Omega Seamaster Aqua Terra Wellenzifferblatt - Die unbekannte Neue?

Diskutiere Omega Seamaster Aqua Terra Wellenzifferblatt - Die unbekannte Neue? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen wunderschönen, liebe Mitstreiter, Ich bin verwundert. Vor wenigen Tagen bin ich doch in meinem abonnierten Instagram-Feed auf die...
Watchyousee

Watchyousee

Themenstarter
Einen wunderschönen, liebe Mitstreiter,

Ich bin verwundert.
Vor wenigen Tagen bin ich doch in meinem abonnierten Instagram-Feed auf die folgende Omega Aqua Terra gestoßen:

IMG_7981.JPGIMG_7997.JPG

Die habe ich, obwohl in Hamburg die OB gleich um die Ecke, so noch nie gesehen. Mir war bisher auch noch nicht bekannt, dass es die AT überhaupt in diesem Design gibt. Das kenne ich so nur von der Sonderedition der Seamaster 3oom.
Nun meine Frage: Hat da jemand nähere Informationen oder schon mal live gesehen? Ich kann diese AT irgendwie nicht einordnen, und auch die Suchfunktion hat keine ergiebigen Threads aufgetan.

Schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Cheers!

rs61

rs61

Das ist die Olympia 2016 Version. Es gab auch noch eine andere, die "offizielle" Olympia mit den bunten Zahlen auf dem äusseren Minutenkreis.
Ist auch noch das alte Gehäuse und hat das Datum auf der 3.
Die neue hat ein völlig neues Gehäuse, bessere Bandanschläge, ist quer gestreift und hat das Datum auf der 6.
Ferner hat sie das 8900 statt des 8500 und ist etwas kleiner (41 statt 41,5 mm).

Das Design der Wellen ist angelehnt an die Pflastersteine in Rio.
image_thumb.8738.jpg

Obige hat übrigens gelb- bzw. rotgoldene Indexe und Zeiger und kostete 100,- mehr als die normalen ATs.
Referenz in blau ist 231.10.42.21.03.006.

Hier noch die schwarze auf youtube.
Darunter steht etwas von verfügbar nur in ........ das war nicht so, es gab sie auch in der Hamburger Boutique.
https://www.youtube.com/watch?v=No-h5AB7sQg

Auf Chrono24 gibt es einige und auch bei Uhrinstinkt kann man sie bekommen.
2018-07-10 12_36_58-Window.png

Zuletzt bearbeitet:
depart0183

depart0183

Beim Juwelier Böhnlein ist mWn auch eine schwarze verfügbar. Hatte auch kurz mit der geliebäugelt, mich dann jedoch für ein neues Modell entschieden.

CihanK

CihanK

Hi schreib mich einfach mal an. Ich besitze diese Modelle und bin sehr zufrieden. Kann dir auch den Kontakt zu meinem konzi beschaffen.4A24B2FD-FF79-45CC-A0D5-98E6EA05E82C.jpeg
E8893C43-ACB4-4B1C-A5F7-7B1A99FE23E3.jpeg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hi rs61,

Das ist alles soweit richtig. Das mit dem "verfügbar in" ist deshalb, weil die Uhr anfangs nicht für den europäischen Markt bestimmt war. Gründe sind ersichtlich :lol: die Uhr wurde trotzdem auch hier in Europa Angeboten, da die Nachfrage dann doch vorhanden war.

Die blaue hab ich mir letze woche gekauft. Ne Vorstellung wird evtl folgen :)

PS: nein die Uhr ist auf uhrinstinkt nicht verfügbar. Da wollte ich Sie auch kaufen aber wie so oft tun alle so als wäre sie lagernd aber können Sie dann nicht besorgen. Das Modell ist wirklich nur noch sehr schwer zu finden. Ich hab mich von den schönen Preisen verleiten lassen wurde dann aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gezogen...

C8EC0F4B-3FDB-43D9-85CF-884C242A8F06.jpg

Blaues ZB

Zuletzt bearbeitet:
Watchyousee

Watchyousee

Themenstarter
@rs61: Tausend Dank für die vielen Informationen.
Das war sehr erhellend. Insbesondere das "nur verfügbar in" erschien mir komisch, verband ich dies doch noch mit Fragen bezüglich einer abweichenden "Qualität von der Norm". Aber das hat sich jetzt ja geklärt.
Auch über die Anlehnung des Zifferblattes an die Pflastersteine in Rio wusste ich nichts. Tolles Fact! Danke!

@depart0183: Und Mathias, welches ist es jetzt geworden?

@CihanK: Wow, die AT sieht sehr sehr gut aus! Ein Traum. Sieht man eigentlich in freier Wildbahn so gut wie nie oder? Bist du mit der Qualität zufrieden, kannst du irgendwas berichten? Das wäre prima!

CihanK

CihanK

Also ich hab sie um ehrlich zu sein noch nie gesehen. Sie fällt definitiv auf und ist aufgrund der goldenen Zeiger nochmal ein ticken hochwertiger. Das kein Datumsfenster vorhanden ist stört gar nicht, da das Datumsblatt auch dunkel ist. Beide Uhren zeigen ihre Wirkung erst in der Sonne. Die blaue gefällt mir etwas mehr. Die mit dem schwarzen ZB sieht nur deshalb etwas lustlos aus, da sie mit dem Handy und in der Wohnung fotografiert wurde. Vor allem die dreidimensionalität des ziffernblatts haben mich umgehauen

Die Qualität und das Werk sind einfach super. Ich habe mich bewusst gegen eine dj41 entschieden, da mir diese Uhr etwas wertiger erschien. Das Werk 8500 sowie das 8900 (metas Zertifikat) sind meiner Meinung nach den rolex Werken überlegen.

Die schwarze ist noch relativ gut verfügbar. Die blaue hat mich ein wenig an meinen Grenzen getrieben...

Thema:

Omega Seamaster Aqua Terra Wellenzifferblatt - Die unbekannte Neue?

Omega Seamaster Aqua Terra Wellenzifferblatt - Die unbekannte Neue? - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra Ref: 2503.50.00

[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra Ref: 2503.50.00: Hallo, gesucht wird eine Aqua Terra Ref. 2503.50.00 in sehr gutem Zustand mit Box und Papieren. Ein entsprechendes Angebot habe ich kürzlich zu...
  • Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Polaris REF. 9008480 - vs. - Omega Seamaster Aqua Terra 220.12.41.21.03.002

Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Polaris REF. 9008480 - vs. - Omega Seamaster Aqua Terra 220.12.41.21.03.002: Moin Forianer, bin auf der suche nach einer neuen Errungenschaft und kann mich nicht richtig Entscheiden... Allerdings bereits auf zwei...
  • [Suche] Originalband für Omega Seamaster Aqua Terra 41mm

[Suche] Originalband für Omega Seamaster Aqua Terra 41mm: Hallo, ich suche für eine Omegas Seamaster Aqua Terra 150 M Co‑Axial Master Chronometer 41 mm (Referenz 220.20.41.21.06.001) ein Originalband (mit...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Ref. 22012412102002

[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Ref. 22012412102002: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra 150 m oder ähnliches bis 5.000,- Euro

Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra 150 m oder ähnliches bis 5.000,- Euro: Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste "Luxus" Uhr zulegen und tendiere zur Omega Seamaster Aqua Terra 150 m mit Stahlarmband (+zusätzlich...