Omega Seamaster Aqua Terra 231.10.42.21.06.001, das Trio ist endlich komplett!

Diskutiere Omega Seamaster Aqua Terra 231.10.42.21.06.001, das Trio ist endlich komplett! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Seit ca. 2 Wochen ist mein Omegatrio nun komplett und ich freue mich sehr euch meine neueste Schönheit vorzustellen. Eigentlich wollte ich ja...
#1
Luckyreds

Luckyreds

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
859
Ort
Südlich von Wien
Seit ca. 2 Wochen ist mein Omegatrio nun komplett und ich freue mich sehr euch meine neueste Schönheit vorzustellen.

Eigentlich wollte ich ja die Version mit silbernem Ziffernblatt an braunem Leder haben, aber da ich mir in der Zwischenzeit eine Longines Heritage 1954 in genau dieser Farbkombi zugelegt habe durfte es nun eine andere werden.

Lange hab ich hin- und herüberlegt ob ich die blaue oder graue Aqua Terra an Stahl haben will - die Bilder hier im Forum haben mich dann von der Grauen überzeugt.

Kurz mal einen Marktplatzcheck gemacht und auch gleich fündig geworden. Mein Dank gilt User Fireship, der mir die ein Jahr alte Uhr in quasi Neuzustand überließ.

Seit ich sie habe weicht sie mir nicht von der Seite und ich bin noch immer begeistert wie unaufgeregt schön sie einfach ist. Sie fällt auf, aber nicht zu sehr, was sie zu einem super Dresser aber auch einer tollen Alltagsuhr macht, die einfach IMMER passt. Das Metallband inklusive Schließe ist über jeden Zweifel erhaben und der Gang bis jetzt einfach perfekt - sie läuft seit Ankunft durchgängig und bis jetzt konnte ich nur einen Vorlauf von 2 Sekunden in 2 Wochen feststellen! Das 8500 dieser AT ist damit das genaueste Automatikwerk, was mir je untergekommen ist. Auch das 2500 meiner PO läuft ganz toll, aber nicht ganz so genau.

Was mir am 8500 auch besser gefällt ist die Datumsumstellung per Krone - beim 2500 muss man ja den Minutenzeiger so lange vorstellen bis das Datum umspringt und man weiß in welchem 12h-Abschnitt des Tages man sich befindet - erst dann kann man die Schnellverstellung des Datums benutzen. Beim 8500 kann man den Stundenzeiger schnellverstellen und ist somit um einiges flinker. Ich kenne dieses Prinzip seit langem von meiner Certina Cascadeur und ich mag es so einfach lieber.

Hier wird deutlicher was ich meine:


Wer Interesse hat meine 2 anderen Omegas auch mal zu betrachten, der kann gerne auch in folgende Threads reinschauen - ich würde mich freuen :).

https://uhrforum.de/omega-seamaster-planet-ocean-t21547
https://uhrforum.de/omega-speedmaster-moonwatch-2014-311-30-42-30-01-005-a-t190613

Jetzt aber zu den Bildern - leider gibt es heute nicht wirklich gute Lichtverhältnissen... aber ich denke die Pics sind trotzdem ganz gut geworden.











Und hier noch ein kleines Gruppenfoto:

 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Braintime

Braintime

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
1.049
Ort
Rhein-Main
Tolle AT, feines Trio, herzlichen Glückwunsch und danke für die Vorstellung!:super:

Viele Grüße

Klaus
 
#3
charlielima

charlielima

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
279
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Omega-Trio!

Die Aqua Terra ist der schönste sportliche Dresser überhaupt - egal, in welcher Zifferblatt-Tonung. Und die überragenden Gangwerte des 8500er Kalibers sind ja schon legendär.

Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr.
 
#4
BobbyBobbsen

BobbyBobbsen

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
364
Ort
Schwabenland
Standing ovations :klatsch::klatsch::klatsch:

Meine absolute Hochachtung.
Konsequent, mit Stil, Sportlichkeit und Vollkommenheit!

Diese Sammlung ist nur noch um sehr wenig zu ergänzen... bzw. eventuell bist du ja bereits im Besitz eines Fliegers (IWC / Fortis), einer GMT, eine Uhr mit Vollkalender (vielleicht mit Mond) und einer Uhr fürs Grobe im Garten... ?
um mehr würde ich das Trio nicht ergänzen wollen... nicht das ich da noch mehr haben will Interesse wecken wollte ;-)

du kannst dich wirklich selig zurücklehnen und die Zeit mit deinen Uhren genießen!


Die Aqua Terra ist mit ihrem faszinierenden Werk und ihrem Aufmerksamkeiterregenden Zifferblatt Dekor in Teak-Optik ein wahrer Augenschmaus.
Auch die Haptik des Bandes finde ich grandios!
Schöne Vorstellung mit nettem Video und ansprechenden Bildern! So muss das sein :super:

Ich ziehe abermals den Hut vor dem tollen Trio und würde mich über Bilder deiner kompletten Sammlung freuen.

Ich wünsche allzeit gute Gangwerte!
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Luckyreds

Luckyreds

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
859
Ort
Südlich von Wien
Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche :)!!!

Ich bin einfach Omegafan.... auch Longines gehört zu meinen Favoriten. Ich werd mal schauen ob ich die ganze Bande inkl. der Certina (das ist quasi meine Gartenuhr für's Grobe :)) mal auf ein Foto bekomme.

Die einzige, die mir auch nicht aus dem Kopf geht ist die neue Seamaster 300 in schwarz/Stahl. Bin gerade am Überlegen, ob ich nicht ein, zwei Gitarren verkaufe um sie mir nächstes Jahr zu holen. Es ist ein Fluch - die bringen immer so schöne Dinger auf den Markt :D.
 
