Uhrenbestimmung Omega Seamaster 18k oder nicht?

Diskutiere Omega Seamaster 18k oder nicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin, ich habe mal wieder ein Auge auf eine schöne Omega Seamaster Handaufzugsuhr geworfen. Laut Verkäufer soll es sich um ein 18...
D

david_ag

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
14
Moin Moin,

ich habe mal wieder ein Auge auf eine schöne Omega Seamaster Handaufzugsuhr geworfen.

Laut Verkäufer soll es sich um ein 18 karätiges Gehäuse handeln. Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich eine Punzierung außen noch nie gesehen habe und diese auch nicht zuordnen kann und darüber hinaus Omega doch normalerweise im Inneren irgendwie den Feingehalt kenntlich gemacht hat. Das ist jetzt hier nicht so richtig der Fall mE.


Bin gespannt was ihr so meint.

Vielen Dank für eure Mühen

BG David

PS: entschuldigt die Fotoqualität, sind vom Verkäufer
 

Anhänge

Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.117
Also ich würde vermuten das die Punzierung außen auf dem Boden unterhalb des Omegazeichens ist, wobei ich nicht entziffern kann was sie darstellt.
Da es sich hier scheinbar um ein Monocoque-Gehäuse handelt, sprich das Uhrwerk von oben herausgenommen werden muss, hat Omega evtl. darauf verzichtet die Punzierung innen anzubringen.
Dafür waren aber schon einige Uhrmacher an der Uhr zugange, wenn man die Signaturen im Bodendeckel betrachtet. ;-)
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
1.429
Könnte der klägliche Überrest des Eichhörnchens sein.
 
D

david_ag

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
14
Die anderen Modelle aus der Zeit, inkl der klassischen Monocoque Gehäusereihe Seamaster De Ville, kenne ich immer nur mit Punzierung innen. Eine äußere macht mich daher etwas stutzig.

Aber gut, da bei euch jetzt zumindest nicht gleich alle Alarmsirenen angesprungen sind, mache ich mir zumindest keine größeren Sorgen.

Dankeschön!
 
Thema:

Omega Seamaster 18k oder nicht?

Omega Seamaster 18k oder nicht? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Seamaster CK 14701 SC 4 18k Gold (750er Gold) Automatic circa 1960

    [Erledigt] Omega Seamaster CK 14701 SC 4 18k Gold (750er Gold) Automatic circa 1960: Liebe Forumsfreunde und Vintage-Liebhaber, heute möchte ich Euch eine sehr gepflegte und nahezu perfekt erhaltene Omega Seamaster, mit der...
  • Omega Seamaster Americas Cup Ref-2533-50-00 Stainless Steel 18k White Gold Bezel Limited Edition Box Papers Bj-2003

    Omega Seamaster Americas Cup Ref-2533-50-00 Stainless Steel 18k White Gold Bezel Limited Edition Box Papers Bj-2003: Meine bestandene Prüfung zum PMP ist zwar schon n halbes Jahr her, aber da mir aufgrund eines Termins in der Arbeit, der etwas zu lange dauerte...
  • [Erledigt] OMEGA SEAMASTER Polaris 386.0822, Stahl / 18k Gold, Chronograph, GMT, Alarm

    [Erledigt] OMEGA SEAMASTER Polaris 386.0822, Stahl / 18k Gold, Chronograph, GMT, Alarm: Ich verkaufe meine OMEGA Seamaster Polaris Ref. 386.0822. Die Uhr läuft perfekt. Die Digitalanzeige ist wie auf den Bildern zu sehen ohne...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Chronographen Ref.145.006 in 18K Gold, Kaliber 321

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Chronographen Ref.145.006 in 18K Gold, Kaliber 321: Liebe Forums-Mitglieder, Ich verkaufe aus meiner Sammlung einen sehr seltenen Omega Seamaster Chronographen Ref.145.006 in 18K Gold. Der Chrono...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Quarz 18K/750 Gold Massiv, Komplettset

    [Erledigt] Omega Seamaster Quarz 18K/750 Gold Massiv, Komplettset: Verkaufe meine Omega Seamaster 18K/750 Massiv Gold Gehäuse und Deckel. Alles Funktioniert wie es sein soll. Goldene Omega Dornschließe mit Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben