe Foto von der Innenseite des Deckels und vom Werk mit Werk- und Serien-Nummer.
 
  • Omega Seamaster Automatic Beitrag #5
B

boomerang

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
7
Wow, Ihr seid klasse, vielen herzlichen Dank!
Fotos der Innenseite wären der nächste Schritt gewesen - aber da ich sie gerade habe überholen lassen, wollte ich sie nicht selbst auf machen. Ich hatte leider vergessen den Uhrmacher zu fragen, welche Referenznummer das wohl sein könnte.
 
  • Omega Seamaster Automatic Beitrag #6
B

boomerang

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,
noch einmal als Bestätigung: Ihr lagt richtig. Ich war am Freitag in der Omega-Boutique in Hamburg und sie haben mir freundlicherweise die Referenz- und Seriennummer aufgeschrieben. Und die Referenznummer ist tatsächlich die 166.0263 :super:
 
Thema:

Omega Seamaster Automatic

Omega Seamaster Automatic - Ähnliche Themen

OMEGA Seamaster Automatic 18 kt ?: Hallo Uhrenbegeisterte und Uhrenliebhaber, Ich habe seit längerer Zeit diese OMEGA Seamaster in meiner kleinen Uhrensammlung. Natürlich habe ich...
Eine Art Liebeserklärung an Biel; OMEGA SEAMASTER 1948 LE (Ref. 511.12.38.20.02.001): Man kann es drehen und wenden wie man will, die Stadt Biel ist das grösste Zentrum der schweizerischen Uhrenindustrie, vielleicht sogar auf der...
Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster): Hallo liebe Leserinnen und Leser 😉 mein Name ist Bond, James Bond! :ok: Wir schreiben das Jahr 1995 und mit meinen gerade mal 13 Jährchen durfte...
Doppelspitze, Teil 1 oder Omega Seamaster Aqua Terra, Ref. 220.10.38.20.01.001: Werte Mitforenten, nachdem ich gestern bereits meine Rado Diastar Original Split Second Chronograph vorgestellt habe, folgt nun die Omega...
Omega Seamaster Aqua Terra [ 220.22.41.21.02.001 ]: Hallo zusammen Heute möchte ich Euch eine allseits bekannte Uhr von Omega vorstellen, die schön längere Zeit in meinem Besitz ist und ich in den...
Oben