Omega Seamaster Aqua Terra Chronograph

Diskutiere Omega Seamaster Aqua Terra Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde. Ich möchte Euch gerne meine neue, gerade vom Konzi abgeholte Uhr vorstellen. Es ist eine Omega - meine erste Omega. :-D...
S

Sidney

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
296
Hallo Uhrenfreunde.

Ich möchte Euch gerne meine neue, gerade vom Konzi abgeholte Uhr vorstellen. Es ist eine Omega - meine erste Omega. :-D

Die Geschichte des Kaufes ist lang und der Weg dahin verschlungen. Ich erzähle dazu vielleicht noch mal was, im Moment bin ich froh die Uhr zu haben und möchte Euch erst mal mit ein paar Bildern beglücken.

Daten der Omega Seamaster Aqua Terra Chronograph:

Referenz: 231.10.44.50.06.001
Gehäuse in Edelstahl mit Edelstahlarmband
Größe: 44mm (ohne Krone)
Werk: Omega Kaliber 3313 mit Co-Axialer Hemmung COSC
Zifferblatt: Anthrazit mit Teak-Muster
Saphirglas, beidseitig entspiegelt
Saphirglas im Boden
Wasserdicht bis 15atm
Verschraubte Krone

Nun ein paar Bilder:

Omega AT 2.jpg

Omega AT 5.jpg

Omega AT 3.jpg

Omega AT.jpg

Omega AT 4.jpg

Gruß
Sidney
 
Old Amsterdam

Old Amsterdam

Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
38
Ort
Emsland
was ne schöne uhr hast du, erlich muss ich sagen. Werde gerade neidisch hier ! ;)
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.587
Ort
Bonn
Glückwunsch zum Neuzugang!

Mir wäre die Dreizeiger mit 38,5mm natürlich wesentlich lieber, aber auch der Chrono hat was. Viel Freude am Schmuckstück!
 
meica 71

meica 71

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
481
Ort
Hublot City
Super schöne Uhr :super: Glückwunsch :klatsch:
Das Zifferblatt und die gesamte Verarbeitung sehen toll aus :super:
Würd ich gern mal live sehen
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.079
Ort
Braunschweig
Super tolle Omega. Schöner Chrono. Das Geschreibsel im Innern des "9er" Totalisator geht gerade noch so. Mehr dürfte nicht sein.

Mein Glückwunsch zur Neuen und viel Spass mit ihr.
 
S

Sidney

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
296
Hallo.

Vielen Dank für die freundlichen Worte. Ich muß mit einer neuen Uhr immer erst etwas warm werden, bin aber von Minuten zu Minute mehr begeistert :). Irgendwelche Einschränkungen der Verarbeitungen konnte ich bei diesem Modell nicht feststellen.

@k.azz`

Die Dreizeiger AT finde ich auch sehr schön, sie ist mir aber leider etwas zu klein und etwas zu schlicht ;).

Gruß
Sidney
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Glückwunsch zu diesem wunderschönen Chronographen! :klatsch: Das angedeutete Tapestry-Zifferblatt gefällt mir ausgesprochen gut und Broad Arrow Zeiger liebe ich sowieso...

Nebenbei sind Dir da ein paar ausgesprochen schöne Aufnahmen gelungen, die die Schönheit der Uhr voll zu Geltung bringen! :super:

Viel Freude damit und allzeit gute Gangwerte!
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
ganz kurz und treffend:

Traumuhr

Gratulation dazu und viel Spaß mit der Omi!

Gruß

Florian
 
S

Sidney

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
296
@Noctilux

Vielen Dank für das Lob wegen der Bilder. Ich bin immer recht überrascht, wie gut die Bilder aussehen. Auch dieses Mal habe ich mir zwar etwas Mühe gegeben, die ganze Fotosession hat aber nicht mehr als 20 Minuten gedauert und auch dieses Mal ist mir erst an Ende aufgefallen, daß ich mich um die Zeigerstellungen nicht gekümmert habe und sogar auf einigen Fotos noch die Stopfunktion lief. Das ganze wurde zusätzlich noch mit einer recht billigen Sony-Digitalkamera durchgeführt. Trotzdem ist das Ergebnis sehenswert. :) Nur die Fotos des Werkes durch den Glasboden habe ich nicht hochgeladen, weil sich wieder die gesamte Umgebung im glänzenden Rand gespiegelt hat.

