Omega Seamaster 300 blau oder schwarz

Diskutiere Omega Seamaster 300 blau oder schwarz im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte gern meine Sammlung erweitern. Die Wahl ist auf die Omega Seamaster 300 gefallen. Nur bei der Farbe bin ich mir...

bjoern55

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich möchte gern meine Sammlung erweitern.
Die Wahl ist auf die Omega Seamaster 300 gefallen.
Nur bei der Farbe bin ich mir unsicher. Ich möchte sie gern zu unterschiedlichen Anlässen von Freizeit bis Business trage.
Und so schwanke ich nun zwischen blau oder schwarz.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion😀

DaFle79

Abgesehen davon, dass es eine gute Wahl ist, fällt es mir schwer darüber zu diskutieren. Gefallen dir beide Farben gleich gut und welche Farben hast du schon?

bjoern55

Themenstarter
Abgesehen davon, dass es eine gute Wahl ist, fällt es mir schwer darüber zu diskutieren. Gefallen dir beide Farben gleich gut und welche Farben hast du schon?
Ich finde beide Farben wirklich schön.
ich habe eine leichte Tendenz zur blauen - bin mir aber nicht sicher, ob z.B. Zum Anzug die schwarze besser wäre.

Flashbirne

Schwarz! Meiner Meinung nach, auf jeden Fall, schwarz. Ist iwie neutraler, edler, bondiger...

Zuletzt bearbeitet:

krois

Ich finde das solltest du aus dem Bauch heraus entscheiden. Ich persönlich bin kein Fan von blauen Uhren, aber zum passenden Outfit sieht eine Blue-Version schon gut aus.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann schau in deinen Kleiderschrank und überlege was du oft trägst und ob die jeweilige Farbe dazu passen würde

lg

DonGod

Hatte fast alle Farbversionen dieser Uhr am Arm. Bei blau oder schwarz würde ich blau nehmen, aber ich finde ja schwarze Uhren generell langweilig. Dies war auch mein Eindruck im direkten Vergleich beider Farben. Die Sedna Versionen haben mir life nicht so gut gefallen, wie auf Bildern. Die silber/graue hatte ich am schnellsten aussortiert, obwohl ich die auf Bildern toll fand. Gekauft habe ich dann die weisse Version, da sie mir von allen Farben am besten gefiel, passt ausserdem in die Sammlung (habe schon 2 blaue Uhren).

ExRockstar99

Von welcher Reden wir denn überhaupt? Die Aktuelle? Wegen der Kautschukbandoption. Und dem Stil. Die Aktuelle ist sehr sportlich, die vorherige ohne Wellen ist dezenter und daher universeller einsetzbar.

Beide Fotos von Omega: Zuerst der Vorgänger in 41 mm, dann die Aktuelle in 42 mm:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-04-08 um 13.43.20.png
    Bildschirmfoto 2021-04-08 um 13.43.20.png
    657,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bildschirmfoto 2021-04-08 um 13.44.02.png
    Bildschirmfoto 2021-04-08 um 13.44.02.png
    703,4 KB · Aufrufe: 3

bjoern55

Themenstarter
Von welcher Reden wir denn überhaupt? Die Aktuelle? Wegen der Kautschukbandoption. Und dem Stil. Die Aktuelle ist sehr sportlich, die vorherige ohne Wellen ist dezenter und daher universeller einsetzbar.

Beide Fotos von Omega: Zuerst der Vorgänger in 41 mm, dann die Aktuelle in 42 mm:
Es geht um das neue Model.

Mueller27

Die Wahl ist auf die Omega Seamaster 300 gefallen.
Welches Modell-Baujahr denn? Die Uhr wurde über die letzten 20 Jahre immer wieder verändert, vor allem das Blatt.
Daher lässt sich nicht pauschal sagen, ob mal nun blau oder schwarz besser findet.

Ich z.B. fand, auch wenn das rein subjektiv ist, beim Ur-Modell immer blau besser, bei den späteren Keramik-Modellen dann eher schwarz.
Die aktuellen Modelle habe ich bisher nie am Arm irgendwo gesehen.

Mueller27

Welches Modell-Baujahr denn? Die Uhr wurde über die letzten 20 Jahre immer wieder verändert, vor allem das Blatt.
Daher lässt sich nicht pauschal sagen, ob mal nun blau oder schwarz besser findet.

Ich z.B. fand, auch wenn das rein subjektiv ist, beim Ur-Modell immer blau besser, bei den späteren Keramik-Modellen dann eher schwarz.
Die aktuellen Modelle habe ich bisher nie am Arm irgendwo gesehen.

EDIT: Gerade gesehen.

Dietbert

Habe die schwarze Dreizeiger und die Chrono in blau, beide super. Bin wirklich am überlegen, ob ich die Dreizeiger auch noch in blau kaufe. Auf jeden Fall macht man bei diesem Modell bei beiden Farben keinen Fehler, was nicht bei allen Omegas der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:

DonGod

124DA8DD-1BD2-4789-A6C8-E99BBEB2B7C4.jpeg
Anziehen und Testen, wenn die Farbauswahl so gross ist. Die Uhren wirken in natura immer anders als auf Bildern. Ich war mir zeitweise sicher, dass ich die silberne haben wollte und habe die in Minuten am Arm für mich ausgeschlossen.

P.S.: das Wellenmuster ist auf der weissen Variante bei weitem nicht so präsent wie auf diesem Bild, da stark vergrössert.

Thema:

Omega Seamaster 300 blau oder schwarz

Omega Seamaster 300 blau oder schwarz - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Seamaster 300 42mm in schwarz oder Bond Titan Edition am Milainese Armband: Ich möchte mich selber noch zu Weihnachten beschenken. Wer eine Omega Seamaster 300 in schwarz oder eine Seamaster Titan aus der Bond Edition mit...
[Suche] Quartz Omega Seamaster 300 M 2221.80.00: Hallo, Suche eine Omega Seamaster 300 M Quartz, 41mm in blau mit den eingefassten Indizes (Ref. 2221.80.00). Gerne mit Box und Papieren...
Der Omega SMP 300 Zeigefaden: Da ich noch keinen entsprechenden Thread finden konnte und für mich die aktuelle Omega Seamaster Professional Diver 300m das derzeit beste...
[Suche] Omega Seamaster 300 41mm Master Co-Axial in TITAN: Hallo Forianer, ich suche die klassische SEAMASTER 300MASTER CO‑AXIAL CHRONOMETER 41 MM in der Version Titan mit Titanband, also blau. Sie hat...
[Suche] Omega Seamaster 300 Co-Axial Master 41 mm Titan / blau: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer blauen Seamaster 300 Co-Axial Master in blau. Die Uhr hat die Referenznummer 233.90.41.21.03.001. Falls...
Oben