Omega Seamaster 18 Karat mit seltsamen Ziffernblatt - Fake ???

Diskutiere Omega Seamaster 18 Karat mit seltsamen Ziffernblatt - Fake ??? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich muss meinen ersten Beitrag gleich mit einer Frage an die Fachleute starten. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich und...
M

mikaluno

Gast
Hallo,

ich muss meinen ersten Beitrag gleich mit einer Frage an die Fachleute starten. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich und meine Omega-Vintage-Uhren vorstellen - versprochen.
Mir wurde folgende Omega Seamaster (34 mm, cal. 561, 750er massiv) aus den 60er Jahren wie folgt zum Kauf angeboten. Bevor ich mir die Omega evtl. persönlich anschaue, würde ich gerne Eure Meinung zu dem Ziffernblatt wissen. Ich habe das Ziffernblatt noch nie gesehen und auch bei meiner Recherche im Netz nichts vergleichbares gesehen. Was meinen die Fachleute hier im Forum. Hat es so ein Ziffernblatt gegeben oder ist es ein schlechter Fake?

Besten Dank

Gruss

Micha
 

Anhänge

Holzländer

Holzländer

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
499
Aber ist das Omega Zeichen bei 12 Uhr an der richtigen Stelle? Die Krone ist vergoldet? Sieht jedenfalls so aus! Lasse dir doch mal ein Bild vom Uhrwerk und den Punzen im inneren des Deckels schicken!

Grüße Holzländer
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.761
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Hier ist eine ähnliche abgebildet, das ZB leicht anders, aber Gehäuse und Boden sind stimmig. Da ZB damals relativ viele Variationen aufwiesen, kann das trotz des sonderlich platzierten Omega Zeichens durchaus original sein. Sieht aber zugegebenermassen seltsam aus - mein Geschmack wäre es eher nicht.
 
Frisch_ling

Frisch_ling

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.181
Ort
Saarland
...das omega auf der 12 ist zwar ungewöhnlich, kam aber bei einigen chronos in der 40ern und häufiger bei quarzern in den 70er jahren vor. in der kombination mit dem fadenkreuz hab cih es noch nicht gesehen...was allerdings kein beweis für ein fake sein muss.
darf man fragen, was die uhr kosten soll?

gruß

bernhard
 
M

mikaluno

Gast
Unter Cal. 561 find ich nur Constellations. Falls Du noch Zweifel hast, hier kostenlos anmelden.
Rainer
OMEGA Watches: Vintage Watches
Dort bin ich bereits angemeldet, komme aber mit der Suche nicht klar. Habe dort noch nie ein vernünftiges Ergebnis erhalten. Gibt es für die Suche eine Anleitung?
Aber der Hinweis ist sehr gut und bestärkt mich in meiner Meinung, dass ich die Finger davon lassen sollte. Vermutlich ist es eine goldene Constellation, an der etwas zusammengebastelt wurde. Unabhängig davon, habe ich so ein ZB, mit dem Omegazeichen als 12 und ohne Teilung bei 6 und 9 noch nie gesehen. Nicht schön, aber selten? Die genannten Beispiele zeigen die Besonderheiten auch nicht auf. Naja, vielleicht werden wir es nie erfahren, ob das ein org. SeamsterZB verbaut ist.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...das omega auf der 12 ist zwar ungewöhnlich, kam aber bei einigen chronos in der 40ern und häufiger bei quarzern in den 70er jahren vor. in der kombination mit dem fadenkreuz hab cih es noch nicht gesehen...was allerdings kein beweis für ein fake sein muss.
darf man fragen, was die uhr kosten soll?

gruß

bernhard
Hallo Bernhard,

die Uhr soll noch Euro 700.- kosten. Die Krone und die Schliesse sind nicht original. Angesichts des aktuellen Goldpreises, könnte das Gehäuse 750er noch interessant sein. Seriennummer oder Bilder vom cal. 561 habe ich keine erhalten.

Gruss

Micha
 
Steebo

Steebo

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
336
Ort
Hamburg
Es gibt ähnliche Omegas, auch mit dem Omega Zeichen auf 12 Uhr, jedoch mit dem Kaliber 562 (Seamaster Calendar):

eMuseumPlusCAL6HHXC.jpg

Grüße
Stefan
 
Thema:

Omega Seamaster 18 Karat mit seltsamen Ziffernblatt - Fake ???

Omega Seamaster 18 Karat mit seltsamen Ziffernblatt - Fake ??? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Seamaster De Ville, 14 Karat Vollgold, Automatik

    [Erledigt] Omega Seamaster De Ville, 14 Karat Vollgold, Automatik: Ich biete Euch eine wunderschöne Omega Seamaster De Ville aus Mitte der1960er Jahre an. Die Uhr ist in einem top Zustand und läuft perfekt. Sie...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Professional America's Cup limited Edition, 18 Karat Weißgold Lünette

    [Verkauf] Omega Seamaster Professional America's Cup limited Edition, 18 Karat Weißgold Lünette: Verkaufe Omega Seamaster Professional Chronometer. Es handelt sich um die einmalig aufgelegte, limitierte Auflage zum America's Cup mit lediglich...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Herrenuhr * Stahl/Gold 18 Karat * neuwertiger Zustand

    [Erledigt] OMEGA Seamaster Herrenuhr * Stahl/Gold 18 Karat * neuwertiger Zustand: Jetzt ein Hammer: Stahl/Gold 18 Karat * neuwertiger Zustand Der Klassiker unter den OMEGA Uhren - die Seamaster Herrenuhr Stahl/Gold - in...
  • [Erledigt] 2 Omega Vintage Seamaster 18 Karat Gold mit 18K Zifferblätter

    [Erledigt] 2 Omega Vintage Seamaster 18 Karat Gold mit 18K Zifferblätter: Verkaufe 2 - 18 Karat Omega Seamaster mit 18 Karat Zifferblättern und Zeiger. Das rote Band hat eine 18 Karat Schliesse. Bei dem schwarzen Band...
  • [Verkauf] OMEGA Seamaster De Ville Automatik 18 Karat

    [Verkauf] OMEGA Seamaster De Ville Automatik 18 Karat: Ich verkaufe meine wunderschöne Omega Seamaster Automatik. Sie läuft tadellos Uhrwerk wurde brav immer serviciert. Einfach ein zeitlose elegante...
  • Ähnliche Themen

    Oben