Omega Seamaster Alarm Sensor quarz 1640 PLEXIGLAS

Diskutiere Omega Seamaster Alarm Sensor quarz 1640 PLEXIGLAS im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfans, in meiner Unwissenheit und zuversichtlichen Art habe ich diese Vintage gekauft, obwohl das Plexiglas defekt ist :hammer...
FrankF

FrankF

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
2.360
Ort
NRW
Liebe Uhrenfans,

in meiner Unwissenheit und zuversichtlichen Art habe ich diese Vintage gekauft, obwohl das Plexiglas defekt ist :hammer:, ansonsten funktioniert diese Uhr. Omega stellt das passende Glas nicht mehr her, sagt mein Uhrmacher.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand vielleicht dieses Ersatzteil?

Vielen Dank im voraus,
Frank
 

Anhänge

  • 2021-03-12 21.25.33.jpg
    2021-03-12 21.25.33.jpg
    244 KB · Aufrufe: 24
  • Omega-Seamaster-Alarm-Sensor-Chrono-Uhr-LCD.jpg
    Omega-Seamaster-Alarm-Sensor-Chrono-Uhr-LCD.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 25
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
3.348
Ist das Plexi? Nö oder? Plan, lösemittelfarbebedruckt, die Art des Bruchbildes...würde mich wundern.. aber... why not.
Plexi könnt man zumindest nachbauen auch wenn kein ehrenhafter UM ohne Genehmigung Teile mit Omega-Emblem fertigen würde.... auch wenns aufwaendig ist. Ersatzteil.. eher kritisch .. aus einem Gehaeuse rausschlachten, hmm Du siehst ja zu was das führen kann.. Ersatzteil, - wenn Du eines findest wuerde ich an Deiner Stelle am selben Tag noch Lotto spielen..
Ausserdem sieht das Siebdruckraster auf den Bildern nach einer Verbindung von Display und Glas aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankF

FrankF

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
2.360
Ort
NRW
Hallo,
Du machst mir keine Hoffnung, ein Fehlkauf, eine Erfahrung mehr.
 
el reloj

el reloj

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
605
das Glas findet man immer wieder mal bei ebay!

Ruf doch mal bei Omega Pforzheim an......
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankF

FrankF

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
2.360
Ort
NRW
Kennst Du die Bezeichnung des Glases, sodass ich danach suchen kann?
 
Thomas-A159

Thomas-A159

Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
340
Ort
NRW
Fehlkauf würde ich nicht sagen - lege sie bei Seite und beobachte den Markt.
Eines Tages taucht vielleicht eine Spenderuhr auf oder gar ein passendes einzelnes Glas...

Btw:
dem Bruchbild nach zu urteilen gehe ich eher nicht von Plexiglas aus.
 
FrankF

FrankF

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
2.360
Ort
NRW
Danke, ich Frage meinen Uhrmacher, da liegt sie noch.
 
el reloj

el reloj

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
605
Ist Mineralglas, habe die gleiche Uhr !

Referenz der Uhr 386.0811/0186.0011

Das Glas gibt es in schwarz für die Stahlversion, in braun für die vergoldete Version.
 
FrankF

FrankF

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
2.360
Ort
NRW
Vielen Dank!! Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt für die Suche.

Da Du sie kennst, fällt das Glas Dir vielleicht mal zufällig auf, wenn Du das es siehst.
Danach spielen wir Lotto, wie eben von einen Uhrenfreund empfohlen.

Gruß, Frank
 
Thema:

Omega Seamaster Alarm Sensor quarz 1640 PLEXIGLAS

Omega Seamaster Alarm Sensor quarz 1640 PLEXIGLAS - Ähnliche Themen

Suche Teilenummer für Krone von Omega SEAMASTER PROFESSIONAL Stahl 178 0504: Hallo an alle, leider ist bei meiner Seamaster die Aufzugskrone defekt. Nun war ich bei meinem Uhrmacher und er sagt, daß es nicht möglich ist...
Omega Seamaster Cosmic 2000 Ref. 166.137: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit Eurem Fachwissen helfen. Ich habe mir kürzlich eine Omega Seamaster Cosmic 2000 zugelegt. Der Zustand ist...
Uhrenbestimmung Goldene Omega Seamaster Quartz: Hallo, wäre toll, wenn mir jemand bei der Einschätzung der Uhr helfen könnte. Aus meiner Recherche im Netz habe ich lediglich "mitgenommen", dass...
Unverhofft kommt oft - Omega Seamaster Ref. 2759: Liebe Community, heute möchte ich euch meinen aktuellsten bzw. den aktuellsten Neuzugang den ich euch auch vorstellen möchte präsentieren. Wie...
Unerwartet und bisher hier noch nicht vorgestellt: Omega Seamaster Olympischer Zeitnehmer Co-Axial Master Chronometer 522.32.40.20.01.005: Liebe Uhrenforianer aller Geschlechter, heute kommt mal eine Vorstellung einer Uhr, die ich bisher im Forum noch nicht unter den Vorstellungen...
Oben