Omega Seamaster 200 M Automatic

Diskutiere Omega Seamaster 200 M Automatic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich möchte Euch meine neue Uhr vorstellen, die ich am Sonntag bei ebay ersteigert habe. Es ist das sogenannte...
Libero

Libero

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde.
Ich möchte Euch meine neue Uhr vorstellen, die ich am Sonntag bei ebay ersteigert habe.
Es ist das sogenannte Pre-Bond Modell in der Midsizevariante. Laut Beleg aus 12/90.
Ja ich weiß, Midsize ist bei vielen verpönt aber für mich genau die richtige Größe. Ich hatte zwei SMP 300
in Fullsize und bin damit nicht glücklich gewesen. Naja, jedenfalls habe ich schon länger nach der Pre-Bond gesucht
aber zu einem akzeptablen Preis nichts gefunden. Um so mehr freue ich mich sie jetzt am Arm zu haben.
Für ihr Alter wie ich finde in einem guten Zustand, nur die Zeiger scheinen etwas angeschlagen.
So, schaut sie Euch einfach mal an:-)

P1020700.JPGP1020719.JPGP1020712.jpgP1020710.JPGP1020711.JPGP1020715.JPGP1020717.JPGP1020707.JPGP1020723.jpg

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Ach DU hast sie ersteigert - na wenigstens einer hier im Forum ist glücklich ;-)

Glückwunsch zum wunderschönen, begehrenswerten Neuzugang! :super:

tango

tango

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr. Eine Vintage Omega am Arm ist immer gut. Was für ein Werk hat sie denn? Ich persönlich kann den Omegas dieser Zeit nicht so viel abgewinnen, ich finde, das sind die Jahre (Anfang 80er bis Mitte 90er), in denen Omega seine Produktionskrise auf sein Design hat abfärben lassen. Nichtsdestoweniger: wenn sie dir gefällt ist alles in Butter und qualitätsmäßig ist sie sowieso über alle Zweifel erhaben.

Viel Spaß damit.
Tango

Audiophil

Audiophil

Gaanz großes Kino :klatsch:

Hab dieses Modell vor ein paar Wochen auf der Münchner Uhrenbörse gesehen und war hin und weg.. Preislich war es aber eher knackig, daher Glückwunsch zu diesem seltenen Fund !!

:super:

P

PunxsutawneyP

Gast
Meine hab ich vor ein paar Jahren bei der Revi gehabt - damals gabs noch originale Zeiger als Ersatz. Würde ich mich mal schlau machen, dann wirkt sie noch schöner ;-)

hansvonholstein

hansvonholstein

Herzlichsten Glückwunsch zur Seamaster!

Gerade die Mid-Size Modelle sind für uns Nichtathleten die erste Wahl! :super:

Die schicken Zeiger läßt Du ja sicherlich noch aufarbeiten. Dann bekommt sie ein klares AAA+ . . .

HANS

Libero

Libero

Themenstarter
Danke Hans, werde morgen mal ins KADEWE stiefeln und fragen ob die mir die Zeiger auswechseln können.

Unkas

Unkas

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur schönen Omi. :klatsch:
Dieses Modell habe ich auch schon länger auf dem Radar. :-D
Wie sind die Gangwerte so?
Wieviel wiegt die Omega?

Viele Grüße,

Unkas :super:

Libero

Libero

Themenstarter
Hallo Unkas, mangels Waage kann ich die Uhr nicht Wiegen.
Hab sie heute Mittag gestellt und bisher geht sie genau, mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
Gruß Sigi

shortyjoe

shortyjoe

Woo, die gefällt mir sehr gut. Vor allem die Schwertzeiger.
Die aktuellen Seamaster-Modelle mag ich deswegen auch nicht soo gerne. Hatte deswegen die Omega 2254.5000 auf meiner "Haben-Will-Liste".
Durch deine Vorstellung ist nun eine weitere Omega auf die Liste gelangt. :super:

Viel Freude mit Deiner!

Mueller27

Mueller27

Hallo,

Glückwunsch zu dem schönen Stück. Midsize geht immer.

Wenn Du mit "ins KDW gehen" die Omega Boutique meinst. Ich denke das würde ich mir sparen. Omega direkt wird sich zwar liebevoll deiner Uhr annehmen, aber bei Vintages immer eine Voll-Revi machen, die den den Wert deines E-Bay Kaufs vermutlich um den Faktor 1,5-2 übersteigen wird. Also sei nicht enttäuscht.

Mein Vorschlag: Coole neue orange Plongeur-Zeiger wie bei der Omega Plopfrof vom "normalen" Uhrmacher einbauen lassen. Dann hast Du ein Unikat. Die originalen Vintage-Zeiger kannst Du ja aufheben.

Gruss, Carsten

Zuletzt bearbeitet:
danielham

danielham

Herzlichen Glückwunsch zur Omega,

gönn' der kleinen ne Revi dann wird sie dich sicherlich sehr lange erfreuen ...

Sieht man nicht jede Tage - schöne Uhr.

Gruss
Andreas

Mister B

Mister B

Die.........................................

.....................kannte ich noch nicht:super: Sehr schöne Omi, das Band gefällt mir sehr gut, hat was von den Sinn Bändern bzw. die Sinnbänder haben was von den alten SMP Bändern:hmm:?
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Vintage Ticker, ich persönlich bin ja nicht so der Freund von bröckeliger Lume, etc aber die Uhr ansich gefällt:gut:

G

Gast001

Gast
Glückwunsch zu der schönen Omega! Die gefällt mir auch sehr gut!
Viel Spass beim Tragen und Zeigen !!!!

Thema:

Omega Seamaster 200 M Automatic

Omega Seamaster 200 M Automatic - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Seamaster 200 Pre Bond Chronometer Jumbo

[Erledigt] Omega Seamaster 200 Pre Bond Chronometer Jumbo: Zum Verkauf kommt meine sehr gut erhaltene Seamaster Pre Bond, Referenz 368.1041. Es handelt sich um die mE interessanteste Variante der...
  • Omega Seamaster 200 m Ref.: 368.1041 und 396.1041

Omega Seamaster 200 m Ref.: 368.1041 und 396.1041: Hallo, heute möchte ich meine beiden absoluten Lieblingsuhren vorstellen. Es handelt sich hierbei sozusagen um Schwestern. Zum einen um eine...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 200 166.068 aus 1969 Banana Vintage

[Erledigt] Omega Seamaster 200 166.068 aus 1969 Banana Vintage: Hallo zusammen, aus einem persönlichen Nachlass (Familie) biete ich euch gerne eine Omega (lt. dem mir vorliegenden Verzeichnis) aus 1969 zum...
  • Omega Seamaster Professional 200 m (1993)

Omega Seamaster Professional 200 m (1993): Werte Uhrenkenner, Ich bin Besitzer einer älteren Omega Seamaster Professional 200 m aus dem Jahr 1993 (hoffe das ist die richtige...