Omega Seamaster AUtomatic (Calendar) tickt nicht mehr....

Diskutiere Omega Seamaster AUtomatic (Calendar) tickt nicht mehr.... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ererbten Omega Seamaster Automatic: nach langer Lagerung in Opas Schublade aktivierte ich...
C

cmastnak

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner ererbten Omega Seamaster Automatic:

nach langer Lagerung in Opas Schublade aktivierte ich die Uhr gestern wieder, stellte das Datum ein und zog sie ein wenig auf.

Neun Stunden später rührte sich nichts mehr, ich kann die Uhr weder aufziehen noch durch Schütteln in gang bringen.

Bin ich zu blöd für 40 Jahre alte Technik oder ist das Werk hinüber?
Falls ja, was könnte kaputt sein und was könnte sowas kosten?

Übrigens: die zeit lässt sich einstellen, ebenso das Datum. Der Sekundenzeiger rührt sich allerdings nicht bei der Zeiteinstellung.

Mit besten Grüssen,

Christoph
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Hallo, Cmastnak!

Da erbt Einer ein 40 Jahre altes Auto,
- einen Scheunenfund - ,
dreht den Schlüssel und grummelt:
=>
"Mistkarre!"...nachdem es 90 Meter
weit gekommen war : - )

Merke:
"Ölen&Salben hilft allenthalben!"

Gruss,
BB
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Was BB damit sagen wollte:
Trag die Uhr zum Uhrmacher - Ferndiagnosen hier aus dem Forum sind sinnlos. :D ;)
 
Thema:

Omega Seamaster AUtomatic (Calendar) tickt nicht mehr....

Omega Seamaster AUtomatic (Calendar) tickt nicht mehr.... - Ähnliche Themen

Omega Seamaster Cosmic Automatic mit interessantem Defekt: Hallo zusammen, nach einem Familientreffen konnte ich eine neu alte Uhr mit nach Hause nehmen, eine Seamaster Cosmic Automatic mit...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
[Erledigt] Omega Seamaster Automatic Chronometer 200M Pre-Bond Full-Size: Liebe Mitforianer, zum Verkauf/Tausch steht meine Omega Seamaster Automatic Chronometer 200M Pre-Bond Full-Size mit der Referenznummer 398.1041...
Uhrenbestimmung

Omega Uhr ohne Referenz

Uhrenbestimmung Omega Uhr ohne Referenz: Hallo Leute, meine Mutter hat eine Omega Uhr von ihrem Onkel geerbt und hat mich gefragt, ob ich hier im Forum etwas mehr über diese Uhr in...
Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
Oben