Omega Seamaster Aqua Terra - Ref. 231.10.42.21.03.001, die blaue in 42mm

Diskutiere Omega Seamaster Aqua Terra - Ref. 231.10.42.21.03.001, die blaue in 42mm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch meinen aktuellsten Neuzugang vorstellen. Folgende Geschichte, wie es zur Uhr kam: Wie es zur Uhr...
M

Maischibuzz

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Liebe Uhrenfreunde,

heute möchte ich Euch meinen aktuellsten Neuzugang vorstellen. Folgende Geschichte, wie es zur Uhr kam:

Wie es zur Uhr kam

Nachdem ich meine Omega Speedmaster mit schwarzem Lederband gekauft hatte, dachte ich: eine Uhr mit braunem Lederband wäre jetzt auch nicht schlecht, damit alles gut zur Kombination mit Schuhen und Gürtel passt.

Zudem gab es noch den Umstand, dass ich mich von meiner Omega Seamaster Planet Ocean getrennt habe. Ich war zwar mit der Uhr vollends zufrieden. Aber der Durchmesser von knapp 46 mm war dann im Alltag für mich doch etwas zu groß oder sagen wir zu grenzwertig. Das musste ich mir letztendlich doch eingestehen. Seit ich die PO hatte und sie mein Bruder sah, konnte er nicht mehr die Blicke von ihr lassen und hatte danach immer wieder Interesse geäußert. Also haben wir uns, nach meiner Entscheidung zum Verkauf, auf einen brüderlichen Preis geeinigt und die Planet Ocean wechselte den Besitzer wenigstens innerhalb der Familie. Das machte die Trennung einigermaßen erträglich ;-). Mein Bruder kann diese Uhr aufgrund größeren Handgelenkumfangs wesentlich besser tragen.

Picture 4.jpg
PO an meinem Handgelenk

So machte ich mich auf die Suche nach einer Uhr mit einem braunen Band und schaute mich bei so einigen Marken um. Irgendwie war ich aber von dem 8500er-Werk der PO so fasziniert und überzeugt, dass ich mich in diese Richtung bei Omega umgeschaut habe. Da kamen für mich die etwas kleineren Aqua Terra Modelle in Frage. Zunächst schaute ich mir bei meinem Stammkonzi in Mannheim ein Modell mit weißem ZB und braunem Band an. War zwar schön aber irgendwie auch ein bisschen langweilig.

Doch dann sah ich bei ihm die kleinere (38,5 mm) Version der AT, mit blauem ZB. Dieses schimmern im Licht, mal dunkler und mal heller. Die Uhr machte auf mich einen sehr edlen Eindruck. Nur die Größe konnte mich nicht so ganz überzeugen. Mein Verkäufer sagte daraufhin, dass er die 42er Version bereits vor fünf Wochen bestellt hätte und es nicht mehr lange dauern könne, bis sie geliefert wird.

Alles Weitere ging dann ziemlich schnell. Preis musste ich nicht aushandeln, der Verkäufer kam mir von sich aus schon mit einem Rabatt entgegen, der für mich absolut in Ordung war. Es war auch mittlerweile der dritte Kauf bei ihm. So kam ich mit der Neuinvestition und dem Geld von PO genau auf 0 heraus.

Am Freitag kam dann der Anruf, dass die Uhr da sei und ich sie abholen könne. Mein Puls schnellte gleich in die Höhe, als ich diese sehr erfreuliche Nachricht entgegen nahm.

Zur Uhr

Technische Daten

UHRWERK
Kaliber: Omega 8500
Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung für
höhere Präzision, Stabilität und Haltbarkeit.
Freie Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander
eingebaute Federhäuser, automatischer
beidseitiger Aufzug zur Verkürzung des
Aufziehvorgangs. Brücken und Schwungmasse
sind mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken
dekoriert.
Gangreserve: 60 Stunden

UHRENGLAS
Gewölbtes, kratzfestes, beidseitig
anti-reflektierendes Saphirglas

GEHÄUSE & ZIFFERBLATT
Gehäuse: Stahl
Gehäusedurchmesser: 41.5 mm
Zifferblatt: Blau

WASSERDICHTIGKEIT
15 Bar (150 m/500 Fuß)

EIGENSCHAFTEN
Chronometer
Datum
Verschraubte Krone

TRANSPARENTER GEHÄUSEBODEN

Wie in der Vorgeschichte schon beschrieben, finde ich das Ziffernblatt einfach wunderschön und die Uhr insgesamt mutet sehr edel an.

Das 8500er-Werk ist von der neuesten Generation und hat in dieser AT eine Siliziumspiralfeder. Einige (ältere) AT-Modelle sind noch nicht mit der Si14-Spirale ausgestattet.

Bei der verschraubten Krone ist mir aufgefallen, dass wenn man sie zudreht, das Omega-Symbol nicht gerade steht. Bei der Planet Ocean war dem so und ich fand es als schöne Detaillösung.

Das Armband schmiegt sich sehr gut dem Handgelenk an und die satinierte Oberfläche sieht ebenfalls sehr edel aus. Allerdings ist es dadurch auch sehr anfällig für Kratzer, insbesondere die Schließe ist ein wahrer Kratzermagnet. Schon am ersten Tag habe ich mir da schon ganz leichte eingefangen.

Die Doppeltfaltschließe ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, hat man sich aber erst einmal an die Haptik gewöhnt, kommt man gut mit ihr zurecht.

Fazit

Eine traumhaft schöne Uhr mit einem tollen Uhrwerk und leichten Schwächen auf ganz hohem Niveau. Die Uhr ist leicht, hat eine gute Größe und der Tragekomfort ist erstklassig.

Danke für’s lesen! Nun folgen die Bilder:

IMG_0205.jpg


IMG_0207.jpg


IMG_0214.jpg
Omega-Symbol an der Schließe

IMG_0219.jpg
Doppeltfaltschliße geöffnet

IMG_0218.jpg
verschraubte Stifte am Armband

IMG_0220.jpg
Blick auf's Uhrwerk

IMG_0222.jpg
sehr schön, das satinierte Armband

IMG_0192.jpg
Wristshot

Ich hoffe, Euch hat die Vorstellung gefallen und freue mich auf Euer Feedback!
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.704
Ort
NRW
Schöne AT :klatsch:

Sehr schöne Dresswatch - Passt :super:

Viel Freude mit dem Schmuckstück...

Andreas
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Och Menno, das ist doch total fies. Das macht mich jetzt wieder total strubelig.
Die Aqua Terra ist einfach viel zu perfekt für eine Uhr.

Glückwunsch.

Was für einen Handgelenk-Umfang hast du den?

Schönen Gruß,
Thomas
 
Watchman 77

Watchman 77

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2.108
Ort
LC100
Hi Maischibuzz,

heut ist wohl der Abend der "Omegas" :D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Und ich finde Du hast Dich für das richtige Modell entschieden, denn die AT passt zu Deinem HGU wirklich besser als die PO :super:
Ich habe mich genau anders entschieden und bin ebenfalls glücklich.

Ich wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Gangwerte...

Gruß Matthias
 
Malak

Malak

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1.109
Gratulation. Die AT ist der schönste Omega-Dresser.
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.943
Was ist denn hier aktuell los:shock:? Viele, viele Leckerbissen in den Vorstellungen ...

Servus Maischibuzz,

mit der tollen AT und ihrem hübschen, blauen ZB rennst Du bei mir offene Türen ein. Eine echte Schönheit! Klares Beuteschema, wenngleich sie mir persönlich einen "Tic" zu groß wäre. Aber Dir steht sie - meinen Glückwunsch:klatsch:!

Beste Grüße und viel Freude mit diesem fast universell einsetzbaren "tickenden Zeitbegleiter"!

Boy
 
scotty-sp1

scotty-sp1

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
63
Tolle Uhr!

Wenn ich mich für eine mechanische Uhr entscheiden müsste, dann wäre es genau diese! Eventuell als Mid-Size, dass müsste ich mir mal am Handgelenk anschauen.

Gruß:
scotty
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.259
Ort
Wiener Brut
Traumhafter Dresser, Maischibuzz! :super:

Die AT hatte ich, obwohl ein gewisses Faible für 3 Zeiger, eigentlich nie wirklich am Radar. Ich weiss nicht warum. Jedenfalls hat sich das seit meiner Registrierung im UF deutlich geändert ;-)

Das Blau ist wirklich sehr edel. Und passt im Übrigen auch zu braunen Lederbändern hervorragend ... :D

Viel Freude mit der Hübschen! :)
 
Herr Dings

Herr Dings

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.633
Ort
M
AT kann was. Absolute Sahne Uhr! Ganz besonders in Blau. Aber auch in Grau, und in Silber, und in Schwarz ... und in Bayerisch sowieso 8-)

Wenn ich zwischen dieser und der Rolex 116300 entscheiden müsste, käme ich ganz schwer ins schleudern.

Steht Dir auch gut, wobei ich fast sagen würde das die 39er Größe für Dich perfekt wäre.

Die AT ist alles, aber kein reiner Dresser. Perfekte Symbiose (Ha, Fremdwort :D) aus schick und sportlich.

Maischi, viel Spaß :super:
 
Thove

Thove

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
163
Ort
Berlin
Hallo Maischibuzz,

Gratulation zur AT! Eine sehr schöne und stimmige Uhr, mir gefällt sie sehr!:super:
Vielen Dank für Deine gute Vorstellung und Deinen Fotos!

Gruß Thomas


PS: Wie groß ist eigentlich der Hornabstand ? Würde mich mal interessieren. Danke
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.039
Ort
Mainz
Schöne AT , Glückwunsch zur Schönheit .
Aber die PO hätte ich nicht ziehen lassen .

