Uhrenbestimmung Omega Seamaster 176.0007 - Gangreserve

Diskutiere Omega Seamaster 176.0007 - Gangreserve im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Ich habe diese Woche meine og. Omega bekommen. Die Uhr ist wirklich sehr schön, ich habe aber mal eine Frage zur Gangreserve...
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe diese Woche meine og. Omega bekommen. Die Uhr ist wirklich sehr schön, ich habe aber mal eine Frage zur Gangreserve...

Meine Seamaster 300 aus den 70ern läuft auch nachdem ich sie abgelegt habe noch mindestens bis zum nächsten Morgen, die Seamaster 176.0007 bleibt recht schnell stehen, hatte sie heute erst ca. 2 Stunden abgelegt bis sie stehen blieb...ist das in Ordnung?
Wie lange sollte den regulär die Uhr noch weiterlaufen? Wie sind Eure Erfahrungswerte?? :confused::confused::confused:

Mal noch ein Foto zur Bestimmung der Uhr:

JungHans

JungHans

Viel zu kurz;
wenn Du die Uhr länger getragen hast, manuell vorgespannt, und Dich mehr als ein 90-jähriger bewegst.
Ich glaube Da wird ein Uhrmacherbesuch fällig.

Jonny

Jonny

Guckst du hier, das Omega 1040 (Lemania 1340) sollte bei Vollaufzug eine Gangreserve von 44 Stunden haben.
Da ist wohl eine Revision fällig, aber nicht unnötig was am Gehäuse machen lassen, wenn das annähernd so gut wie das Blatt aussieht.
Viel Spaß mit dieser wunderschönen Uhr.

mini

mini

Yap, das 1040 läuft +/- 44 h bei Vollaufzug durch Bewegung ohne Chronobeteiligung.
Unrevidiert sollten trotzdem + 20 h drin sein, also ab zum Schrauber...

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Danke Leute - ihr seid echt mal wieder eine große Hilfe!!!

Ich habe die Uhr bei einem Händler gekauft, ich werde mal mit ihm sprechen, dies sollte ja zu regeln sein....

LG

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Guckst du hier, das Omega 1040 (Lemania 1340) sollte bei Vollaufzug eine Gangreserve von 44 Stunden haben.
Da ist wohl eine Revision fällig, aber nicht unnötig was am Gehäuse machen lassen, wenn das annähernd so gut wie das Blatt aussieht.
Viel Spaß mit dieser wunderschönen Uhr.
Ich hatte wirklich Glück, das Gehäuse besitzt noch den original Schliff und ist in beinah perfektem Zustand :-) :-).

Rostfrei

Rostfrei

Im Besten Fall liegt es nur am Klinkenrad der Automatik - diese sind ein wenig anfällig;
zwei Systeme werden dort zusammen gesteckt und blockieren recht schnell, wenn das Öl zu alt ist.
Das Ganze gereinigt und dann laufen die wieder.

Thema:

Omega Seamaster 176.0007 - Gangreserve

Omega Seamaster 176.0007 - Gangreserve - Ähnliche Themen

• Omega Seamaster Chronograph 145... und 176... Serien

Omega Seamaster Chronograph 145... und 176... Serien: Nachdem es schon ein sehr informatives Sammelthema zu den Omega Chronographen der Mark Serien gibt, wäre es doch schön, auch zu den Seamaster...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 300 M - James Bond Blau

[Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 300 M - James Bond Blau: Moin zusammen, in meiner Sammlung habe ich noch folgendes Schmankerl abzugeben: Omega Seamaster 300M Ref: 2531.80.00 Es handelt sich um die...
  • [Suche] Omega Seamaster 2531.80

[Suche] Omega Seamaster 2531.80: Hallo, ich suche die oben genannte Uhr, am liebsten in Raum Köln/Bonn + 150km.
  • [Verkauf] OMEGA Seamaster Professionell Stahlarmband

[Verkauf] OMEGA Seamaster Professionell Stahlarmband: Ich handle privat und nicht gewerblich. Es gibt ausreichend und durchweg positives Feedback zu meiner Person hier. ;) Zum Verkauf steht mein...