Gruß
Sidney
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Meine Gratulation zu dieser tollen O :super:
Gefällt mir um Längen besser als diese Neuvorstellung
Ja! nur zu, zeig uns bitte viel mehr solcher Fotos!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sidney

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
296
@soeckefeld

Diese von Dir verlinkte Speedmaster finde ich auch nicht sehr gelungen. :???:

Da meine Fotos so gut ankommen, stelle ich das Foto des Werke noch mit ein, auch wenn sich alles Mögliche im Rand spiegelt und viel Staub zu sehen ist. Zusätzlich zeige ich noch ein Foto, das ich so ähnlich schon im ersten Post hatte, hier aber mit Blitz, wodurch die Uhr interessant böse aussieht :) Das dritte Foto ist ein Nightshot. Der kleine Strich auf dem Foto ist von dem Stundenzeiger, der leider ein wenig vom Minutenzeiger verdeckt ist. Bei diesem Bild habe ich die Farbe leicht angepaßt, weil das Bild die blaue Leuchtmasse mit leicht grünlicher Färbung nicht korrekt wiedergegeben hat. Paßt nun zwar immer noch nicht 100%ig, die Richtung stimmt aber. :)

Omega AT 7.jpg

Omega AT 6.jpg

Omega AT 8.jpg

Gruß
Sidney
 
Zuletzt bearbeitet:
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Glückwunsch zur Omega !

Wunderschöner Chrono. Sportlich und klassisch zugleich. Das Zifferblatt ist traumhaft, sehr stimmig, da passt einfach alles.

Diese Uhr passt zu jeder Gelegenheit. Ob in feinem Zwirn oder sportlich leger.


Viel Spaß beim Tragen !
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Hallo Sidney,

Gratulation zum Neuzugang!

Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. Ich werd mit der Uhr irgendwie nicht warm (zu gedrängte Totis, für mich zu unruhig), aber da sie Dir gefällt, ist es ja gut. Die Qualität ist sicherlich vom Feinsten, zumindest so meine Erfahrungen mit Omega.

Wünsche Dir viel Freude mit der Uhr :-)

VG Thomas
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin Sydney,

zuerst wollte ich gar nicht reinschauen, weil ich persönlich mit der Aqua Terra bisher nie viel anfangen konnte.

Glücklicherweise hab' ich doch mal geguckt...;-)

Mann, die ist echt schick, allerdings müsste es für mich aufgrund der dann passenden Größe auch der Chrono sein.

Deine Bilder sind wirklich erstklassig, die Rückenansicht lecker und ein nightshot ist auch dabei.

Was will ich mehr...außer der Uhr selbst natürlich...:D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
T

TickTackTock

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
57
Ort
Bavaria
Hmm...die Uhr gefällt mir auch gut, zumindest auf den Fotos!

Bitte unbedingt Foto mit Uhr am Handgelenk einstellen! Plz! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.611
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo Sidney,

mir gefallen eigentlich recht wenige der aktuellen Omega-Modelle, aber dieser Chronograph ist wirklich sehr schön gestaltet. Das Ziffernblatt und die Zeiger sehen sehr harmonisch aus. Nur mit der Grösse hätte ich wohl meine Probleme.

Danke für die gelungenen Fotos und viel Freude mir Deiner Omega!
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.223
Ort
HH
Sehr schöne Omega, die Du hier vorstellst!
Mein Glückwunsch!!!
Rainer
 
Z

zeithaber

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
17
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich bin nicht wirklich neutral, ich habe die gleiche Uhr,zumindest fast ;-)
Meine hat das schwarze Zifferblatt. Das finde ich noch etwas edler, auch noch etwas leichter abzulesen.
Aber das sind natürlich nur Nuancen, es ist so oder so die schönste Uhr überhaupt.
Hast du beide Varianten in Augenschein genommen und warum hast du dich dann für die anthrazit-Variante entschieden?
Und auch von mir großes Lob für die Fotos!

Viel Spaß mit diesem absolutem Schmuckstück.

Frank
 
S

Sidney

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
296
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare zu meinem neuen Schmuckstück :)

@twehringer

So sind die Geschmäcker verschieden. Mit ist, wie ich schon mal geschrieben habe, die Dreizeiger-Version einfach etwas zu aufgeräumt, zu schlicht. Bei dem Chrono finde ich alles perfekt. :)

@TickTackTock

Ja, ja, die Wristshots. Ich mag solche Aufnahmen gar nicht, weder bei mir noch bei anderen. Gestern habe ich noch ein paar Wristshots gemacht, die sehen aber so unmöglich aus, daß ich noch mal versuchen muß was anständiges auf die Beine zu stellen. Ich bleibe dran.

