Kaufberatung Omega Seamaster 1966

Diskutiere Omega Seamaster 1966 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Habe in der Bucht folgendes Angebot gefunden Omega Seamaster Automatik Datum - Best Zustand bei eBay.de: Omega (endet 18.01.11...
antommi

antommi

Themenstarter
Hallo!

Habe in der Bucht folgendes Angebot gefunden

Omega Seamaster Automatik Datum - Best Zustand bei eBay.de: Omega (endet 18.01.11 20:00:06 MEZ)

und wollte wissen, ob mir jemand sagen welcher Preis noch o.k. ist!
In einem anderen Thread habe ich über eine andere Uhr desselben Anbieters bereits gelesen, dass das Blatt wahrschinlich überarbeitet wurde und somit nicht original ist-würde mich jetzt nicht stören, wenn der Rest original ist.
Danke für die Antworten und noch einen schönen Tag,

antommi

Paulchen

Paulchen

Danke für die konstruktive Antwort!

antommi

Ich sage 320 €, der nächste 150 €, wieder einer max. 200 €.
Nimmst du jetzt den Mittelwert?

Wenn dir die Uhr gefällt, gucke in deine Portemonnaie und kaufe. Fertig!

Ruebekarl

Ruebekarl

Ansonsten kann man sich ansehen (über erweiterte Suche -> Beendete Angebote), für wieviel Geld vergleichbare Uhren weggegangen sind. Dann hat man einen Anhaltspunkt, ob der aktuelle Auktionspreis überhöht ist oder nicht und kann entsprechend entweder einigermassen guten Gewissens mitbieten oder aber es sein lassen. Ausserdem bekommt man mit dem Mittelwert der beendeten Angeboten einen Richtwert zum echten Marktwert der Uhr. Wenn es kaum vergleichbare Angebote gibt, gibt es allerdings dann auch keinen Marktpreis. Dann hilft nur selbst alleine entscheiden, was man auszugeben gewillt ist.

antommi

antommi

Themenstarter
Hallo!

Da ich überhaupt nicht einschätzen kann, wieviel besagte Uhr Wert ist, habe ich diesen Thread erstellt, da ich mir dachte es könnte für die Experten nicht so schwer sein, dies einzuschätzen.
Wenn es nur darum gegangen wäre, wieviel ich bereit bin zu zahlen, hätte ich nicht fragen müssen.

Trotzdem vielen Dank

antommi

Uhrbene

Uhrbene

So kommen wir nicht weiter...

- Die Referenz 166.002 gibt es in der Omega - DB (Erläuterungen zu 166.0002)
- Die 166.002 kann das Werk 565 haben, passt also
- Ob Zifferblatt schlecht oder gut restauriert ist, kann ich nicht abschließend beurteilen. Subjektiv sieht es für mich gut aus.
- Ich würde bis 450 Euro für die Uhr ausgeben wegen des schwarten Zifferblattes. Das ist aber subjektiv. Ich behaupte mal, dass sie nicht unter 400 Euro geht.

Paulchen

Paulchen

Hallo!
Da ich überhaupt nicht einschätzen kann, wieviel besagte Uhr Wert ist, ...
antommi

Sie ist 100.000 € wert.
Wieviel bist du bereit zu zahlen?
Eben, sie ist genauso viel wert, wie du bereit bist zu zahlen. ;-)

Es geht nicht darum, zu sagen sie ist X € wert, da hat jeder eine unterschiedliche Auffassung.
Wir bewegen uns hier in einer Spanne von vielleicht 200 €, genauer wird es nicht werden. Der Rest liegt bei dir.

antommi

antommi

Themenstarter
So kommen wir nicht weiter...

- Die Referenz 166.002 gibt es in der Omega - DB (Erläuterungen zu 166.0002)
- Die 166.002 kann das Werk 565 haben, passt also
- Ob Zifferblatt schlecht oder gut restauriert ist, kann ich nicht abschließend beurteilen. Subjektiv sieht es für mich gut aus.
- Ich würde bis 450 Euro für die Uhr ausgeben wegen des schwarten Zifferblattes. Das ist aber subjektiv. Ich behaupte mal, dass sie nicht unter 400 Euro geht.
Vielen Dank Uhrbene! Das ist ein Anhaltspunkt für mich.

Grüße

antommi

hkl65

hkl65

Wie flexibel war Omega seinerzeit mit der Verwendung unterschiedlicher Zifferblätter bei der gleichen Referenznummer? Ich hab andere Zifferblätter (helle mit Streifen) gefunden, als ich Guggel mal um Bilder zu "Omega 166020" bat. Ansonsten, siehe Nachbar-Thread.

SG
Holm.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Standardaussage in der Omega-DB: "This watch may have existed with different dials."

Frisch_ling

Frisch_ling

...schöne uhr, schöne fotos, schöner händler - sie wird also auch einen schönen preis erzielen. wohl zurecht, denn du hast rückgaberecht und ich glaube auch gewährleistung.
so um die 400 wird sie weggehen, vielleicht etwas weniger.
in dem zustand ist sie es auch wert, weil sie wahrscheinlich auch überarbeitet und poliert wurde. dann hast du aber eine gute uhr für ein gute p/l verhältnis.
in den nächsten wochen wirst du bestimmt eine ähnliche auch für 250,- ergattern können.
von einem privatanbieter, ohne garantie und rückgabe, nicht ganz so aufgearbeitet und nicht so schön fotografiert und bei einer auktion, die um 10:56 endet und nicht zur besten zeit
die entscheidung liegt bei dir - und wieviel geduld du mitbringst...

gruß

Bernhard

Thema:

Omega Seamaster 1966

Omega Seamaster 1966 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Geneve Seamaster Cal. 601, Edelstahl, 1966

[Erledigt] Omega Geneve Seamaster Cal. 601, Edelstahl, 1966: Heute möchte ich eine Omega Geneve Seamaster Cal. 601 im Edelstahl Gehäuse von 1966 Verkaufen. Die Uhr läuft gut. Sehr gutes Ziffernblatt...
  • [Erledigt] Omega Seamaster JD 165.002 Automatik Kal. 552 ca. 1966 [E343]

[Erledigt] Omega Seamaster JD 165.002 Automatik Kal. 552 ca. 1966 [E343]: Zum Verkauf steht eine OMEGA SEAMASTER ohne Datum mit Ref. 165.002 Kollektion 1962-1966, diese vergoldete Version ist aus dem letzten Jahr...
  • [Erledigt] Omega Seamaster, 1966, Kaliber 565

[Erledigt] Omega Seamaster, 1966, Kaliber 565: Diese Seamaster würde ich gerne verkaufen, weil mir Gold doch schlechter steht als gedacht. Die Uhr funktioniert. Das Werk ist in einem...
  • Kaufberatung Original Omega Seamaster von 1966 oder Basteluhr ?

Kaufberatung Original Omega Seamaster von 1966 oder Basteluhr ?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Uhrforum und habe in den letzten Tagen ziemlich über das Knowhow hier im Forum gestaunt. Vielleicht kann mir...
  • [Erledigt] Omega Seamaster De Ville 750iger Gold von ca. 1966

[Erledigt] Omega Seamaster De Ville 750iger Gold von ca. 1966: Hallo, ich biete euch hier eine Omega Seamaster De Ville Automatic in der 750iger Vollgold-Variante an (an den Hörnern gepunzt und geprüft vom...