Uhrenbestimmung Omega Seamaster 18k oder nicht?

Diskutiere Omega Seamaster 18k oder nicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin Moin, ich habe mal wieder ein Auge auf eine schöne Omega Seamaster Handaufzugsuhr geworfen. Laut Verkäufer soll es sich um ein 18...

david_ag

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
52
Moin Moin,

ich habe mal wieder ein Auge auf eine schöne Omega Seamaster Handaufzugsuhr geworfen.

Laut Verkäufer soll es sich um ein 18 karätiges Gehäuse handeln. Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich eine Punzierung außen noch nie gesehen habe und diese auch nicht zuordnen kann und darüber hinaus Omega doch normalerweise im Inneren irgendwie den Feingehalt kenntlich gemacht hat. Das ist jetzt hier nicht so richtig der Fall mE.


Bin gespannt was ihr so meint.

Vielen Dank für eure Mühen

BG David

PS: entschuldigt die Fotoqualität, sind vom Verkäufer
 

Anhänge

  • s-l1600-2.jpg
    s-l1600-2.jpg
    269 KB · Aufrufe: 40
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 35

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.541
Also ich würde vermuten das die Punzierung außen auf dem Boden unterhalb des Omegazeichens ist, wobei ich nicht entziffern kann was sie darstellt.
Da es sich hier scheinbar um ein Monocoque-Gehäuse handelt, sprich das Uhrwerk von oben herausgenommen werden muss, hat Omega evtl. darauf verzichtet die Punzierung innen anzubringen.
Dafür waren aber schon einige Uhrmacher an der Uhr zugange, wenn man die Signaturen im Bodendeckel betrachtet. ;-)
 

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
3.911
Könnte der klägliche Überrest des Eichhörnchens sein.
 

david_ag

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
52
Die anderen Modelle aus der Zeit, inkl der klassischen Monocoque Gehäusereihe Seamaster De Ville, kenne ich immer nur mit Punzierung innen. Eine äußere macht mich daher etwas stutzig.

Aber gut, da bei euch jetzt zumindest nicht gleich alle Alarmsirenen angesprungen sind, mache ich mir zumindest keine größeren Sorgen.

Dankeschön!
 
Thema:

Omega Seamaster 18k oder nicht?

Omega Seamaster 18k oder nicht? - Ähnliche Themen

Omega Constellation DayDate 18k - Bandproblem: Moin moin, nachdem mich vor Kurzem meine Handaufzug Omega Seamaster De Ville in Vollgold verlassen hat, wurde es Zeit mir eine „neue“ Gold-Uhr...
[Erledigt] Omega Constellation Daydate 168.016 18k Vollgold: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Omega Constellation Daydate in 18 Karat Vollgold mit der Referenznummer 168.016. Das besondere an der...
[Erledigt] Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Kal.1430 - 1990 mit Garantiekarte: Zum Verkauf steht eine Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Guter getragener Zustand entsprechend der Fotos Das Saphirglas ist frei...
Unverhofft kommt oft - Omega Seamaster Ref. 2759: Liebe Community, heute möchte ich euch meinen aktuellsten bzw. den aktuellsten Neuzugang den ich euch auch vorstellen möchte präsentieren. Wie...
[Erledigt] Omega Seamaster 300 Co-Axial Chronograph in schwarz: PRIVATVERKAUF Zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Co-Axial Bond-Uhr, 41,5 mm. Ref: 213.30.42.40.01.001 aus Dezemeber 2009. TECHNISCHE DATEN...
Oben