@zeithaber

Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe, war der Weg zu genau diesem Modell sehr verschlungen, was auch mit der Farbe des Zifferblatts zu tun hat. Ich werde mal in aller Kürze beschreiben, wie ich zu genau diesem Modell gekommen bin.

Der Fall "Omega" begann damit, daß ich mich für eine Speedmaster Date in Blau interessiert habe, die mir aber einfach nicht passen wollte. Danach fiel mein Interesse auf die Seamaster Aqua Terra Chronograph GMT ( siehe hier ). Auch wenn ich die Uhr immer noch ganz schick finde, meine Anfangseuphorie hat sich etwas gelegt. Mittlerweile empfinde ich die Uhr als nicht wirklich stimmig. Die Lünette, die etwas "tooliger" ist, ist zwar sehr schön, paßt aber nicht so ganz zum Zifferblatt, das für mein Empfinden elegant daherkommt. So habe ich von dem Gedanken mir diese Uhr zu kaufen Abstand genommen. Die kleine Schwester der GMT, die Uhr, die ich nun habe, gefiel mir dann deutlich besser. Mein Konzi hat mir damals genau das Modell gezeigt, was ich nun gekauft habe, also mit Stahlband und anthrazitfarbenem Zifferblatt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch der Meinung, daß diese Uhr nur mit einem schwarzen Lederarmband und dazu passendem schwarzem Zifferblatt gut aussehen würde. Der Konzi hat dann dieses Modell besorgt und es hat mir gut gefallen, auch wenn ich gleich beim ersten Ansehen erschrocken war, wie schwarz das Blatt und wie groß der Kontrast zum Edelstahlgehäuse ist. Dieses Modell mit Lederband hatte nun ein Krokoband, was mir aus verschiedenen Gründen nicht zusagte. Leider bietet Omega für dieses Modell kein Kalbslederband an, so daß das Modell mit Lederband aus meinen Überlegungen gestrichen wurde. Zusätzlich hatte ich mit meiner Ebel 1911 seit einiger Zeit eine Uhr mit Leder(innen)band. Mein Wunsch, daß meine neue Uhr unbedingt ein Lederband haben müsse, verflog damit. Nun war noch das Thema offen, welche Farbe denn das Zifferblatt haben solle. Im Zuge der Diskussion um das Lederband waren wir drei mal beim Konzi und haben uns jedes mal die Uhr angesehen und ich habe mich jedes mal erschrocken, weil das Blatt so dermaßen schwarz ist und mir die Uhr damit jedes mal "böse" vorkam. Aus diesen Erkenntnissen heraus habe ich mir die Uhr noch einmal mit dem anthrazitfarbenem Zifferblatt mit Stahlband angesehen und muß zugeben, daß mir schlußendlich diese Kombination am meisten zusagt und mir die Uhr so am besten gefällt. Das schwarze Blatt ist auffälliger und sieht noch etwas extravaganter aus und ich bin jedes mal beeindruckt davon, wen ich es sehe, für meine tägliche Uhr paßt es mir aber nicht.
So ist es das Modell geworden, was ich letztlich gekauft habe und ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. :)

Gruß
Sidney
 
Thema:

Omega Seamaster Aqua Terra Chronograph

Omega Seamaster Aqua Terra Chronograph - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] OMEGA Seamaster Aqua Terra Day-Date Referenz 231.10.42.22.03.001

    [Verkauf] OMEGA Seamaster Aqua Terra Day-Date Referenz 231.10.42.22.03.001: Moin liebe Omega-Liebhaber, zum Verkauf von privat unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung, Umtausch und die Rückgabe, steht...
  • [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 150 M 2503.50.00

    [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 150 M 2503.50.00: Hallo zusammen, ich suche die 39 mm Version der ersten Omega Seamaster Aqua Terra 2503.50.00 mit B&P. Gerne einfach melden :-) Viele Grüße Jan
  • Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra oder Speedmaster

    Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra oder Speedmaster: Hallo zusammen, Ich brauche mal bitte Eure Hilfe und euren Rat. Ich bin noch sehr neu hier und beschäftige mich schon seit längerem damit mir...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light

    Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light: Gehäuse: Gamma-Titan mit Keramik-Lünette Durchmesser: 41,0mm Gewicht: 55g WaDi: 150m Werk: 8928 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: keine Preis...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra 150 M CO-Axial 38,5mm

    [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra 150 M CO-Axial 38,5mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Aqua Terra 150 M CO-Axial 38,5mm. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    Oben