Omega Seamaster 300m Ceramic Blue

Diskutiere Omega Seamaster 300m Ceramic Blue im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, zuerst möchte ich euch allen Danken, die mir bei der Entscheidung ob Omega Seamaster oder Breitling Superocean II 42 geholfen...
#1
Longnose

Longnose

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
111
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich euch allen Danken, die mir bei der Entscheidung ob Omega Seamaster oder Breitling Superocean II 42 geholfen haben. Eigentlich war ich auch schon auf dem Weg, zwar zu Omega, jedoch aber zu der schwarzen. Jedoch habt ihr mich ins Grübeln gebracht und ich habe mir die blaue Version und die schwarze nochmals angesehen. Und es war somit klar...

... es muss die blaue Omega Seamster 300m werden. Unglaublich wie vielseitig diese Farbe der Uhr ist. In jedem Licht verändert sich die Farbe. Von Königsblau zu Grau, fast hin zu Schwarz, einfach super;-)

Ich habe auf diesen Moment seit Jahren gewartet, mein Traum war schon immer eine Omega Seamster zu besitzen. Nachdem ich noch studiere, ist das nicht das einfachste, sich so eine Uhr zu kaufen.

Also war das auspacken und diese schöne rote Box und den noch viel schöneren Inhalt zu bewundern, ein Traum;-) Seit ich sie am Arm trage, bekomm ich kaum das Grinsen aus dem Gesicht :)

Technische Daten:
Omega - Seamaster Professional Diver 300M

Chronometer
Datumsanzeige
Heliumauslassventil
Verschraubte Krone
Einseitig drehbare Lünette
kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas



Uhrwerk:

Kaliber: Omega 2500
Automatik-Chronometer, Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung in rhodinierter Endverarbeitung.
Gangreserve: 48 Stunden



Hier ein paar Impressionen dazu:
2015-01-06 13.58.18.jpg
2015-01-06 13.58.53.jpg
2015-01-06 14.11.16.jpg
2015-01-06 13.59.11.jpg
2015-01-06 13.59.18.jpg
2015-01-06 12.22.48.jpg
2015-01-06 12.22.52.jpg
2015-01-06 12.23.07.jpg


Viele Grüße

Udo
 
#3
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
9.543
Ort
Hannover
Hallo Udo,

Glückwunsch zu einer tollen Uhr, der klassischen Einstiegsdroge in die Welt der Edelticker.
Auf den Bildern schaut sie schon fast wieder schwarz aus, was für das wandelbare Blatt der SMP spricht.

Das war 2006 auch meine Erste (damals noch mit Wellenblatt) und die nächsten 3 Jahre war sich sicher, dass ich in meinem Leben keine weitere Uhr mehr brauchen würde. Leider hat sich das am Ende doch geändert und es sind noch einige dazu gekommen.

Viele Grüße

Carsten
 
#4
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.696
Ort
OWL
Ein schöner Klassiker und ein toller Einstieg!

Viel Freude weiterhin mit dem guten Stück.

Gruß
01kaufmann
 
#5
ChrisChris

ChrisChris

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
432
Ort
Nürnberg
Sehr gute Entscheidung - auch für die Farbe. :-) Bei mir war es ebenso: Ich hatte mich eigentlich auch auf die schwarze eingeschossen, bis ich das Farbenspiel der blauen Version gesehen habe. Da war dann auch meine Entscheidung gefallen. ;-)
 
#6
bassdscho

bassdscho

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
457
Ort
Wo die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haasn
Hallo Udo,

ganz herzliche Glückwunsch zur klasse SMP 300.:klatsch:
Wenn du vom tollen Farbenspiel sprichst, weiß ich ganz genau was du meinst. Faszinierend, gell.

Ich wünsche dir ganz viel Freude an deiner Omega und ihr gaaaanz viel Zeit an deinem Arm.

Liebe Grüße

Andi
 
#7
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.037
Ort
Nord-West-D
Coole Uhr, perfekte Wahl, absolut SUPER !!!

Mit uhrigen Grüssen aus dem Norden...

