Omega Seamaster 2220.80.00 oder "Bond is here"

Diskutiere Omega Seamaster 2220.80.00 oder "Bond is here" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Omega Seamaster 2220.80.00 oder „Bond is here“ Hallo liebe Leute, wie es immer so ist, könnte man eine Uhrenvorstellung kurz halten und sich...
Kensei

Kensei

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
147
Omega Seamaster 2220.80.00 oder „Bond is here“

Hallo liebe Leute,
wie es immer so ist, könnte man eine Uhrenvorstellung kurz halten und sich hauptsächlich auf Fotos konzentrieren oder man erzählt die ganze Geschichte der Uhr.
Für mich war es in diesem Fall glasklar, denn die Uhr, die ich heute vorstellen möchte, ist genau jene Omega Seamaster Professional 300m (2220.80.00), die mich 2001 zum ersten Mal auf dieses schöne Hobby gebracht hat.

An jenem verhängnisvollen Novembertag hatte ich zum ersten Mal diese Uhr in einem James Bond Film gesehen (GoldenEye auf VHS...) [ok, kurze Anmerkung: es war die Vorversion der heutigen SMP mit Quarzwerk, aber das wusste ich ja damals noch nicht].
Vorher hatte mich weder der britische Agent sonderlich interessiert, noch irgendeine Art von Uhr außer meinem Wecker. Aber an diesem Tag hatte es „Klick“ gemacht und schon begann die Internetsuche nach „der Uhr im Film“.
Wie sich schnell herausstellte war es eine Omega, die mich auf den Fotos noch mehr anlachte als im Film und mit zarten 14 Jahren fasste ich den Entschluss, dass ich diese Uhr einmal besitzen werde.
Naja, die Jahre gingen ins Land, die neue Version der 2220.80.00 erschien, nach und nach sah ich jeden Bond Film mindestens zwei Mal und legte mir meine erste bescheidene Sammlung an Uhren zu... merkwürdig, dass alle diese Uhren eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Objekt meiner Begierde hatten... komisch.

Mit der Zahl der Uhren stieg auch das allgemeine Interesse an Armbanduhren und ein großes Hobby wurde geboren.
Es kam der erste Diver, es kam die erste Automatische, es ging die erste Automatische und wurde gegen die zweite eingetauscht... aber nie kam ich meinem großen Ziel ein Stück näher bis... ja bis ich nach einer guten Gelegenheit suchte um zu rechtfertigen wie ich ca. 6-7 Monatsmieten für eine Uhr ausgeben konnte.
Diese Gelegenheit war nun endlich kürzlich gefunden und die Erfüllung meines damaligen Versprechens schien in greifbarer Nähe.

Zeitsprung... Gegenwart:
Nach zwei Stunden auf der Autobahn und einer halben Stunde Parkplatzsuche finde ich mich in Hamburg wieder und drücke etwas aufgeregt den Klingelknopf der Omega Boutique.
Wenig freundlich ertönt der Summer der Tür, der mir signalisiert, ich solle den Laden betreten und meinen Traum erfüllen.
Umso freundlicher werde ich von der Dame im Laden empfangen und schnell versinken wir in einem Gespräch über Omega Uhren (professioneller Small-Talk, das muss ich schon sagen...).
Zehn Minuten später sitze ich bequem in einem der roten Sessel und lasse mir zum ersten Mal meine Seamaster in die Hand drücken. Das Nase-am-Schaufenster-plattdrücken hat ein Ende. Ich halte sie in Händen. Und ich weiß, was die nette Verkäuferin nicht weiß. Nämlich, dass ich diese Uhr definitiv nie wieder aus meinen Händen geben werde.
Gesagt, getan... einen Händedruck und einen Champus später stehe ich freudig grinsend mit einer roten Tüte mit Omega-Symbol vor der Tür und spüre etwas, das ich nicht erwartet hatte... Hunger.
Klingt komisch, ist aber so, denn ich hatte nach der Parkplatzsuche morgens um halb 10 vor lauter Aufregung keinen Bissen heruntergekriegt. Nun, so gegen halb 12 und nach der Erfüllung meines Traumes lässt die Anspannung etwas nach und lässt Platz für meinen Magen um mir zu signalisieren, dass der Champus ohne Frühstück vielleicht keine so gute Idee war...
Nach einem Mittagessen im Block House, ein Stück den Jungfernstieg herunter, versuche ich den Drang zu unterdrücken, sofort wieder in meinen Wagen zu steigen und gen Heimat zu fahren. Das Argument „wenn Du schon mal in Hamburg bist, dann musst Du das auch nutzen“ (neben einer leichten Angst vor dem Alkoholpegel...- warum hab ich mir das Glas eigentlich aufdrängen lassen?) ist stärker als mein Verlangen, die Uhr endlich in meinen vier Wänden zu wissen.
Wie auch immer, gegen Nachmittag halte ich es nicht mehr aus. Ich muss nach Hause.

Jetzt sitze ich hier und mache mir Gedanken, wie ich die Uhr präsentieren kann, ohne dass ich Fotos zeige, die ich in dieser Art schon so häufig bewundert habe...
Was läge nun also näher als die beiden Dinge in den Fotos zu kombinieren, die ich an jenem verhängnisvollen Novembertag im Jahre 2001 für mich entdeckte? Warum nicht den Kreis schließen?
Gesagt und getan, ich präsentiere die Omega Seamaster Professional einmal ganz im James Bond Look und wünsche Euch viel Spaß bei den Fotos!

Ich habe das ganze mal geordnet in verschiedene Themen.
Den Anfang macht "Der Tag vor einer Mission" :-)

Omega SMP 300m 28.jpg

Omega SMP 300m 27.jpg

Omega SMP 300m 26.jpg

Omega SMP 300m 24.jpg

Omega SMP 300m 23.jpg

Omega SMP 300m 22.jpg

Omega SMP 300m 25.jpg
 
Kensei

Kensei

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
147
Aber was wäre Bond ohne den passenden Wagen?
In diesem Fall ein schmucker alter Aston Martin DB5

Omega SMP 300m 21.jpg

Omega SMP 300m 20.jpg

Omega SMP 300m 19.jpg

Omega SMP 300m 18.jpg

Omega SMP 300m 17.jpg

Omega SMP 300m 16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kensei

Kensei

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
147
Es darf aber auch gerne mal ein moderner Aston Martin DBS sein...

Omega SMP 300m 12.jpg

Omega SMP 300m 13.jpg

Omega SMP 300m 14.jpg

Omega SMP 300m 15.jpg

Omega SMP 300m 11.jpg

Omega SMP 300m 10.jpg

Auf dem Rückweg von Hamburg durfte natürlich der Zwischenstopp bei Tamsen nicht fehlen:

Omega SMP 300m 1.jpg
 
Kensei

Kensei

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
147
Und eine gehörige Portion Poker darf natürlich auch niemals fehlen...

Omega SMP 300m 9.jpg

Omega SMP 300m 8.jpg

Omega SMP 300m 7.jpg

Omega SMP 300m 6.jpg

Omega SMP 300m 5.jpg

Omega SMP 300m 4.jpg

Omega SMP 300m 3.jpg

Omega SMP 300m 2.jpg


Das solls dann auch gewesen sein. Ich freue mich auf Euer Feedback! :-)
 
PrinzHerbert

PrinzHerbert

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
197
Ort
Schwarzwald-Baar-Kreis
Du hast Dir aber verdammt viel Mühe gegeben für die Vorstellung. Ich kann das Gefühl total nachvollziehen, an einem schönen Ort zu sein, aber dennoch nach Hause zu wollen um die "Beute" zu sichern.

Die Uhr sieht sowieso gut aus, herzlichen Glückwunsch!
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Kensei,

herzlichen Glückwunsch zur schönen Bonduhr und zur gelungenen Vorstellung. :klatsch:
Das hast du wirklich sehr schön
in Szene gesetzt. Ich wünsche dir viel Spaß und immer gute Gangwerte mit ihr.:super:

Schönen Gruß Ralf
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.598
Ort
Wien Umgebung
Hi

Sehr schöne Vorstellung eine sehr schöne Uhr!!

Viel freude damit! :super:
 
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Hoffentlich fristet deine tolle Omega nicht ein Dasein in der Vitrine neben Aston Martin I und II
...kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ich kann dein Gefühl wirklich nachvollziehen.
Ein erhabenes Gefühl. Toll auch, dass du dich für die blaue Variante entschieden hast.

Grüße aus Berlin
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo Kensei,

eine wunderschöne ( für mich mit die schönste ) Omega. Es freut mich wirklich wenn jemand seinen Traum verwirklicht und das kann man bei deiner tollen Vorstellung spüren. Auch ich habe Träume die ich verwirklichen möchte und kann mich gut mit deiner Geschichte indentifizieren. Ich bin mir sicher das du nichts falsch gemacht hast mit dieser Traumuhr und möchte mich für diese nette Vorstellung und den tollen Bilder bedanken. Es hat mir viel Freude gemacht deinen Beitrag zu lesen. Viel Freude mit der neuen Omega.

Gruß

TOMI
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
Eine tolle Omega und eine klasse Vorstellung. So macht das Spaß.

Möge Sie dir treue Dienste leisten und nicht im Einsatz stehen bleiben.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.079
Ort
Braunschweig
Sehr schöne Vorstellung. Super gemacht. Danke dafür. Steckt viel Mühe drin.

Und , mein Glückwunsch zur Bond, James Bond Uhr, oder besser, Omega.
 
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch zur Bond Uhr und Danke für die tolle Story.
Bei den Bildern hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben, tolle Deko!
Ich weiß aus Erfahrung wie lange sowas dauert;-)

Und jetzt fühl Dich jeden Tag ein bischen wie ein doppel 0 Agent.
 
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Alter Schwede hast du dir viele Kulissen für die Uhrenvorstellung zusammengebaut etc Viel Spaß mit deiner Omega!!!
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Hallo Kensei,

herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Uhr und Vorstellung gefallen mir sehr gut. :super:
Auch merke ich gerade, dass mir eine blaue Seamaster fehlt. Hätte ich sie, könnte ich meine blaue Deep in den Ruhestand schicken. Aber bis dahin, wird es wohl noch ein bisschen dauern. ;-)

Auf dass Dir die Freude an dieser tollen Uhr lange erhalten bleibt.
 
I

ibombi77

Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
14
Hi, irgendwie spricht du mir aus der Seele ;-)

Ich bin ein absoluter Bond Fan und auch bei mir fing der Wahnsinn "Uhren" mit der fast gleichen Geschichte an. Heute besitze ich ebenfalls eine Omega Seamaster, wenn gleich keine so schöne wie du!
Ich habe mich für eine Aqua Terra entschieden, aber auf meiner Liste steht diese Version der Seamaster ganz oben. Da ich allerdings auch den Uhren im allgemeinen verfallen bin habe ich mir als
letztes einen Seiko Diver zugelget und jetzt ratet mal welchen!? Genau, die SKX007 ;-))))))))))))))

Viele Grüße und viel Spaß mit der Uhr!

007bombi
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.068
Tolle Vorstellung einer erstklassigen Uhr,:klatsch:

erinnert mich an meinen ersten Rolex Kauf. Da bin ich wie besoffen aus dem Laden getorkelt - und hab nicht mal ein Glas Sekt bekommen.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.446
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Kensei!

Du hast den "Funken" wirklich gut rüberbringen können - eine hervorragende "Vorstellung mit Herz" ist Dir da gelungen. :super:

Nicht nur dazu: Herzliche Gratulation!

Und ich weiß, was die nette Verkäuferin nicht weiß. Nämlich, dass ich diese Uhr definitiv nie wieder aus meinen Händen geben werde.
Aber glaube mir eines: Die Verkäuferin wußte das wohl schon vor Dir. ;-)

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Uhrentraum!

Gruß, Richard
 
weiss-blau

weiss-blau

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
782
:klatsch: Meinen Glückwunsch Kensei... James Kensei ;-)
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.345
Ort
Hannover
Halo Kensei,

meinen Glückwunsch naträglich zum Erwerb dieser wunderbaren Bond Omega.
Für mich der einzige "immer-und-überall-zu-wirklich-jedem-Anlass" tragbare Diver der Welt.: Prinz Willian hatte seine Bond-Omega sogar zur Royal Wedding umgeschnallt.

Eine kleine Bitte noch: Das iphone auf deiner Bond-Präsentation der Uhr passt doch so gar nicht zum Agengen Ihrer Majestät - bitte fix raus-retuschieren. :-P

Gruss und viel Spaß,
Carsten
 
overlordofevil

overlordofevil

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
124
Herzlichen Glückwunsch!
Mit der Uhr fing auch alles bei mir an.
Anbei mal die alte Anzeige von GoldenEye...
 

Anhänge

Thema:

Omega Seamaster 2220.80.00 oder "Bond is here"

Omega Seamaster 2220.80.00 oder "Bond is here" - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M - 232.32.42.21.01.001 - orange - Fullset

    [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M - 232.32.42.21.01.001 - orange - Fullset: Liebes Uhrforum, weil für mich ein großes Traum wahrgeworden ist und ich jetzt beginne, meine Sammlung etwas zu verkleinern, habe ich mich...
  • [Verkauf] Omega Seamaster 120 Kal. 601

    [Verkauf] Omega Seamaster 120 Kal. 601: Liebe Forianer, ich hatte sie Uhr vor ein paar Tagen schon eingestellt. Sie wurde auf Grund eines Fälschungsverdachtes wieder gelöscht...
  • [Verkauf] Omega Seamaster 300M,41mm,Co Axial 212.304.120.010.03

    [Verkauf] Omega Seamaster 300M,41mm,Co Axial 212.304.120.010.03: Hallo liebes Forum Erst einmal vielen Dank,das ich meine Uhr hier einstellen darf. Ich möchte meine Omega Seamaster 300M 41mm,Referenznummer...
  • [Suche] Omega Seamaster 300M blau neue Version 210.30.42.20.03.001

    [Suche] Omega Seamaster 300M blau neue Version 210.30.42.20.03.001: Hallo, ich suche eine Omega Seamaster 300M in blau. Bitte nur mit Stahlband und die neue Version 42mm. Außerdem nur als Full Set. Gruß Florian
  • Kaufberatung Omega Seamaster Pro 2531 oder 2220

    Kaufberatung Omega Seamaster Pro 2531 oder 2220: Hallo zusammen! Die Omega SMP ist schon lange eine meiner Wunschuhren (nagut einige Monate, davor kannte ich das Forum aber auch nicht :D) und...
  • Ähnliche Themen

    Oben