[Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Automatic Chronometer 200M Pre-Bond Full-Size

Diskutiere Omega Seamaster Automatic Chronometer 200M Pre-Bond Full-Size im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Mitforianer, zum Verkauf/Tausch steht meine Omega Seamaster Automatic Chronometer 200M Pre-Bond Full-Size mit der Referenznummer 398.1041...

DerFlo

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf/Tausch steht meine

Omega Seamaster Automatic Chronometer 200M Pre-Bond Full-Size mit der Referenznummer 398.1041 im Fullset

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen

Sie ist aus
  • 2. Hand (grau, bzw. von Privat), Erstkauf 25.05.1993, von mir erworben 2016-17

Lieferumfang:
Original Box
Erstkaufbeleg
Bedienungsanleitung
COSC-Zertifikat von 1992
Altteile der letzten Revision
Revisionsbeleg von 2015 (Nachbesserung 2017)

Preis:
VHB/Tauschpreis 2500 €
Versandkosten für Werttransport je nach Käuferwunsch
Bezahlung per Vorkasse als Überweisung oder per PayPal Freunde und Familie

Technische Daten:
40mm Full Size Automatik in Edelstahl
Originalband eingestellt auf ca 17-17.5 cm HGU plus ein Ersatzglied

Beschreibung der Uhr:
Heute möchte ich gerne meine Pre-Bond Seamaster, in der Full-Size Automatik Variante, zum Verkauf bzw. Tausch anbieten.
Die Uhr wurde 1993 von einem guten Freund von mir bei einem, zu dieser Zeit, offiziellen Omega Konzessionär hier in Deutschland gekauft.
Er trug die Uhr viele Jahre gerne und gab sie 2015, beim selben Händler (jetzt nur noch Omega Servicepunkt), zum letzten Mal in Revision bevor er sie mir verkaufte.
Ich trug die Uhr seitdem ziemlich genau zwei mal. Beim ersten tragen stellte ich eine recht hohe Gangabweichung fest und brachte sie, zusammen mit meinem Freund zum Uhrmacher zurück, welcher die Zugfeder wechselte. Das war im August 2017, der Beleg ist vorhanden.
Danach trug ich sie noch ein einziges Mal um zu sehen ob mit dem Gang alles in Ordnung war.
Seitdem war die Uhr nicht mehr an meinem Handgelenk, weshalb sie heute zum Verkauf steht.
Die Uhr kommt mit allen Belegen: Original Rechnung vom Erstkauf, Weißer Omega Pappbox, abgenutzte graue Omega Box, COSC Zerti von 1992, Revisionsbeleg aus 2008 und 2015 plus getauschter Altteile.
Zu den getauschten Altteilen gehört auch die Original Krone sowie der original Schwertzeigersatz, welcher wegen fehlender Leuchtmasse auf einen original Mercedeszeigersatz getauscht wurde. Wer also wollte könnte die Schwertzeiger relumen lassen und wieder verbauen.
Da ich die Uhr schon seit drei oder vier Jahren nicht mehr getragen habe kann ich zu den Gangwerten natürlich keine Aussage machen oder gar Garantien geben. Auf Wunsch kann ich die Uhr aber gerne mal aufziehen und einen Tag oder zwei laufen lassen.
Das Band reicht für 17-17.5cm Handgelenke, ein weiteres Glied liegt bei.
Das Zifferblatt sieht noch immer super aus, die Leuchtpunkte haben eine sehr gleichmäßige Patina und leuchten nur noch schwach.
Der Leuchtpunkt auf der Lünette fehlt und das Inlay hat ganz leichte altersbedingte Kratzer.
Gehäuse sowie Band sehen dank Revision und mangelnder Wristtime fast aus wie neu.
Das Glas ist kratzerfrei.
Der Preis versteht sich als Verhandlungsbasis.
Tauschen würde ich auch gerne, bevorzugt gegen eine neuere SMP/SMPc, Aqua Terra oder Planet Ocean, natürlich mit Zuzahlung meinerseits.
Aber auch einer Breitling oder einer Sinn 903 ST wäre ich nicht abgeneigt.
Bietet doch einfach mal etwas an, aber nur mechanisch bitte.
Nun genug der langen Worte und weiter zu den Bildern.

Ich freue mich auf Eure Angebote!
FA75DA32-86A0-4FEF-BEE8-276224F8E290.jpeg
E6A64D20-036C-4CB6-A449-381B272C23C2.jpeg

Medium 99664 anzeigen
Medium 99663 anzeigen
Medium 99662 anzeigen
Medium 99661 anzeigen
Medium 99660 anzeigen
Medium 99659 anzeigen

DerFlo

Themenstarter
So, die Uhr lief jetzt mal über Nacht und kam auf minus 4 Sekunden in 24 Stunden.
Der preis ist natürlich verhandelbar. Auch an einem Tausch bin ich nach wie vor interessiert.
Wenn ihr etwas interessantes zum tauschen habt einfach mal anbieten, mehr als nein sagen kann ich nicht.:D

Thema:

Omega Seamaster Automatic Chronometer 200M Pre-Bond Full-Size

Omega Seamaster Automatic Chronometer 200M Pre-Bond Full-Size - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Seamaster 200 - „Pre Bond“: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster 200 „Pre Bond“. Die Uhr sollte über ein Automatikwerk verfügen, gerne darf es die...
[Reserviert] Omega Seamaster, Ref. 2255.80.00 („Electric Blue“): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster, Ref. 2255.80.00 („Electric Blue“) Zum Verkauf kommt hier meine Omega Seamaster 300m...
[Erledigt] Omega Seamaster Chronograph Jedi, Ref. 176.007: Liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Chronograph Jedi, Ref. 176.007 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
OMEGA Seamaster 200M Automatic "Pre Bond" von 1988 - Ref. DB 398.1041: Hallo zusammen! Vorstellen möchte ich heute meine neuste Anschaffung, eine Omega Seamaster "Pre Bond" von 1988. Auf diese Omega bin ich durch...
Omega Seamaster Pre Bond 396.1062 welche Größe?: Moin liebe Forumsmitglieder :) Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe oder euren Rat. Meine Omega Seamaster Pre Bond mit der Refnr 396.1062 sollte...
Oben