Omega Seamaster - alt?

Diskutiere Omega Seamaster - alt? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich kann meine Uhr nicht im Netz finden! Kann mir jemand die genaue Bezeichnung sagen? wosch

wosch

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
13
Ich kann meine Uhr nicht im Netz finden! Kann mir jemand die genaue Bezeichnung sagen?
wosch 2020-10-26 14-57-51.JPG
 

CertinaLover

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.615
Ort
Wien
Wird schwer, Rückseite ist auch wichtig zu zeigen, und die Referenz steht im Bodendeckel, müsste also geöffnet werden, auch das Werk wäre wichtig zu sehen, vermutlich 565er...

Und P.S. Willkommen im Forum....
 

wosch

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
13
Die Rückseite sieht wie bei den 1948er aus: Seamaster + Seepferd + Omega-Logo.
 

CertinaLover

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.615
Ort
Wien
Musst du mehr Bilder einstellen, ohne diesen wirds schwer...da gab's zig Versionen
 

CertinaLover

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.615
Ort
Wien
Am Bodendeckel siehst Du die Referenz und am Werk das Kaliber, damit kannst Du sie im Netz recht leicht finden. Leider spiegel die Bilder zu stark müsstest du Makros machen vom Deckel und vom Werk...aber da du sie jetzt offen hast, findest du vergleichbare Modelle an Hand der Referenz sicher ganz schnell. Denke sie ist aus den 1960ern..
 

wosch

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
13
Nummer im Deckel = 135.012
Werk? 601? steht da und eine Nummer = 22051207. Welche ist wichtig?
 

wosch

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
13
da kommt die 600!
das steht aber bei mir nicht drauf. ansonsten sieht sie ja so aus...
 

CertinaLover

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.615
Ort
Wien
Kann sein das das ZB einmal überarbeitet wurde oder nicht mehr original ist
 

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.876
da kommt die 600!
das steht aber bei mir nicht drauf. ansonsten sieht sie ja so aus...


manual wind:
600: Reed's regulator
601: excenter regulator
602: excenter regulator, chronometer
610: Reed's regulator, date
611: excenter regulator, date
613: excenter regulator, quickset date
 

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.636
Ich fürchte, die Uhr ist insgesamt eine ziemliche Bastelarbeit. Immer blöd, wenn man das im Nachhinein feststellen muss ... Gruß, thp001.
 

SwissMe

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
1.641
Ort
Österreich
Zum Tragen eine super Uhr, wenn man die Größe mag. Als Alltagsuhr perfekt, das 601 ist sehr solide.

Wenn sie dir gefällt, trag sie!
 
Thema:

Omega Seamaster - alt?

Omega Seamaster - alt? - Ähnliche Themen

Omega: Hallo Kann mir jemand was zu dieser Omega sagen? Im Netz finde ich über diese Uhr nichts. Vielen Dank im Voraus
Alte Damen Omega: Ein Gruss an die Omega Experten, im Nachlass meiner Schwiegeromo, also die Grossmutter meiner Frau befindet sich eine alte Omega Automatik. Die...
Seamaster 120 166.027 Lünettengröße?: Hallo Zusammen, durch einen Tausch hat diese Seamsater 120 zu mir gefunden: [Erledigt] - Omega Seamaster 120 166.027 Mir war bewusst, dass es...
Uhrenbestimmung Omega Seamaster 2832 - 1 SC Cal.471 167.....: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und war bislang nur stiller Mitleser. Jetzt habe ich dann aber doch eine Frage an euch. Ich habe...
Uhrenbestimmung

Omega Seamaster Cal. 420

Uhrenbestimmung Omega Seamaster Cal. 420: Liebe Community, vorab hoffe ich, dass ich richtig unter dem Punkt "Uhrenbestimmung" bin da ich genauere Infos zu einem "Halbwegs Bestimmten...
Oben