Omega Seamaster 300M GMT Ref: 2535.80.00

Diskutiere Omega Seamaster 300M GMT Ref: 2535.80.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Also, nun werde ich auch mal eine Vorstellung machen: Die Omega Seamaster 300M GMT Zur Vorgeschichte: Letztes Jahr habe ich mir nach sehr...
Timesurfer

Timesurfer

Themenstarter
Also, nun werde ich auch mal eine Vorstellung machen:

Die Omega Seamaster 300M GMT

Zur Vorgeschichte:

Letztes Jahr habe ich mir nach sehr langem Überlegen und Abwägen eine Sinn 103 zugelegt. Ich wollte endlich mal eine "richtige" Uhr mit Leben drin. Und seitdem war ich vom Ticker-Fieber so richtig infiziert ;-) Ich bin sehr zufrieden mit der 103! Eine Vorstellung werde ich hier auch noch machen... Da es sich dabei um einen Chrono (7750) handelt und Sie ein schwarzes Ziffernblatt hat passt sie streng genommen 8-) optisch nicht zu allen Kleidungsfarben oder trägt je nach Hemdärmel zu dick auf... Und ich habe viele blaue Klamotten :D

Jetzt der Hauptgrund für das Verlangen nach einer "Dreizeigeruhr":

Ich bin so begeistert von dem fließenden Sekundenzeiger das ich dieses Detail gerne besser sehen möchte als nur im kleinen Totalisator... Beruflich bedingt schaue ich sehr oft auf die Uhr / viele Termine und möchte mehr Bewegung sehen...

Also ging die Suche nach einer Dreizeigeruhr los... Blau sollte sie sein, hochwertig, eine Lünette haben und möglichst einen hohen Wiedererkennungswert aufweisen. Insgesamt eine dezent-elegant-sportliche Uhr die maximal 42mm Diagonale nicht überschreiten darf, denn mein Arm ist sonst einfach zu dünn. (Ja, ich werde mal dran arbeiten und Gewichte stemmen ;-)

Die Wahl:

In der engeren Auswahl standen am Ende die Aquaracer, Superocean, und Seamaster...

Bei der Aquaracer gefiel mir das Armband nicht so gut und der Sekundenzeiger war mir an der Spitze zu dick oder "kopflastig". Die Unterbrechung des Ziffernblatt-Musters für die Aufschriften in der unteren Hälfte ließen mich dann wieder von Ihr absehen. Allerdings hat sie ein eigenes Tag-Heur Kaliber.

Bei der Superocean war mir das Gehäuse einfach zu wuchtig und schwer. Die hochragenden Lünetten-Würfel sind zwar sehr griffig und Detailreich aber mir zu "hakelig". Ich bin von der angeschrägten Lünette der Sinn vorbelastet und vielleicht verwöhnt? Der Sekundenzeiger hat etwas zu sehr die Optik eines Eisenbahn-Signalschildes. Andererseits gefällt mir der Sonnen-Schliff des Ziffernblattes und die sehr hohe Detaildichte im Gesamten äußerst gut.

Tja, und bei der Seamaster mit dem Wellenziffernblatt war es um mich geschehen. Erst dachte ich bei den breiten, skelettierten Zeigern sie seien gewöhnungsbedürftig, aber sie machen letztendlich genau den Charme dieser Uhr aus. Ich weiß, diese sind hier oft diskutiert und wirklich Geschmackssache aber inzwischen ... nicht mehr wegzudenken ;-) Allerdings muß ich sagen, im Vergleich z.B. mit meiner Sinn, kann man die Minuten nicht so schnell und genau ablesen. Die Omega-Zeiger sind eher modisch und die Sinn-Zeiger tatsächlich eher zweckbezogen. Eben „instrumentelle Chonographen“.
Dann hatte ich das ganze Internet nach Meinungen, Bildern, Videos, und Testberichten abgesucht. Natürlich habe ich auch oft an Schaufenstern diverser Juveliere gestanden und meine Nase am Fenster platt gedrückt...
Da ich auch ein totaler Bond-Fan bin und mit dieser Uhr eine Art Mythos tragen würde verstärkte sich die Kaufentscheidung in diese Richtung. Dann war oft die Rede davon diese Uhr würde bei Tests und Vergleichen als Referenz in verschiedensten Disziplinen heran gezogen. Das Armband ist meines Erachtens nach designtechnisch das genialste überhaupt. So viele Details und ein überall mit Bestnoten bewertetes Kunstwerk. 1A Tragekomfort und sehr solide gearbeitet, extrem stimmig mit den teils polierten und teils gebürsteten Elementen die auch auf der Uhr im Wechsel vorkommen.

Anfang 2013 ging ich also mit fester Kaufentscheidung los mir das Ding mal in Natura anzusehen und auch anprobieren zu können. Etwas "Angst" hatte ich vor der recht großen Schließe in Kombination mit meinem vergleichsweise dünnen Arm. Ich dachte sie Sei zu groß (lang) und könnte sich negativ auf die Gesamt-Optik am Arm auswirken.

Die ersten Anproben verliefen diesbezüglich aber zufriedenstellend. Passt perfekt und sieht am Arm noch besser aus als auf dem Halter im Schaufenster/ auf dem Bild... Aber wem sag ich das, ihr wisst was ich meine wenn man in dieser Situation ist :ok:

Aber jetzt kommt der Hammer der mich dann zwischenzeitlich sehr nach hinten geworfen hat: Die SMP300 mit dem Wellen-Ziffernblatt als Co-Axial gibt es nicht mehr!!! :shock: Auf der Webseite usw. zwar noch zu sehen, aber nicht mehr zu bestellen. Ich war am Ende! Was nun.... Ich hatte in Düsseldorf hier und da mal angefragt, aber immer das Selbe... "Nein, es gibt nurnoch den Nachfolger mit dem glatten Ziffernblatt und der Keramik-Lünette" Auf Nachfragen hin ob ein Restbestand irgendwo aufzutreiben sei, oder eine Art Suchanfrage in ein Händler-Netzwerk möglich ist verneinte man meine Hilferufe überall. Hmm, also entweder eine Alternative nehmen, für die neue Keramik-Version entscheidenoder auf gut Glück weiter suchen....:hmm:
Die Keramik-Version klingt ja erstmal toll, aber die Farbe der Lünette und das Detaillose Ziffernblatt wollten mir selbst nach div. Anproeben nicht gefallen.
Also weiter suchen. Dann kam ich in ein alt eingesessenes Juweliergeschäft in Düsseldorf und schaute mich wieder um. Hier fachsimpelte ich am längsten mit den Verkäufern bis man mir erstmal die GMT-Variante der Uhr zeigte.... Die sei noch zu haben und hätte das Wellen-Ziffernblatt. WOW! Geht doch! Warum hat man mir diese Option nicht vorher schon unterbreitet?

Jetzt brannte das Feuer in mir noch heller als vorher! Diese Uhr hatte ich beim Suchen und Stöbern total vergessen und unbeachtet links liegen lassen. Ich wusste es gibt sie, aber wenn es die Dreizeiger-Variante nicht mehr gibt wird es die dann ja auch nicht mehr geben.... Falsch.. Und preislich ist diese nicht viel teurer, bzw. passte noch in mein Budget.
Dann stellte sich als weiteres Schmankerl der Glasboden dar. Und gegen eine zweite Zeitzone hatte ich garnichts, zumal der rote GMT-Zeiger mit der Aufschrift farblich sehr gut die Sportlichkeit der Uhr unterstreicht. Andererseits wäre es dann wieder keine "Dreizeigeruhr".....
Jetzt wurde mir mal wieder und letztendlich klar: Warten lohnt sich nicht, und die perfekte Uhr gibt es auch nicht. Es sind immer Kompromisse. Am Ende sucht man etwas, was es nicht gibt und ärgert sich das man immer gesucht hat...

Also habe ich gesagt: Bar oder Karte? Machen Sie mal einen guten Preis damit ich sie auch mitnehme... Natürlich hatte ich mir vorher schon einen Preisspiegel angesehen um eine Vorstellung zu haben. Dann haben wir noch gehandelt und ich durfte meine alte "Haus und Hof -Citizen" zum Batteriewechsel da lassen und eine Skyfall-Bond-BluRay war auch noch drin.

sehr zufrieden ging ich aus dem Geschäft, endlich eine, nein "meine", Dreizeigeruhr die dann doch 4 Zeiger hat ;-) Aber an diesen Werdegang werde ich mich immer erinnern, und deswegen ist es bestimmt jetzt schon eine besondere Uhr für mich...

Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß beim Lesen, und jetzt kommen einige Bilder...
Solltet Ihr Fragen haben ... einfach melden!

_D7K8850b.jpg_D7K8840b.jpg
_D7K8706_1b.jpg_D7K8727_1b.jpg
_D7K8806_1bsmall.jpg_D7K8772_1bsmall.jpg
_D7K8955b.jpg_D7K9256b.jpg
_D7K8971b.jpg_D7K9279b.jpg
_D7K9059b.jpg_D7K9010b.jpg
_D7K9100b.jpg_D7K9087b.jpg
_D7K9133b.jpgSMP Collage2Small.jpg
_D7K8611_1b.jpg
_D7K8754b.jpg

Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Schöne Uhr, atemberaubende Bilder. Was will man mehr? :-)

Kann man dich eigentlich als Uhren-Fotograf buchen? :D

C

chris2611

Wow, klasse Vorstellung!:-)
Interessante Story, tolle Bilder und ein super Allrounder als Hauptdarsteller,... so soll's sein!:super:

Viel Spaß mit ihr,
C

Timesurfer

Timesurfer

Themenstarter
vielen Dank! ja ein Allrounder ist es auf jeden Fall! Die Lünette benutze ich oft, und wenn es für die Parkzeit ist...
Joa, Fotograf bin ich nebenbei tatsächlich... Also wenn es sich um den Raum Düsseldorf handelt komme ich gerne mal rum um unsere Ticker ins rechte Licht zu rücken... Da kann man ja nie genug von sehen! Mache ich gerne!

Locki

Locki

Hi,

Meinen Glückwunsch zur Omega.
Sieht klasse aus und das Blau sowieso :super:
Wusste nicht das die einen Glasboden hat:hmm:
Sehr gute Bilder schöne Vorstellung.
Viel Freude an der Uhr.

Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Joa, Fotograf bin ich nebenbei tatsächlich... Also wenn es sich um den Raum Düsseldorf handelt komme ich gerne mal rum um unsere Ticker ins rechte Licht zu rücken... Da kann man ja nie genug von sehen! Mache ich gerne!
Komme leider nicht aus der Gegend, nicht mal ansatzweise... :-(

Dennoch viel Spaß mit der Omega!

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Omega und zur gelungenen ersten Vorstellung!
Eine Klasse Uhr eingefangen mit super Bildern und eingerahmt in einer tollen Vorstellung!!:klatsch:
Vielen Dank für dieses absolut gelungene Debüt!:super:

Gruß der Lazarus!

D

DialoBalu

Eine wirklich tolle Uhr, und eine schöne Geschichte. Auch ich finde die Zeiger doch eher gewöhnungsbedürftig, aber genau diese, gepaart mit dem Ziffernblatt hauchen der Uhr Leben ein und machen Sie zu einem "Stammmitglied" in jeder Uhrensammlung. Die Bilder runden das Ganze ab. Danke für die schöne Vorstellung und viel Spass mit dieser Traumuhr.

Tobias

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Glückwunsch zur endlich gefundenen Wellen-SMP!!! :super:

Daß sie GMT hat, ist kein Fehler, glaube mir! Ich selbst steht total auf Diver mit GMT-Anzeige, wobei der GMT-Zeiger auch leuchten muß (jetzt trete ich zwar ein kleines Philosophicum los, aber was solls ...), und da stand sie schon immer sehr hoch oben auf der Liste - so viele gibts ja nicht die das erfüllen ... ;-) Wenn, ja wenn da nicht dieses in meinen Augen unpackbar hässliche Retro-Band drauf wäre .... aber das ist bekanntlich auch Geschmackssache.

Ich wünsche Dir genauso viel Freude, wie Deine Vorstellung erahnen läßt! Deine Bilder sind der reine Wahnsinn!! :klatsch: :super:

smarti

smarti

Mit diesen Bildern hättest Du Dir den ganzen Text eigentlich sparen können :D

Hammer! :super:

High5

High5

Die mit Abstand besten Bilder die ich hier (aber auch in anderen nationalen und internationalen Foren) gesehen. Meine Hochachtung .

Zuletzt bearbeitet:
Didzi

Didzi

Puh, gaanz viele Buchstaben ;-) und dann erst die Bilder... :klatsch:
Ich gebe smarti Recht, du hättest gar nicht so viel schreiben müssen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Omega und viel Freude!

D

DanielFFM

Kraaaaaasse Photos....die Uhr find ich auch top! Interessant finde ich, dass deine grün leuchtet, während andere blau leuchten. Unterscheidet das die GMT von den "Normalen"?

Photoman

Photoman

Eine tolle, faszinierende Geschichte zu einer sehr schönen Uhr. :klatsch:

Das ganze unterstützt von meisterhaft fotografierten Bildern. :super:

Nicht zu vergessen die Seamaster.
Das blaue Wellenmuster übt auf mich einen magischen Reiz aus, den ich bisher nur wegen einer Flaute in meiner Geldbörse wiederstehen konnte.
Und die Zeiger haben einfach nur Stil. Alles zusammen einfach eine gute Wahl.

Glückwunsch zur 300M GMT und das du lange Freude daran hast.

omega511

omega511

Absolute Glückwünsche zu der Uhr, über die ich seit Monaten nachdenke....

...sagt Omega511

onyx

onyx

Ja, den Spaß hatte ich beim Lesen der Vorstellung und beim Betrachten der Bilder. Hervorragend gemacht. Für die ferne Zukunft sehe ich in meiner Glaskugel auch eine blaue Omega, kanns noch nicht so genau erkennen.

Superschöne Uhr, Glückwunsch dazu und viel Freude beim Tragen.

Grüße
Erhard

Zuletzt bearbeitet:
dpclrnt

dpclrnt

Servus Timesurfer,

ich freu' mich für dich, dass du zu deiner Seamaster gefunden hast.
Deine Fotos sind von allerhöchster Güte - sie lassen wohl jedem Uhrenliebhaber das Herz höher schlagen!

Danke und beste Grüße,
dpclrnt

Timesurfer

Timesurfer

Themenstarter
Vielen Dank für die ganzen Nachrichten und das Bilder-Lob! Ist ja irre wie viele Leute hier aktiv sind und dann auch noch etwas schreiben! Ja, das Fotografieren dieser Uhr hat rieesigen Spaß gemacht! Allerdings auch viel Arbeit ;-) Ich sag nur Staub und Macro-Objektive. Die verzeihen KEINEN Krümel! Ständig pinseln und pusten - Bild - pinseln- pusten ....
@DanielFFM: Also, ich bin mir garnicht so sicher, aber ich glaube nur die neue SMP 300M mit der Keramiklünette hat den grün-leuchtenden Minutenzeiger. Sonst gibt es keinen Unterschied zwischen der GMT und der 300M. Wobei ich glaube, der Minuten und Stundenzeiger der GMT sind minimal kürzer als bei der Dreizeiger-Variante. Und die Krone bei der GMT ist von oben gesehen etwes mehr geschlossen/geschützt. Da ist so eine abgerundete Wulst die bei den "normalen" Varianten nicht ist.

Fireship

Fireship

Wow, die Qualität deiner Fotos kann sich durchaus mit der der Omega messen! Die Uhr ist zweifellos klasse, aber deiner Bilder sind der Hammer!!! Bitte mehr davon! :D

Mücke

Mücke

Sehr schöne Omega, prima Pics.
Vielen Dank für diese interessante Vorstellung.
Viel Freude mit der Seamaster GMT.

Thema:

Omega Seamaster 300M GMT Ref: 2535.80.00

Omega Seamaster 300M GMT Ref: 2535.80.00 - Ähnliche Themen

• Omega Seamaster Diver 300M Gangwerte

Omega Seamaster Diver 300M Gangwerte: Hallo. Ich bin seit vorgestern glücklicher Besitzer einer Seamaster Diver 300M. Richtig schönes Teil 🥰 Die Freude darüber wird mir leider durch...
  • [Suche] Omega Seamaster Diver 300m schwarz

[Suche] Omega Seamaster Diver 300m schwarz: Suche eine Omega Seamaster Diver 300m schwarz mit der Referenz: 212.30.41.20.01.003 Vielen Dank!
  • [Reserviert] OMEGA Seamaster 300M Co-Axial 2500 Ref. 2222.80

[Reserviert] OMEGA Seamaster 300M Co-Axial 2500 Ref. 2222.80: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega Seamaster 300M Co-Axial", Ref. 2222.80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Diver 300M Omega Co‑Axial 42 mm aus 09/2019 schwarzes ZB Ref. 210.30.42.20.01.001

[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300M Omega Co‑Axial 42 mm aus 09/2019 schwarzes ZB Ref. 210.30.42.20.01.001: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter eine gebrauchte Omega Seamaster Diver 300M Referenz 210.30.42.20.01.001 Die Omega kommt als deutsches Fullset...