Omega Seamaster Aqua Terra Chronometer Ref-Nr.: 231.12.42.21.01.002

Diskutiere Omega Seamaster Aqua Terra Chronometer Ref-Nr.: 231.12.42.21.01.002 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum rumsurfe und viel über Automatikuhren lernen durfe, hat mich irgendwann das Fieber...

vrbasti

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
29
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum rumsurfe und viel über Automatikuhren lernen durfe, hat mich irgendwann das Fieber gepackt.

Zuerst zu mir - ich bin Sebastian und komme aus der Nähe von Hannover. Bin 37 Jahre alt und stolzer Familienvater. Neben Sport (Mountainbike und Kampfsport) zählen Uhren zu meinen weiteren Hobbies.

Über die Marken Zodiac, Orient, Certina und Hamilton bin ich endlich bei MEINER Uhr gelandet und habe lang hin und her überlegt, ob ich das Geld dafür investieren möchte ... und ja, ich habe es getan... und ich bereue es keine Sekunde. Meine vorherigen Uhren habe ich entweder hier im Forum gekauft, übers Internet in den USA bezogen oder bei meinem Stamm-Konzi neu erworben. Ich habe mich über verschiedenste Weg meine Sucht stillen können.

Meine neueste Errungenschaft habe ich über Ebay Kleinanzeigen entdeckt und war natürlich äußerst mißtrauisch - muss aber sagen, dass sich alle Aufregung schnell gelegt hat, als ich diese wunderschöne Variante der Aqua Terra endlich in meinen Händen hielt und kurze Zeit später am Handgelenk trug.

Ich habe lange nach der Uhr geschaut, aber sie war im Handel kaum zu bekommen, da es sich um eine Basel 2014 Neuheit handelte. Das 8500 Co-Axial-Uhrwerk in Verbindung mit der 15000 Gauss Technologie hatte es mir echt angetan. Ich wollte diese Uhr, die ich als sportlichen Dresser zum Anzug tragen werde. Daher habe ich Tage und Nächte vorm Internet verbracht um an diese Uhr zu kommen. Endlich konnte ich sie mein Eigen nennen...

Was mir gar nicht zusagte, war das Lederband in hellbraun. (siehe Fotos) Dieses wurde dann übers Forum inkl. Schließe versetzt und gegen ein neues Hirsch Robby mit Stegbreite 20 eingetauscht. Da ich eher sportlich unterwegs bin, ist es aus meiner Sicht die deutlich sportlichere und passendere Kombination. Ergänzt wurde die Aqua Terra-Robby-Kombi mit einer originalen Dornschließe und nun ist das Kunstwerk aus meiner Sicht fertig und komplett.

Einige werden es sicherlich nicht gut finden, dass ich den Original-Zustand verändert habe. Das akzeptiere ich auch ... und freue mich umso mehr, dass ich den
"pimp-my-Omega"-Schritt gegangen bin. Ich würde es immer wieder tun. 8-)

Ich habe Euch viele Fotos gemacht, die hoffentlich den kritischen Anforderungen der Uhren-Forum-Member entsprechen. Meine Kamera ist halt nicht so hochwertig, wie meine Uhr, daher verzeiht es mir, wenn ich für meine erste Omega-Vorstellung (weitere folgen bestimmt), das eine oder andere nicht perfekte Bild gemacht habe...Das es sich bei dieser Uhr sehr wohl um eine Tool-watch handelt, konnte ich im Kinderzimmer meines Sohnes unter Beweis stellen.8-)

Nun zu den technischen Daten:

Gehäuse Stahl
Zifferblatt schwarz
Band Leder
Material Schließe Stahl
Durchmesser 41,50 mm
Glas Saphirglas
Wasserdicht 150 m
Aufzug Automatik
Kaliber 8500
Anz. Steine 39
Gangreserve 60 h
Schwingung 25.200 /h


Hier nun die Fotos:
 

Anhänge

  • aqua10.jpg
    aqua10.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 122
  • aqua9.jpg
    aqua9.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 154
  • aqua8.jpg
    aqua8.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 114
  • aqua7.jpg
    aqua7.jpg
    269 KB · Aufrufe: 202
  • aqua6.jpg
    aqua6.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 151
  • aqua5.jpg
    aqua5.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 789
  • aqua4.jpg
    aqua4.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 1.187
  • Aqua3.jpg
    Aqua3.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 184
  • Aqua1.jpg
    Aqua1.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 119
  • Aqua2.jpg
    Aqua2.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 138
  • aqua11.jpg
    aqua11.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 130
  • aqua12.jpg
    aqua12.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 347
  • aqua13.jpg
    aqua13.jpg
    222 KB · Aufrufe: 179
  • aqua14.jpg
    aqua14.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 185
  • aqua15.jpg
    aqua15.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 147
  • aqua16.jpg
    aqua16.jpg
    356 KB · Aufrufe: 330
  • aqua17.jpg
    aqua17.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 1.058
  • aqua18.jpg
    aqua18.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 354
  • aqua19.jpg
    aqua19.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 313
  • l5.jpg
    l5.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 228

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.336
Ort
Sauerland
In dieser Farbkombination mit dem Hirschband gefällt sie mir wesentlich besser als das "normale" Modell mit Stahlband.
Gute Wahl :super::super:
Viel Freude mit der Omega!

Tolle Fotos übrigens :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

nevsnomis

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
176
Wunderschöne Uhr mit der ich dir viele schöne Stunden wünsche :-D
 

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.524
Ort
Düren
Ich finde das Band passt perfekt! Gute Wahl! Ich würd vieleicht noch die Omega Faltschließe vom braunen Band an das Hirsch Band montieren, falls möglich.
 

vrbasti

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
29
Ort
Hannover
Hallo Tobi,

leider passt es nicht an die Faltschließe...und selbst wenn, ich habe die Schließe verkauft... :|

Gruß Basti
 

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Mit der AT hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich habe noch die Vorgängerin mit dem 8500er (ohne "Master" Co-Axial) und ich trage sie sehr gerne.

Das zusätzliche Band passt - wie ich finde - perfekt zur Uhr, nimmt es doch die Farben des Sekundenzeigers auf.

Wünsche Dir viel Freude mit der Omi :super:
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.684
Ort
Lübeck
Hai Sebastian,

sehr schöne Omega. Gratulation. Gute Vorstellung, Danke und klasse Fotos.
LG
Max
 

linguist

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
16
Ort
Neuenburg, CH
Die Bilder überzeugen mich: diese sportliche AT-Variante wird mit dem neuen Band so richtig perfekt! Sehr gute Wahl.
 

phile

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
973
Hallo Sebastian
Tolle Uhr die du dir aus der Bucht geangelt hast! Finde die AT sehr stimmig und habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt ;-). Allerdings die 15K Gauss Variante.
Cool dass bei der neuen Linie dieses Werk verbaut wird! Das Band passt herorragend, obwohl mir das braune Lederband mehr zusagt, aber das ist Geschmacksache und gewechselt ist ja schnell :D.
Viel Spass mit der Neuen!
 

Uhrmensch2013

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
595
Das Band paßt hervorragend zur Uhr. Großartige Kombination :super:

Viele Grüße von der blauen Schwester mit dem "normalen" 8500er-Werk am Edelstahl :-)
 

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
3.012
Ort
hinter'm Deich
Die Kombination mit dem Hirsch Robby sieht wirklich sehr gut aus. Aber noch viel besser finde ich ja die Bohrmaschine deines Sohnes! :D
 

Uhropath

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Klasse Variante einer AT. Gefällt mir auch hervorragend. Sehr sportlicher Look.
 

Joeuncool

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
274
Ganz tolle Kombination, Glückwunsch. Neben der Farbe des Bandes finde ich auch gut, dass das Band am Anstoß schön dick ist, so dass kein breiter Spalt entsteht.
 

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.081
Tolle Uhr, völlig geglückter Bandwechsel, alles richtig gemacht...Glückwunsch zu der tollen Uhr! :super:
Entweder so oder Stahl, das braune steht ihr sicher nicht. Wäre es möglich gewesen, die Faltschließe wiederzuverwenden, das wäre noch cool gewesen.
Mich "stört" neben dem Preis die Bauhöhe der neuen Co-Ax Werke, aber die Uhr ist und bleibt toll, viel Tragevergnügen wünsche ich.
 

minds23

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
148
Ort
86
Eine wirklich tolle Uhr, mit der ich Dir ganz viel Spaß wünsche. Ich finde die Fotos in der Kinderzimmer-Umgebung als Daddy sehr symphatisch! :super:
 

Hugger65

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
696
Ort
nördl. von HH
Moin Basti,

herzlichen Glückwunsch zur Aqua Terra; Deine "gepimpte" Version mit dem Hirsch-Armband macht an.

Beste Grüße, Jens
 

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.679
Ort
S-H
Wow...
Sehr schöne Uhr mit einem hervorragend passendem Band :super:
Viel Spaß noch mit dieser echt tollen Kombination
 

JimbeamXXX

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
312
Ort
Graz
Klasse Uhr. Danke für die Vorstellung. Ich persönlich bin kein Freund von Faltschließen deshalb finde ich deine Variante besser.
 
Thema:

Omega Seamaster Aqua Terra Chronometer Ref-Nr.: 231.12.42.21.01.002

Omega Seamaster Aqua Terra Chronometer Ref-Nr.: 231.12.42.21.01.002 - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra Stahlband: Hallo liebe Forianer, nachdem ich hier im Forum vor einigen Tagen meine Omega Seamaster Aqua Terra (Ref.: 231.13.39.21.01.001) erworben habe...
Omega Seamaster Aqua Terra - welcher Durchmesser?: Hallo, liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir meine Traum-Armbanduhr, die Omega Seamaster Aqua Terra, zuzulegen. Da es ja coronabedingt...
[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra Ref. 2503.50.00 schwarz 39mm: Suche Omega Seamaster Aqua Terra, Ref. 2503.50.00, schwarz, 39mm Durchmesser.
[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 39,2mm 2503.33: Halle zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster Aqua Terra 2503.33 mit Papiere und gerne auch mit Box. Das ist die 39,2mm Uhr...
Omega Seamaster Zifferblätter - verschiedene Blautöne?: Hallo zusammen, die Omega Seamaster Day-Date hat auf den Fotos der Herstellerseite eine anderes Blau als die "neuen Modelle. Ist das auch in...
Oben