Gruß Carsten
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.777
Servus und Glückwunsch zur blauen AT! :klatsch:

Die Uhr schaut super, aber am Arm auch recht groß aus. Aber schon besser als 46mm! ;-)

Viel Freude mit dem Schmuckstück! :super:

Gruß, Markus
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.802
Ort
DE / Mexico
Die AT ist und bleibt eine wunderschöne Uhr, für alle Zwecke geeignet, unauffällig aber trotzdem spannend. Das Blau ist wirklich wunderschön anzuschauen. Viel Freude mit der AT da wirst Du die PO doch wirklich nicht mehr vermissen müssen;-)
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.981
Ort
hinter'm Deich
Super, ich glaube, das hast du richtig gemacht. Die PO ist wunderschon, aber die AT würde ich aufgrund einer besseren Alltagstauglichkeit auch vorziehen. Ach was, am besten hat man beide!
Tolles Blatt, geile Zeiger, schickes Band...an der AT stimmt einfach alles!
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Fantastische Uhr, Michael. :super:
Herzlichen Glückwunsch.
Sie gefällt mir sehr gut.
Gerade das blaue Ziffernblatt mit der schwarzen Datumsscheibe finde ich sehr schön.

Viel Spaß damit. :klatsch:
 
M

Maischibuzz

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
@ danielham: Herzlichen Dank!


@ jesusfreak: Vielen Dank! Mein HGU liegt bei ca. 17 cm


@ Watchman 77: Danke Dir!


@ Malak: Vielen Dank für Dein Feedback!


@ Ragnarök: Herzlichen Dank! Das stimmt, die AT passt eigentlich immer.


@ scotty-sp1: Dankesehr!


@ uhr_leiwand: Vielen Dank für Deine Worte. Wegen dem Band muss ich mal schauen, das Stahlband bleibt vorerst einmal dran.


@ Herr Dings: Herzlichen Dank für Deine freundlichen Worte und das positive Feedback.


@ Pauly: Vielen Dank!


@ Thove: Vielen Dank. Den Hornabstand habe ich mal groß nachgemassen, ca. 46 mm.


@ cdbudenheim: Herzlichen Dank! Wie schon beschrieben, war die PO im Alltag doch etwas groß. Aber sie bleibt ja in der Familie ;)


@ TimeWarp: Vielen Dank! Ja, auf dem Wristshot wirkt die AT groß. Das liegt aber am Focus. Wenn man die Uhr am gesamten Arm betrachtet, wirkt alles sehr stimmig ;-)


@ Mister B: Herzlichen Dank für Deine netten Worte - freut mich!


@ Fireship: Danke! Die Entscheidung, die PO herzugeben, fiel mir nicht leicht. Denn die Uhr ist schon ein Traum. Aber von meinem Gefühl her, habe ich einen adäquaten Ersatz gefunden.


@ axelf63: Servus Axel! Vielen lieben Dank, das freut mich sehr. Hoffe, man sieht sich mal wieder.
 
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.025
Ort
München
Wundervolle Uhr - für mich der Inbegriff eines sportlichen Dressers, und damit ein "klassisches" Omega-Feld, wunderbar in der Jetztzeit angekommen, ohne modischem Schnickschnack zu frönen.

Viele Dank für die nachhaltige Erinnerung an diese Schönheit mit deiner tollen Vorstellung - und viel Spaß bei jedem Blick auf die Uhr natürlich!
 
dark2010

dark2010

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
109
Sehr schöne und klassische Uhr. Viel Spaß beim Tragen.

Gruß
 
Peter S

Peter S

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
898
Ort
Düsseldorf
Meine Glückwünsche zu deiner Entscheidung und viel Freude mit ihr
Danke für die Vorstellung
 
Thema:

Omega Seamaster Aqua Terra - Ref. 231.10.42.21.03.001, die blaue in 42mm

Omega Seamaster Aqua Terra - Ref. 231.10.42.21.03.001, die blaue in 42mm - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] On hold: Omega Seamaster Aqua Terra Golf Edition (Ref. 231.10.42.21.01.001)

    [Verkauf] On hold: Omega Seamaster Aqua Terra Golf Edition (Ref. 231.10.42.21.01.001): Angeboten wird eine sehr schöne und in sehr gutem Zustand befindliche Omega Seamaster Aqua Terra - Golf Edition Es handelt sich um die m.E...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Aqua Terra Day-Date Referenz 231.10.42.22.03.001

    [Erledigt] OMEGA Seamaster Aqua Terra Day-Date Referenz 231.10.42.22.03.001: Moin liebe Omega-Liebhaber, zum Verkauf von privat unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung, Umtausch und die Rückgabe, steht...
  • [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 150 M 2503.50.00

    [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 150 M 2503.50.00: Hallo zusammen, ich suche die 39 mm Version der ersten Omega Seamaster Aqua Terra 2503.50.00 mit B&P. Gerne einfach melden :-) Viele Grüße Jan
  • Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra oder Speedmaster

    Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra oder Speedmaster: Hallo zusammen, Ich brauche mal bitte Eure Hilfe und euren Rat. Ich bin noch sehr neu hier und beschäftige mich schon seit längerem damit mir...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light

    Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light: Gehäuse: Gamma-Titan mit Keramik-Lünette Durchmesser: 41,0mm Gewicht: 55g WaDi: 150m Werk: 8928 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: keine Preis...
  • Ähnliche Themen

    Oben