Kaufberatung Omega Seamaster 600 von 1964

Diskutiere Omega Seamaster 600 von 1964 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe da eine Omega Seamaster von 1964 an der Hand die in sehr gutem Zustand sein soll. Leider finde ich kaum etwas zu dem speziellen...
Guignol

Guignol

Themenstarter
Hallo, ich habe da eine Omega Seamaster von 1964 an der Hand die in sehr gutem Zustand sein soll. Leider finde ich kaum etwas zu dem speziellen Model, das einzige Foto mit weissen Zeigern im Netz hat kein "Swiss Made" auf dem Blatt, bzw nicht innerhalb der Minuten, sondern wie alle anderen auch ganz aussen am Rand .

Kann es sein, dass das Blatt ausgetauscht wurde und/oder nicht original ist? Ein Bild vom 601er Werk habe ich.

Das r in Seamaster sieht auch anders aus alls alle anderen r's die es gibt und es ist schon das neuere S, meine Seamaster von 1963 hat noch das alte S.

Im Grunde haut die Schrift gar nicht hin, oder ist es eine Übergangsform?

Das hier schein die originale Variante der 135.011 mit dem Blatt zu sein:

Omega – Seamaster 600 – Military Style Dial – The Vintageur

Danke Euch schon mal im Voraus.

863_-49745418.jpg

Hier ein Foto aus dem Netzt:

images.jpg

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Das Blatt ist nicht mehr original.
Das wurde mal neu bedruckt. Ist nicht schlecht gemacht, aber ein Sammler wird das so nicht mögen.
Schwarze Zifferblätter waren damals nicht gefragt und entsprechend wenige wurden damit produziert. Heute, da alle auf schwarze Zifferblätter abfahren, nimmt man halt gerne Uhren mit hellem Blatt und druckt Diese um.
Allein die Lume und die Minuterie sind weit weg von Alt.
Viele Grüße
Marco

Guignol

Guignol

Themenstarter
Ich habe sie jetzt gekauft, weil es genau das design ist was ich schon lange suche. Ich will sie ja tragen und ich mag sie so. Das Werk ist sehr schön, Krone und Schließe haben das Omega Logo, Seamaster Rückdeckel auch mit der rirchtigen Referenznummer. Nur das Plexi ist nicht original und hat auch einen Sprung, das kommt neu.

Anhänge

Pawel

Pawel

Ich finde die Uhr richtig schön und finde es gut, dass du dich für den Kauf entschieden hast.

Glückwunsch und viel Freude damit 👍🏻

Guignol

Guignol

Themenstarter
Danke, ich bin ja auch kein Sammler und möchte die Uhr tragen. Das Railtrack Zifferblatt ist sehr selten und ob das Zifferbaltt jetzt ein Nachbau ist oder eine Zwischenlösung die beim Wechseln der alten und der neuen Schrift liegenblieb und irgendwann mal nachträglich eingebaut wurde, ist mir nicht so wichtig.

Coriolan

Coriolan

Gute Entscheidung! Ein schönes Modell mit dieser Railway-Minuterie, egal ob repainted oder nicht. Wichtig ist, dass die alten Schätzchen getragen werden, da muss nicht immer alles 100% original sein. Ich habe meine Seamaster 300 "watchco" sehr oft am Arm und mir ist's wurscht, wenn Sammler darüber die Nase rümpfen.

batery_99

batery_99

Die Uhr steht Dir und das Band finde ich eine sehr gute Wahl:super:.
Wenn Du nicht Zuviel gezahlt hast (Preise für Original, Schwarz, Alt) war das ein guter Kauf, zumal Du die Uhr als Trageuhr hast.
Viel Freude mit der Omi.
Viele Grüße
Marco

Thema:

Omega Seamaster 600 von 1964

Omega Seamaster 600 von 1964 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Bitte um Kaufberatung für Omega Seamaster 600 von 1965

Kaufberatung Bitte um Kaufberatung für Omega Seamaster 600 von 1965: Hallo zusammen, ich bin sehr an dieser Omega Seamaster 600 aus dem Jahre 1965 interessiert. Habt ihr zu diesem Angebot eine Meinung, vielleicht...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 42 mm Diver 600 m Fullset

[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 42 mm Diver 600 m Fullset: Ich möchte meine Omega Seamaster Planet Ocean 600 m Modellnummer: 232.30.42.21.01.001 vom Januar 2013 mit Papieren vom deutschen Konzi zum Verkauf...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean 600 m, 45,5 mm

[Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean 600 m, 45,5 mm: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier im Auftrag meines Vaters seine schwarze Planet Ocean Big Size mit dem Co-Axial Kaliber 8500. Kurz die...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 600

[Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 600: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 600 uhr Ref.135.011 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...