Omega Seamaster Automatic Kal. 1110 - Faltschließe schließt nicht mehr

Diskutiere Omega Seamaster Automatic Kal. 1110 - Faltschließe schließt nicht mehr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einer meiner 24/7-Alltagsuhren. Die Uhr wird eigentlich permanent getragen, nur zum Duschen abgemacht...
O

olli84

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
67
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einer meiner 24/7-Alltagsuhren.

Die Uhr wird eigentlich permanent getragen, nur zum Duschen abgemacht. Nachdem diese dann das letzte Mal wieder angelegt werden sollte ließ sich die Faltschließe nicht mehr schließen. Es fehlen einfach ca. 5mm zum kompletten Schließen - und mit Kraft will ich bei der Uhr eigentlich nichts probieren. Man trifft dabei auf einen Widerstand, als ob die Schließe schon irgendwo komplett aufliegen würde. Die Uhr ist auch nicht runtergefallen o.ä. - die Faltschließe sieht auch nicht verbogen aus - hat irgendjemand eine Idee was da los ist?

Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder mitgeschickt, Bild3 und Bild4 zeigt den Zustand, der komplett ohne "Kraftaufwand" möglich ist.

Vielen Dank!
Olli
 

Anhänge

Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.981
Ort
hinter'm Deich
Leg doch mal dieses Endglied vom Band direkt an der Schließe nach unten um! ;-)

( auf Bild 3 und 5 jeweils links)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luckyreds

Luckyreds

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
997
Ort
Südlich von Wien
Würde ich jetzt auch so sehen. Da hat sich das letzte Glied einfach ein bisschen verhakt ;).

DSC_0136.jpg
 
O

olli84

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
67
Wahnsinn. Ihr seid Super! Das war's tatsächlich. :D

Thread kann zu! Mein Tag ist gerettet! :klatsch:
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.981
Ort
hinter'm Deich
Ja, lucky und ich waren schon immer absolute Spitze! :D

Freut uns, wenn wir den Tag retten konnten....
 
Thema:

Omega Seamaster Automatic Kal. 1110 - Faltschließe schließt nicht mehr

Omega Seamaster Automatic Kal. 1110 - Faltschließe schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Seamaster De Ville automatic

    [Suche] Omega Seamaster De Ville automatic: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässig funktionierenden Omega Seamaster De Ville automatic mit Datumsfunktion. Die Uhr sollte...
  • [Verkauf] OMEGA Automatic Seamaster vintage - ab kleinem Service

    [Verkauf] OMEGA Automatic Seamaster vintage - ab kleinem Service: Hallo allerseits Zum Verkauf steht meine sehr seltene OMEGA Seamaster Automatic mit "Linen/Crosshair"-Dial in nahezu perfektem Zustand, sogar mit...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Gmt 50th Anniversary Automatic 2534.50

    [Verkauf] Omega Seamaster Gmt 50th Anniversary Automatic 2534.50: Als Privatanbieter biete ich hier eine Omega Seamaster Gmt 50th Anniversary Automatic an. Gehäuse aus Stahl, Edelstahlarmband ohne Stretch...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m Automatic Ref.: 2954.50.91

    [Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m Automatic Ref.: 2954.50.91: Titel überarbeitet MP Regel 2.1 62kurt Schöne Uhr, aber es zeigt sich, dass ich einfach keine Sportuhren trage. Dem Foto ist zu entnehmen, dass...
  • [Suche] Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868 Vintage

    [Suche] Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868 Vintage: Bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868 mit weis Ziffernblatt. Ich freue mich schon auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben