Kaufberatung Omega Seamaster 166.010, 60-70er Jahre

Diskutiere Omega Seamaster 166.010, 60-70er Jahre im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes UF, ich liebäugele seit längerem mit den Vintage Omega Seamaster Uhren. Nun überlege ich den Kauf einer Seamaster Ref. 166.010, welche ich...
  • Omega Seamaster 166.010, 60-70er Jahre Beitrag #1
F

felgoose

Themenstarter
Liebes UF,

ich liebäugele seit längerem mit den Vintage Omega Seamaster Uhren. Nun überlege ich den Kauf einer Seamaster Ref. 166.010, welche ich regelmäßig selbst tragen möchte. Ich trage auch aktuell eine Uhr mit ca. 35 mm ohne Krone, die kleine Größe passt also gut für mich.

Ich bin mir jedoch bezüglich Zustand und Authentizität gerade bei Onlineangeboten unsicher und bitte hier um Rat. Ebenfalls möchte ich vermeiden etwas zu sehr Verbasteltes zu kaufen. Den Wornandwound Artikel kenne ich.

Ist eines der ersten beiden Angebote hier zu empfehlen? Rein aus Interesse, wie ist das deutlich teurere Chronometer Modell (s. Angebot 3) als Vintage Uhr zu bewerten?

Seamaster 166.010 Angebot 1
Mich besorgt vor allem der durchgängige Rost am Gehäuserand, ich schätze das kann auch nichts gutes für das Uhrwerk bedeuten? Die Patina des Zifferblatts finde ich schön. Ich vermute der Gehäusedeckel ist getauscht, da zwei Ref. Gravuren, was jedoch nicht weiter stören sollte. Neben dem Zustand gehe ich von dem geringen Preis aufgrund des bescheidenen Bands aus, da andere Angebote bei diesem Modell zumeist das BoR Armband enthalten.

Seamaster 166.010 Angebot 2

Seamaster 166.010 Chronometer Angebot 3

Des zusätzlichen Zolls bei internationalen Angeboten (ca. 17% ?) bin ich mir bewusst. Leider ist das Modell in Europa recht selten & vielleicht rechnet es sich ja doch. Sind Angebote aus Japan grds. zu empfehlen?

Danke im Voraus, ich freue mich auf die Diskussion!

Viele Grüße
Felix

• Omega Seamaster 166.010, 60-70er Jahre Beitrag #2
browntrout

browntrout

Für mich ist das Angebot 3 klar das beste.
Und Uhren aus Japan sind i.d.R. zu empfehlen.

Thema:

Omega Seamaster 166.010, 60-70er Jahre

Omega Seamaster 166.010, 60-70er Jahre - Ähnliche Themen

Kaufberatung Omega Seamaster Vintage Geschenk: Grüße euch! Wir würden einem Freund gerne ein Geschenk anlässlich eines runden Geburtstages machen. Ihm gefällt schon seit jeher eine Vintage...
Omega Seamaster Diver 300 Beratung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat und Eure Erfahrung. Ich habe mich dazu entschieden mir meine erste Uhr zu...
[Erledigt] Omega Seamaster 300M Mid-Size 2551.80 Full Set, neue Lünette: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300M Mid-Size, Ref. 2551.80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Omega Seamaster 300M GMT, 50th Anniversary, Ref. 2234.50.00, Omega-Service 11/2021: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300M GMT, 50th Anniversary, Ref. 2234.50.00. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Omega Seamaster 300M Mid-Size 2551.80 Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300M Mid-Size, Ref. 2551.80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben