Kaufberatung OMEGA SEAMASTER 1948

Diskutiere OMEGA SEAMASTER 1948 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die anderen Uhren sind wirklich tolle Uhren. Ich habe auch noch andere angesehen, z.B. Zenith Elite, aber da hat es einfach nie „Klick“ gemacht...
TomS2

TomS2

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
72
Ort
Nürnberg
Die anderen Uhren sind wirklich tolle Uhren. Ich habe auch noch andere angesehen, z.B. Zenith Elite, aber da hat es einfach nie „Klick“ gemacht. Dann habe ich ein paar andere von Omega probiert, und bin da hängen geblieben - siehe anderen Diskussionsfaden.

Anbei die letzte Rückmeldung aus einer Omega-Boutique - nicht in meinem Wohnort - auf meine Anfrage, die Uhr mal ansehen zu können; ich muss außerdem dazusagen, dass ich noch Neukunde bin:

... vielen Dank für Ihr Interesse an unserer limitierten Seamaster 1948.

Mit Bedauern muss ich Ihnen Ihre Vermutung bestätigen, dass die Warteliste bereits weit fortgeschritten ist und derzeit keine Chance zum Erwerb dieser Uhr besteht.

Da wir nur vereinzelt Uhren erhalten werden und wir unsere Kunden zeitgleich informieren, kann ich Ihnen nicht versprechen, ob wir Ihnen eine Uhr zeigen können.

Anschauen! von Kaufen ist da nicht die Rede.
 
TomS2

TomS2

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
72
Ort
Nürnberg
6.500 Euro soll die Omega kosten? Und dann noch der Schmarrn mit der Warteliste?
Wenn‘s eine limitierte Ausgabe ist, dann ist die Warteliste doch nicht weiter verwunderlich. Ist für mich halt dumm gelaufen, dass ich für meine erste Uhr jenseits von ein paar hundert Euro nach Recherche ausgerechnet auf die gestoßen bin.

Da würde ich aber ganz klar eine (bereits vorgeschlagene) Jaeger-LeCoulte vorziehen!
Jetzt warte ich mal ab, wie sich das bei mir entwickelt.
 
clockwise

clockwise

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
274
44856e_d85298913556477d8f6c73f23d83de47~mv2.png
44856e_f68083c8bff341248fa13fb1ded69ea4~mv2.png

Die wäre meine Alternative...
Gruß, clockwise
 
TomS2

TomS2

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
72
Ort
Nürnberg
Ich greife das Thema nochmal auf, obwohl ich mich inzwischen ja für die First Omega in Space entschieden habe - Vorstellung folgt demnächst.

Bin z.Zt. in München und konnte mir die Seamaster 1948 in zwei (!) Läden anschauen: in der Omega Boutique sowie im Omega-Shop im “Oberpollinger”.

Was soll ich sagen? Es ist eine absolut tolle, sehr edle Uhr, aber nicht “meine”, und zwar aus zwei Gründen: zunächst mal entspricht sie nicht meinem Stil, was natürlich rein subjektiv ist. Dann halte ich sie für etwas unausgewogen, da sie für den vergleichsweise kleinen Durchmesser m.M.n. flacher sein müsste.

Also habe ich alles richtig gemacht ...

Zur Verfügbarkeit: ich hab’ nicht explizit nachgefragt, aber da ich schon per Mail Kontakt hatte, sind wir kurz darauf eingegangen: eine immense Nachfrage herrscht bzgl. der Speedmaster zum fünfzigsten Jubiläum der Mondlandung; die Seamaster 1948 wird lange nicht so häufig nachgefragt.

Wer die Möglichkeit hat, kann ja mal vorbei schauen.
 
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
3.884
Ort
do bin i dahoam
Ich greife das Thema nochmal auf, obwohl ich mich inzwischen ja für die First Omega in Space entschieden habe - Vorstellung folgt demnächst.

........ Dann halte ich sie für etwas unausgewogen, da sie für den vergleichsweise kleinen Durchmesser m.M.n. flacher sein müsste. ......
Danke für deine Rückmeldung (sehr löblich :super:) und deine Einschätzung. Diese Befürchtung hatte ich leider auch alleine schon aufgrund der Bilder. Umso besser, nun eine Einschätzung zu bekommen von jemandem, der sie auch mal in den Händen hielt. So konzentriert sich mein Interesse nun auf die neue De Ville Tresor. Silber oder blau wird sich dann zeigen, wenn ich sie mal am Arm habe.
 
Thema:

OMEGA SEAMASTER 1948

OMEGA SEAMASTER 1948 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] OMEGA SEAMASTER DIVER 300M OMEGA CO‑AXIAL MASTER CHRONOMETER 42 MM , Grey Dial

    [Verkauf-Tausch] OMEGA SEAMASTER DIVER 300M OMEGA CO‑AXIAL MASTER CHRONOMETER 42 MM , Grey Dial: Hallo Leidgenossen, ich möchte meine Seamaster tauschen. Meine Uhr ist aus 2019. Sie kommt mit Allem Drum und Dran und stammt vom offiziellen...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Automatic Ref.166.067

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Automatic Ref.166.067: Hallo Vorweg ich bin ein Privater Verkäufer und Uhrenflipper !!:klatsch: Da ich meinen Vintage Bereich etwas verkleinern möchte biete ich hier...
  • Omega Seamaster 1948

    Omega Seamaster 1948: Omega hat ne neue LE, die Seamaster 1948. 38mm, limitiert auf 1948 Stück, Preis 6300€ Seamaster 1948 Kollektion | OMEGA® Quelle Omega
  • Neue Uhren: Omega Seamaster 1948 Central Second & Small Seconds (Platin)

    Neue Uhren: Omega Seamaster 1948 Central Second & Small Seconds (Platin): Ganz schön viel Zeit vergangen seit der letzten Omega-LE... Zur BW2018 wurden bereits die limitierten Stahlvarianten vorgestellt. Gehäuse: Platin...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster 1948 Co Axial "London 2012" Limited Edition

    [Erledigt] OMEGA Seamaster 1948 Co Axial "London 2012" Limited Edition: Biete hier meine Omega Seamaster (Ref. 52223392002001 ) an. Ich bin der Erstbesitzer, ich habe die Uhr im Wechsel mit anderen Uhren getragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben