Omega Seamaster 300 ....Hey Walti...hättest Du "Nein" gesagt...?

Diskutiere Omega Seamaster 300 ....Hey Walti...hättest Du "Nein" gesagt...? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Also.... da gibt es Uhren...die sind halt Uhren...Und dann gibt es Menschen, die kaufen diese Uhren... oder sie lassens halt bleiben...
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Also....

da gibt es Uhren...die sind halt Uhren...Und dann gibt es Menschen, die kaufen diese Uhren... oder sie lassens halt bleiben....,

Und dann gibts halt Uhren...die sind eigentlich zwar auch - irgendwie - Uhren...aber...eigentlich...sind sie MEHR...

Und vielleicht sehe nur ich das so... glaube ich aber nicht...

Und dann... ich wollt doch nur meine 321er abholen... Es war nicht mal der "Geier", den ich aus gutem Grund den "Uhrmacher meines Herzens" nenne... Nein... ich wußte es schon... und ich fragte ihn... und er zeigte sie mir... Und ich nahm sie....

und trug sie heim....

Und jetzt hab ich sie...

Und...

es war schon wieder keine Krone...

Und - nein - ich hatte sie nicht früher mal "weggetauscht" und wollte sie unbedingt wieder...

Nein...

Ich hatte sie noch nie....

Aber sie ist wirklich - finde ich - wunderschön...

Doch...

seht selbst...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Tja...

und als ich meine 321er vorstellte, da gabs nen Kollegen "im Geiste", der lobte die "Omegas" über den legendären grünen Klee und verglich sie mit den "Kronen"...

nun... hier wäre es wohl die 5513/12... 100 Meter früher müßte man denn wieder nach oben... aber ... das ist doch kein Kriterium...

Entscheidet doch selbst....

Ich finde alle drei total doll...

Anhänge

ChristianHH

ChristianHH

Scheint wohl ne Vorstellung für Insider zu sein,denn ich versteh nur Bahnhof!:???:

lowrider

lowrider

Holy moly, was für eine Uhr in tollen Zustand, Glückwunsch!

Wobei die 5512/13 auch nicht übel sind ;-)

Mapkyc

Mapkyc

Ich habe auch nicht verstanden worum es im Text geht, aber die Bilder zeigen schöne Uhren.
Dazu gratuliere ich herzlich! :super:

R

Renegat

Wo hast du denn die Big Triangle Date aufgetan?

.... meine Traumuhr ...

Hier im Forum habe ich die jedenfalls noch nicht vorher gesehen! :hmm:

.... echt wirklich blass neidische Glühstrümpfe ...

Grüße Renegat

--- Nachträglich hinzugefügt ---

PS: Ein Paar bessere Bilder würde ich mir schon wünschen! :oops:

Mister B

Mister B

Ein verranzter Diver am Lederband, leuchtet sogar nicht mehr und ist einfach nur........

sehr schön anzuschauen. Glückwunsch zum Neuzugang :super::D

diveros

diveros

Hmmmmm, schöne Uhren, nur schade das der Text dem anschein nach für einen sehr elitären Kreis zu verstehen ist....:hmm:

duesprizz

duesprizz

Moin,

Sch... auf den Text, die alte Omi ist genial. Glückwunsch.

Ein paar mehr Bilder wären in der Tat nicht schlecht und würden der Omi die Krone aufsetzen:D

shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Hallo Gemeinde !

Nein ! Ich wollte da nichts "Elitäres" und auch keinen "eingeschränkten Leserkreis" o.ä.

Ich bezog mich lediglich auf einen Thread von "Walti", den ich nicht persönlich kenne... Er hats hinter sich und unterliegt keinem "Kaufwunsch" mehr... Dahin will ich auch, wenn aber auf meinem Weg ein solch seltenes Schmuckstück auftaucht ... und ich gerade das Geld habe... dann kann ich nicht anders... Insofern die Überschrift mit "Walti"...

Der Vergleich mit den Kronen kommt daher, daß ein nettes Mitglied bei meiner letzten Uhrenvorstellung ( Speedmaster 321 ) den Vergleich mit den Kronen aufgeworfen hat.

Ich selbst kaufe eigentlich nur "Vintage"- Uhren und habe die beiden 5512/13 auch in meinem Fundus... deshalb die "vergleichenden Bilder...

Ich hoffe, damit alles "richtig gerückt" zu haben...

Zudem war schon 0,5 l elsässer Riesling verputzt....

Gruß von der Saar

Klausuhr

Klausuhr

Sehr schöne Uhren:super: - aber bitte, ab 0,8 Prom. keinen Text mehr!!:lol:

shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Also... die Künstler der 20er Jahre - so heißt es - hätten ohne Drogen nichts "auf die Beine gestellt"... Und dann folgt man diesem Beispiel .... und nur Genörgel...;-)

dbuergi

dbuergi

Eine schöne Omega, Glückwunsch!
Den Text werde ich heute abend mal nach einer Flasche Absinth lesen, dann fällt's mir wahrscheinlich wie Schuppen von den Augen. :D

Micha

Micha

Sieht wenigstens original aus auch das Tritium. Dein Uhrmacher hat ne Freude an Dir wies ausschauts!;-)

Glückwunsch

shortgrow

shortgrow

Themenstarter
@micha..

Er lacht auch immer freundlich, wenn ich komme... Aber ich denke, daß das auschließlich daran liegt, dß ich so ein netter Mensch bin....

U

Unwissender

ich glaube in all den Worten eine Konversation erkannt zu haben mit dem Foruml, mit dem unbekannten Gesprächspartner, der einen in seinem eigenen Uhren"wahnsinn" versteht.

Ja für uns sind manche Uhren mehr und deshalb so begehrenswert und über jegliches objektives Maß hinaus erstrebenswert. Wir kaufen uns eine Uhr und für viele da draußen, gibt es kein Verständnis unserer Freude über einen Alltagsgegenstand, der nur eine Information über die Zeit abgibt. Soweit folge ich dem TE und gatuliere ihm zu seinem Neuerwerb. Weiterhin viel Freude damit.

Ich möchte aber kein Spielverderber sein was die Lexen angeht und wollte fragen, sind es bei der dritten Lex noch Original-Ziffernblatt und Zeiger sowie Lünnette? Zumindest die Perle erscheint gewechselt, wenn der Rest original ist und auch das Tritium wurde wohl wieder neu aufgetragen (wahrscheinlich aber kein Tritium) und bei der Ersten scheint auch die Perle nicht zu passen? Bei der ersten Submariner erscheint auch die Politur an den Hörnern den Original-Schliff abgescheuert zu haben oder war das die Zeit selbst?

Erzähl mal etwas über die Historie der Uhren und wie sie zu Dir gelangt sind und was Du an Ihnen hast ändern lassen oder eben nicht, gerade bei Vintage Uhren ist das besonders interessant für mich

Zur Omega : Ich finde sie sehr schön, auch wenn ich mich bei der Marke noch weniger auskenne als bei Rolex. (Ich entdecke nämlich bei mir leider eine starke Anziehung zum Thema Vintage und Rolex - sowas endet nie gut und selten ohne Kaufverlangen)

LG

shortgrow

shortgrow

Themenstarter
@Unwissender...

Tja... zu den "Lexen" kann ich im Prinzip das sagen, was ich zu fast allen meinen Uhren sagen kann... Sie stammen aus dem Fundus des "Uhrmachers meines Herzens"... Ich gehe davon aus, daß die Zeiger der "Zweizeiler" nicht Original sondern nachträglich "eingebaut" sind, bei der "Vierzeiler" sind die altersbedingten "farblichen veränderungen" bei Blatt und zeigern gleich... Auch passen die jeweiligen Nummern zur Referenz... Das Band des "Zweizeilers" ist auch nachträglich "drangebaut"... Es ist nicht das "zeittypische" Band... Im Übrigen waren beide angemessen "teuer"... Bei einer Uhr, die zwischen 40 und 50 Jahre alt ist, wurde sicherlich mal "das Eine oder Andere" getauscht...

Die gestern erworbene 300er scheint mir relativ original zu sein...

Insofern kaufe ich teure Uhren nie im Netz sondern nur bei meinem Uhrmacher...

Wenn dann Probleme entstehen, repariert er ohne jede Beanstandung...

So lief bei meiner gerade erworbenen Speedmaster die "Stoppstunde" immer mit, ist zwischenzeitlich behoben...

Und wenn ich die Lust an den jeweiligen Uhren "verlieren sollte", nimmt er sie auch zurück....

gruß von der Saar

Micha

Micha

Du willst weg von den Uhren?
Dann muss zuerst dein Uhrmacher sein Laden dichtmachen .....oder er muss ihn schließen weil Du nimmer kommst. Aber irgendwie könnt ihr zwei nimmer ohne einander.;-)

Thema:

Omega Seamaster 300 ....Hey Walti...hättest Du "Nein" gesagt...?

Omega Seamaster 300 ....Hey Walti...hättest Du "Nein" gesagt...? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] OMEGA Seamaster 300 Diver CO‑AXIAL Master Chronometer 42 MM

[Erledigt] OMEGA Seamaster 300 Diver CO‑AXIAL Master Chronometer 42 MM: Suche die o.g. Uhr mit weißem oder schwarzem Ziffernblatt. Die neue Version, Edelstahlarmband bevorzugt.
  • Kaufberatung Tudor Pelagos oder Omega Seamaster Diver 300 M

Kaufberatung Tudor Pelagos oder Omega Seamaster Diver 300 M: Servus Ich bin neu hier und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen vor ein paar Wochen als ich nach Erfahrung bezüglich des Mido Ocean Star GTM...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 300 SMP Diver Chronograph, Full Set, Garantie bis 2025

[Erledigt] Omega Seamaster 300 SMP Diver Chronograph, Full Set, Garantie bis 2025: Als Privatverkäufer ohne gewerbliche Interessen verkaufe ich meinen wunderschönen Chronographen von Omega. Ich habe die Uhr im Mai 2020 neu...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 300, 2254.50.00, 41mm, schwerty

[Erledigt] Omega Seamaster 300, 2254.50.00, 41mm, schwerty: Zum Verkauf steht meine Omega Seamster 2254.50.00 automatic chronometer, 300m, 41mm. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...