Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra 150 m oder ähnliches bis 5.000,- Euro

Diskutiere Omega Seamaster Aqua Terra 150 m oder ähnliches bis 5.000,- Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste "Luxus" Uhr zulegen und tendiere zur Omega Seamaster Aqua Terra 150 m mit Stahlarmband (+zusätzlich...
E

Einsteiger0205

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir meine erste "Luxus" Uhr zulegen und tendiere zur Omega Seamaster Aqua Terra 150 m mit Stahlarmband (+zusätzlich das Kautschuk Armband für den Sommer:)

Seamaster Aqua Terra 150 M OMEGA Co-Axial Master Chronometer 41 mm - 220.10.41.21.03.001 | OMEGA®

Ich suche nach einer Automatik Uhr die mein täglicher Begleiter werden soll, im Office trage ich meist Jeans und Pullover oder auch Hemd (also eher business casual), im Alltag Jeans und Shirt, wurde schon eher sagen, dass ich der sportlich elegante Typ bin (35 Jahre, 187cm, 87kg und arbeite im Software Vertrieb)
Wie schon gesagt soll die Uhr zu allen Anlässen getragen werden können Office, Alltag, Urlaub, Partys.

Ich wollte gerne eure Meinung zur Seamaster wissen und bei euch nachhören ob ihr vielleicht noch weitere Modelle empfehlen könnt die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte.
Preislich sollte Sie max. bei 5.000 Euro liegen, keine römischen Ziffern, Zifferblatt blau, Dreizeiger bevorzuge ich es kann aber auch eine "ruhigere" Chrono sein.
Die Marke ist mir eigentlich egal, Wertstabil wäre natürlich nett.

VG aus München

Zuletzt bearbeitet:
Omega-Mann

Omega-Mann

Mit der machst du nichts falsch. Ich habe die 15.000 Gauss, eine in jeder Hinsicht hervorragende Uhr mit einem Top-Werk. In blau ebenso sehenswert...

Mork_vom_Ork

Mork_vom_Ork

Hi!

Ich kann Dir nur absolut zu dieser Uhr raten. Ich habe sie kürzlich hier im Forum als "junge Gebrauchte" erworben und bin absolut zufrieden. Hammermäßige Optik, trägt sich wunderbar und das Werk ist erste Sahne (läuft bei mir mit +0,5 sec/d). Ich rate Dir aber zu der Variante mit Stahlband, das Kautschuk mag ich gar nicht und damit sieht sie auch weniger edel aus. Das kannst Du Dir höchstens für den Sommer dazukaufen - wobei das unverschämt teuer ist...

Schwanni

Schwanni

Ich würde sagen du hast die perfekte Uhr bereits ohne unsere Hilfe ausgewählt ;-) Die Aqua Terra (ich besitze selbst eine) ist meiner Meinung nach die beste Allrounderin die es gibt.

E

Einsteiger0205

Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich werde mir die AT und Zenith nochmal live ansehen und anprobieren.. tendiere aber sehr zur AT.

watch-watcher

watch-watcher

Die beiden ernsten Alternativen wurden schon genannt, Rolex Oysterperputal oder Datejust und die Zenith Defy Classic.

Matto

Matto

Kann ich dir wärmstens empfehlen, sehr gute Wahl :super:
Hat bei mir ein wenig gedauert bis ich richtig warm mit ihr wurde, heute ein absoluter Keeper. Ich war sogar schon kurz davor mir genau die gleiche (älteres Modell, vertikale Streifen und umrahmtes Datumfenster, mattes Band, für mich das stimmigste Modell) in Blau zu kaufen.
Anprobieren sowieso Pflicht!
2792042

Viel Spass beim Einlesen (Grösse, Farben, Modelle/Baujahre, ...)

Taliesin

Taliesin

Moin!

Sehr gute Wahl! Die AT ist eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau, die zu allem und jedem und immer passt. Dazu top verarbeitet, dezent aber doch präsent durch spannende Details (die Indices, das applizierte Logo und Schriftzug zb). 15 ATM wasserdicht, super Werk.

Jetzt musst Du "nur noch" entscheiden, welche es denn sein soll... Bei mir wurde es die Schwarze, obwohl durch die Blaue aufmerksam geworden. Beim Anprobieren sprang der Funke dann auf die Schwarze über. Also: Ausprobieren!

Viele Grüße, Talieisin

Ssak

Ssak

Omega AT ok aber meiner Meinung nach :

Bei Grand Seiko kriegst Du mehr an Verarbeitungsqualität bei dem Stil und den Preis.

Lohnt sich , sie Live zu sehen.

Der Motor

Der Motor

Das ist jetzt ohne Ironie:

Die Rolex OP ist top!
Die Zenith ist aber auch top!
Grand Seiko? Top natürlich!
Die IWC Mark XV ist übrigens ebenfalls top!

Zum Straßenpreis bietet die top Omega AT aber meiner Ansicht nach das beste Preis-/ Leistungsverhältnis.

sigthorson

sigthorson

Ich denke auch, dass die AT in ihrem Preisbereich wirklich die Uhr ist, die am meisten bietet. Ich trage sie ebenfalls an Stahl- und Kautschukband, wobei bei mir das Kautschuk vorne liegt. Die Zenith Defy finde ich aber auch sehr schick und war bei mir damals eine Alternative.

Matto

Matto

Die Carrera ist natürlich auch ein absoluter Klassiker! Schafft sogar den Spagat zwischen Sportlichkeit und Eleganz noch besser.2792114
Jedoch qualitativ sicherlich zwei Ligen unter der AT!

Ps. Die Carrera ist meine Uhr mit (mit Abstand) am meisten Tragezeit

Der Motor

Der Motor

Günstiger finde ich die Tag Heuer auch noch schick. Sie baut auch nicht so hoch wie die Aqua Terra.
Ja, die Carrera ist auch eine sehr gute Uhr für jeden Tag. Aber eben ohne Manufakturwerk und von der Gehäuseverarbeitung etwas schlichter. Dafür allerdings auch deutlich günstiger. Für rund ein Drittel des Budgets eine sehr gute Wahl. Wenn jemand jedoch 5.ooo Euro ausgeben möchte, dann würde ich doch zu den davor genannten Modellen raten.

TomS2

TomS2

Blaues Zifferblatt? Dann darf ich weder die Speedmaster noch die De Ville vorschlagen.
Unter 5000? Dann geht die Jäger-LeCoultre Polaris nicht.

Zur AT: Ich habe mich bei zwei Gelegenheiten gegen diese Uhr entschieden, weil ich dann doch keinen Allrounder wollte. Dabei hatte ich sie mir in mehreren Varianten häufiger angesehen und war immer begeistert. Sowohl die Variante mit blauem als auch mir schwarzem Zifferblatt sind geniale Uhren, hochwertige Verarbeitung, wegweisendes Werk, ... Ich mag eigtl. keine blauen Zifferblätter, aber bei dem der AT könnte ich schwach werden - schau sie dir bei geeignetem Licht an!

Thema:

Omega Seamaster Aqua Terra 150 m oder ähnliches bis 5.000,- Euro

Omega Seamaster Aqua Terra 150 m oder ähnliches bis 5.000,- Euro - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Weiss/Blau aus 2007

[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Weiss/Blau aus 2007: Liebe Mitforianer, wegen einer Neuanschaffung habe ich mich aufgerafft ein paar 'Schätzchen', die es nicht mehr an den Arm schaffen, zu verkaufen...
  • [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 41 mm (blau)

[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 41 mm (blau): Hallo liebes Forum! ich suche eine mindestens gut (besser sehr gut) erhaltene Omega Seamaster Aqua Terra, Ref.-Nr. 220.10.41.21.03.001...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Automatic Ref. 2503.50.00 B+P

[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Automatic Ref. 2503.50.00 B+P: Hallo zusammen, eines meiner Schätzchen darf gehen, daher biete ich an: Omega Seamaster Aqua Terra Automatic Ref. 2503.50.00 Wie der Kenner an...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Aqua Terra, Ref. 220.10.412.103.001 aus 08/2018

[Erledigt] OMEGA Seamaster Aqua Terra, Ref. 220.10.412.103.001 aus 08/2018: Hallo Foristi! Nun also doch... Ich trenne mich aufgrund einer Neuanschaffung nach langer Überlegung von meiner schicken blauen Aqua Terra. Das...