Omega Seamaster 165.0024 - die 2.

Diskutiere Omega Seamaster 165.0024 - die 2. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen! Ich hatte Euch vor einiger Zeit schonmal meine Seamaster 300 kurz hier...
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
491
Ort
Troisdorf
Hallo Zusammen!

Ich hatte Euch vor einiger Zeit schonmal meine Seamaster 300 kurz hier vorgestellt...https://uhrforum.de/omega-seamaster-165-0024-a-t65653...damals allerdings ohne richtige Bilder.

Habe die Uhr gestern bei meinem Konzi abgeholt, er hast das Gehäuse ganz sanft aufgearbeitet.

Sie ist nicht in perfektem aber in einem für das Alter traumhaftem Zustand. Lt. meinem Konzi wäre alles an der Uhr original und das Werk perfekt :-).

SAM_0892.jpg

SAM_0893.jpg

SAM_0894.jpg


SAM_0895.jpg

SAM_0896.jpg

SAM_0898.jpg

SAM_0900.jpg

SAM_0902.jpg

SAM_0905.jpg
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.011
Ort
Braunschweig
Schöne Omega. Mein Glückwunsch.

Ich hätte die Zeiger auch aufarbeiten lassen. Na gut, so wie sie sind passen sie zur Lünette. Auch gut.

Auf jedem Fall eine klasse Uhr.
 
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
491
Ort
Troisdorf
Schöne Omega. Mein Glückwunsch.

Ich hätte die Zeiger auch aufarbeiten lassen. Na gut, so wie sie sind passen sie zur Lünette. Auch gut.

Auf jedem Fall eine klasse Uhr.

Habe noch einen Satz Zeiger auf Vorrat :-). Die montierten gefallen mir aber, wie Du schon meintest, in Verbindung mit der Lünette besser.
 
S

spqromanus

Gast
Schön, dass Du Dich immer noch freust - Sie müsste außerdem laut letzter Überprufung "dicht" sein. und damit eine tragbare Allround- watch.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch zur schönen Omega :super: !!! Die Uhr macht einen ausgesprochen fitten Eindruck, die Überarbeitung hat nichts von Ihrem Charme genommen, einfach mal ein tolles Ergebnis :klatsch:. Wünsche Dir noch viel Freude an dem Prunkstück !!!
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.858
Ort
Großraum Stuttgart
Eine wunderschöne Omega.

Ich finde, einer solchen Uhr darf man das Alter auch nach eine Revi noch ansehen.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Omaga!
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.097
Ort
Minga Oida!
Was für ein Prachtstück :klatsch:
Dass sie schon mehr als nur ein paar Jahre auf dem Buckel hat darf man ruhig sehen, ist ja in der Gesamtheit sehr stimmig. Bei dieser und ihren Nachfahren finde ich besonders schön dass die Krone leicht in der Flanke versenkt und kein pompöser Schutz vorhanden ist, das erhält die wunderbare Gehäuselinie die ja scheinbar von der Speedmaster abgeleitet ist.
 
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
491
Ort
Troisdorf
Schön, dass Du Dich immer noch freust - Sie müsste außerdem laut letzter Überprufung "dicht" sein. und damit eine tragbare Allround- watch.

Hallo Hubert!

Ich erfreue mich stets an ihr wenn ich sie anschaue...:-). Trage sie ab und an im Büro und lasse dann Vorsicht walten, sie soll noch lange so erhalten bleiben wie sie ist...

LG
Andreas
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.597
Hallo Andreas,

sehr schöne Uhr, halte sie in Ehren.
Allerdings würde ich tatsächlich über einen Zeigertausch nachdenken: Stunde und Minute wirken gegenüber Sekunde und Zifferblatt ein wenig wie Fremdkörper.
Die gleichermassen patinierte Lunette reisst da nicht viel raus.

Gruss von der 65er Schwester.

SM300.jpg

Mathias
 
Thema:

Omega Seamaster 165.0024 - die 2.

Omega Seamaster 165.0024 - die 2. - Ähnliche Themen

Omega Seamaster Professional Ref 2231.8000 "Electric Blue" Titan praktisch NOS: Hallo zusammen, an anderer Stelle habe ich meine namensgebende wichtige Seamaster schon mal vorgestellt, man kennt sie seit 1995 als "James...
[Erledigt] Omega Seamaster 300 Ref: 210.32.42.20.01.001: Hallo, da die Omega Seamaster 300 ihr dasein nur in der Box fristet und sie es nicht an meinen Arm schafft darf sie zu jemandem der sie auch...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
James Bond auf Drogen? Die 70er Jahre Omega Bond Experience Ref. 176.007: Uhrensüchtig? ... ich?! Quatsch, ich könnte jederzeit aufhören! (Zitat @herrschneider ) Diesen Spruch eines lieben Forenkollegen finde ich so...
Kaufberatung

Omega Seamaster

Kaufberatung Omega Seamaster: Hallo Zusammen, ich habe eine Uhr gefunden für meinen Sohn zur Abi. Was meint Ihr? ich habe keine Ahnung, ob es in Ordnung ist. Danke für Eure...
Oben