Omega511 alias Sven
 
#8
Hugger65

Hugger65

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
649
Ort
nördl. von HH
Herzlichen Glückwunsch zum Omega-Klassiker. Es ist schön zu sehen, was aus einem Beratungs-Thread so wird. Aus Deinen Worten kann man entnehmen, das Du wahnsinnig stolz auf die SMP bist - und das zurecht. Ich finde es klasse, wenn eine hart ersparte Uhr zu jemanden findet, der es wirklich zu würdigen weiß. Dadurch hat diese Uhr die Chance für immer in Deinem Besitz zu bleiben

Viel Spass und Freude an der Omega,

Gruß,

Jens
 
#10
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zur SMP. Einfach eine schöne Uhr und das Band ist hervorragend!:super:

Viel Freude beim Tragen!
 
#11
Vespino

Vespino

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
124
Ort
Rheinland-Pfalz
Glückwunsch zu dem für mich schönsten Diver überhaupt.
Die Seamaster 300m in blau ist auch mein Traum, den ich mir hoffentlich in nächster Zeit erfüllen kann.
Ganz viel Spass mit deiner neuen Schönheit.

Gruß, Dominik
 
#12
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
13.599
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Udo,

auch meinen Glückwunsch zur Seamaster mit dem blauen Zifferblatt. :super:

Ich hab mich damals zwar für die Seamaster mit dem schwarzen ZB entschieden, aber die blaue ist auch eine wunderschöne Uhr. Da wünsche ich dir natürlich noch viel Freude daran.
 
#13
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
917
Ort
München
Auch von mir Glückwunsch. Das blau der SMP finde ich großartig - dunkel und "seriös" genug, um immer tragbar zu sein, aber doch eben "in Farbe - und bunt" -

Viele Dank für die schönen Fotos!
 
#14
VincentVega

VincentVega

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
233
Glückwunsch zur wunderschönen Uhr. Bin auch ewig am hin und her überlegen ob ich sie mir holen soll (jedoch in schwarz) einfach eine sehr stimmige Uhr, die auf der einen Seite dressig ist aber auch am Strand oder zu Jeans im T Shirt gut passt.

Wie ist den eigentlich die Größe von oben nach unten, also von Bandanstoß zu Bandanstoß?
 
#15
ilpadre

ilpadre

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
1.308
Ort
OH
Herzlichen Glückwunsch zum schmucken Diver. Tolle Uhr und auch wunderbare Fotos.
Ich hatte sie auch schon am Arm und sie trägt sich wirklich super. Ein Wahnsinnstragekomfort.
Viel Freude beim Tragen! :super:
 
#18
Uhrenpatrick

Uhrenpatrick

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
117
Ort
Heilbronn
Hallo,

eine tolle Uhr ! Ist das die einzige von Omega in der noch das alte 2500 Werk verbaut wird ?

Cheers Patrick
 
#20
Pesci

Pesci

Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
395
Gratulation zur SMP! Und gut das es die Blaue geworden ist ;-)
Viel Spaß mit der Omega.
 
Thema:

Omega Seamaster 300m Ceramic Blue

Omega Seamaster 300m Ceramic Blue - Ähnliche Themen

  • Omega Seamaster Diver 300m

    Omega Seamaster Diver 300m: Hallo zusammen, gestern hatte ich ein paar Stunden in München Zeit und nutzte diese u.a. für einen Besuch der OMEGA Boutique. Dort habe ich die...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m 41mm Automatik Ref. 2532.20

    [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m 41mm Automatik Ref. 2532.20: Verkaufe hier eine Omega Seamaster Professional. Es handelt sich um die seltene Ausführung mit weißem Wellenzifferblatt („Cream Dial“). Die...
  • [Suche] Omega Seamaster 300m Diver Co Axial

    [Suche] Omega Seamaster 300m Diver Co Axial: Hallo, bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster 300m. Referenz entweder 212.30.41.20.01.003 oder 212.30.41.20.03.001. Bitte einfach alles...
  • Graue Maus, Omega Seamaster 300m, 42mm, grau-blau, Ref. 210.30.42.20.06.001

    Graue Maus, Omega Seamaster 300m, 42mm, grau-blau, Ref. 210.30.42.20.06.001: Liebes Uhrforum, mit der Uhrenleidenschaft ist es echt schlimm…vor ein paar Jahren hatte ich mir fest vorgenommen mit dem „Schwachsinn“...
  • [Reserviert] Omega Seamaster 300M aus 03/18 Ref. 21230362001002

    [Reserviert] Omega Seamaster 300M aus 03/18 Ref. 21230362001002: Moin, da ich mir nun kurzfristig einen lang gesehnten Träum erfüllt habe, muss ein weiteres, äußerst selten getragenes Schmuckstück verkauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben