Omega Seamaster AUtomatic (Calendar) tickt nicht mehr....

Diskutiere Omega Seamaster AUtomatic (Calendar) tickt nicht mehr.... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ererbten Omega Seamaster Automatic: nach langer Lagerung in Opas Schublade aktivierte ich...
C

cmastnak

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner ererbten Omega Seamaster Automatic:

nach langer Lagerung in Opas Schublade aktivierte ich die Uhr gestern wieder, stellte das Datum ein und zog sie ein wenig auf.

Neun Stunden später rührte sich nichts mehr, ich kann die Uhr weder aufziehen noch durch Schütteln in gang bringen.

Bin ich zu blöd für 40 Jahre alte Technik oder ist das Werk hinüber?
Falls ja, was könnte kaputt sein und was könnte sowas kosten?

Übrigens: die zeit lässt sich einstellen, ebenso das Datum. Der Sekundenzeiger rührt sich allerdings nicht bei der Zeiteinstellung.

Mit besten Grüssen,

Christoph

BBouvier

BBouvier

Hallo, Cmastnak!

Da erbt Einer ein 40 Jahre altes Auto,
- einen Scheunenfund - ,
dreht den Schlüssel und grummelt:
=>
"Mistkarre!"...nachdem es 90 Meter
weit gekommen war : - )

Merke:
"Ölen&Salben hilft allenthalben!"

Gruss,
BB

H

HolgerS

Was BB damit sagen wollte:
Trag die Uhr zum Uhrmacher - Ferndiagnosen hier aus dem Forum sind sinnlos. :D ;)

Thema:

Omega Seamaster AUtomatic (Calendar) tickt nicht mehr....

Omega Seamaster AUtomatic (Calendar) tickt nicht mehr.... - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Seamaster De Ville automatic

[Suche] Omega Seamaster De Ville automatic: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässig funktionierenden Omega Seamaster De Ville automatic mit Datumsfunktion. Die Uhr sollte...
  • [Verkauf] OMEGA Automatic Seamaster vintage - ab kleinem Service

[Verkauf] OMEGA Automatic Seamaster vintage - ab kleinem Service: Hallo allerseits Zum Verkauf steht meine sehr seltene OMEGA Seamaster Automatic mit "Linen/Crosshair"-Dial in nahezu perfektem Zustand, sogar mit...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Gmt 50th Anniversary Automatic 2534.50

[Verkauf] Omega Seamaster Gmt 50th Anniversary Automatic 2534.50: Als Privatanbieter biete ich hier eine Omega Seamaster Gmt 50th Anniversary Automatic an. Gehäuse aus Stahl, Edelstahlarmband ohne Stretch...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m Automatic Ref.: 2954.50.91

[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m Automatic Ref.: 2954.50.91: Titel überarbeitet MP Regel 2.1 62kurt Schöne Uhr, aber es zeigt sich, dass ich einfach keine Sportuhren trage. Dem Foto ist zu entnehmen, dass...
  • [Suche] Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868 Vintage

[Suche] Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868 Vintage: Bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868 mit weis Ziffernblatt. Ich freue mich schon auf...