#6
BobbyBobbsen

BobbyBobbsen

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
364
Ort
Schwabenland
Die einzige, die mir auch nicht aus dem Kopf geht ist die neue Seamaster 300 in schwarz/Stahl. Bin gerade am Überlegen, ob ich nicht ein, zwei Gitarren verkaufe um sie mir nächstes Jahr zu holen. Es ist ein Fluch - die bringen immer so schöne Dinger auf den Markt :D.
... hier würde sich ja dann eine GMT Version von Omega anbieten!
Wobei andere Mütter (Hersteller) auch schöne Töchter (GMT Uhren) haben...
 
#8
real71

real71

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
955
Ort
CH
Glückwunsch zur wunderschönen AT und zu deiner atemberaubenden Sammlung :super:
Omega hat einfach tolle Uhren, hast also alles richtig gemacht.

Viele schöne Stunden mit den Dingern :D

Gruss real71
 
#9
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
5.714
Ort
Mainz
Ich würde mal sagen da ist für jeden Anlass was dabei , Glückwunsch zur AT , und viel Freude mit dem guten Stück .
 
#11
U

Uhrengehäuse

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
24
WOW ! Tolles Trio hast Du da und ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack in Sachen Uhren! ;-)
Ich habe selber die PO mit dem alten Kaliber und vor einigen Wochen habe ich mir die Aqua Terra mit dem silbernem Ziffernblatt zugelegt :-)
Allerdings habe ich anstatt einer Speedy noch eine TAG Heuer Carrera in meiner Sammlung.

Deine genannten Vorteile des 8500 Kaliber bezüglich der Datumschnellverstellung oder Änderung einer Zeitzone finde ich ebenfalls genial !

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dieser tollen Sammlung.
VG Dennis
 
#12
Knight

Knight

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
56
Ort
München
Glückwunsch zu deinem tollen Trio!

Dem warst du ja schon länger hinterher, wenn ich das hier richtig verfolgt habe.
Schön, dass du es jetzt geschafft hast.
Da komme ich selbst ins Grübeln, ob ich mich nicht auch auf dieses Trio konzentrieren sollte :-)

In diesem Sinne: Allzeit gute Gangwerte...
 
#13
M

Mausbiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
198
Wunderschöne Omega bzw. Omega`s, viel Spaß mit ihnen :super:
 
#14
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Die AT ist eine tolle Uhr. Herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich zum Trio.
 
#15
Luckyreds

Luckyreds

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
859
Ort
Südlich von Wien
Danke nochmals für die vielen Glückwünsche :)!

Jop - hinter der AT bin ich schon lange her und jetzt hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt :D.
 
#16
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
13.581
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Schöne AT, herzlichen Glückwunsch dazu. Ich mag das eingerahmte Datum. :super:

Überhaupt gefällt mir dein Trio sehr gut, da ist für jeden Anlass was dabei.
 
#17
Luximage

Luximage

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
916
Ort
Darmstadt
Die besten Wünsche auch von mir zu seinem Trio.
Ich hab fast die gleiche Kombi- Lediglich die PO ist bei mir eine Schwerty.
Für mich ist das eigentlich der absolute Uhrentraum . Hab noch eine schöne Dresswatch mit weißem ZB dazu. Und ne Daily Seiko.
Mehr braucht kein Mensch.
Viel Freude mit dem tollen Trio.
 
#18
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
2.867
Klasse !
Genau DIE AT gefällt mir ausserordentlich gut. Tech-grau und das gerahmte Datum...so muss sie aussehen :super:

Viel Spaß mit Deinem Trio.
Walter
 
#20
S. von Werner

S. von Werner

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
337
Ort
Berlin
Perfekte Sammlung!.. Wenn die PO noch blau wäre... Die AT steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Es ist die perfekte Uhr.
 
Thema:

Omega Seamaster Aqua Terra 231.10.42.21.06.001, das Trio ist endlich komplett!

Omega Seamaster Aqua Terra 231.10.42.21.06.001, das Trio ist endlich komplett! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra blau

    [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra blau: Hallo ins Forum, Ich suche eine Omega Aqua Terra mit genau folgender Referenz Nummer: 231.10.42.21.03.006 Bitte um ein Angebot! Viele Grüße...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra 2503.33.00 - full set

    [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra 2503.33.00 - full set: Vor 3 Jahre habe ich eine der fast ungetragene "RWE" Aqua Terras erstanden. Sie war fast ungetragen und kam im kompletten Set, inkl. aller...
  • [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra oder Railmaster Midsize

    [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra oder Railmaster Midsize: Ich suche eine Aqua Terra (blau oder schwarz) oder Railmaster jeweils mit dem 2500er Werk. Bei der Aqua Terra ginge evtl. auch noch das 8500er Werk.
  • [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Quartz Ref: 23110396006001

    [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Quartz Ref: 23110396006001: Guten Abend zusammen ich biete hier meine wunderschöne Omega Seamaster Aqua Terra in der Quartz version mit dem grauen Ziffernblatt an,sie kommt...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Aqua Terra Co-Axial Chronograph 25125000 B&P

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Aqua Terra Co-Axial Chronograph 25125000 B&P: Verkauft wird meine Omega Seamaster Aqua Terra Co-Axial der Referenz 25125000. Die Omega wurde am 28.12.2006 bei Juwelier Rüschenbeck in Dortmund...
  • Ähnliche Themen

    Oben