Uhrenbestimmung Omega Savonnette von 1895

Diskutiere Omega Savonnette von 1895 im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, möchte Euch mal meine neueste Taschenuhr vorstellen. Grüße Frank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rethmeier713

rethmeier713

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
822
Ort
Bocholt, NRW
:shock:

Die sieht ja (fast) wie neu aus! Ist alles noch original oder hat sie schon ne Schönheitskur hinter sich?

Auch wenn ich von TU nicht sooo viel Ahnung habe! ;-)

Gefällt mir jedenfalls richtig gut!
 
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
430
Ort
Westerwald
Ist noch alles original und sie hat keine Schönheitskur erhalten, ich habe sie nur mit einem Silberputztuch mal gründlich gereinigt.

Grüße
Frank
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.925
Ort
Tirol/AUT
Tolle Omega, echt super Zustand, gratuliere.

Ich glaube allerdings, dass die Uhr von 1914 ist, die sie zum 25. Diensjubiläum geschenkt wurde. ;-)
 
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
430
Ort
Westerwald
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt.
Uhrwerk ist laut der Datenbank von Andreas "Mikrolisk" von 1895
Die Uhr wurde 1914 zum 25. Diensjubiläum geschenkt.

Irgendwie kann ich mir das auch nicht erklären.

mfg
Frank
 
pretium intus

pretium intus

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
512
Ort
Wasgau
Hai,
ist doch logo: 1895 gefertigt, Ladehüter bis 1914............;-)
Grüßle
Hans
 
Bertl1308

Bertl1308

Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
329
Ort
Wien
Die haben damals vielleicht eine ganze Serie gekauft.
hat mein Ex-Chef auch einmal mit Uhren gemacht die er dann überr Jahre hinweg immer wieder hergegeben hat.
leider waren es keine Omega;-) Weil er ein Wenig vergesslich war hab ich nämlich 3 davon!

Das Gravieren ist dann nicht mehr so der Aufwand.
 
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
430
Ort
Westerwald
Hallo Günther,

da hatte ich ja auch vor ca. 10 Tagen geschaut und es hat 1895 gezeigt.
Bin ich blöd, jetzt zeigts 1912-1916!!
Wurde da was überarbeitet???

Gruß
Frank
 
pretium intus

pretium intus

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
512
Ort
Wasgau
Hai, Kater Mohrle,
nee.... die Angaben von 1895 bezogen sich auf deine Äußerung.
Man sollte nix schreiben ohne gemachte Angaben zu verifizieren.:shock:
Hier ein Link der die Uhr zwischen 1912-1916 datiert.
Omega Serial Numbers By Year...

Grüßle

Hans
 
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
430
Ort
Westerwald
Hallo Hans,

dann habe ich mich damals wohl vertippt, soory!
Danke für die Antwort!

mfg
Frank
 
chrysophylax

chrysophylax

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
2
Ort
Rheinland, NRW
Wunderschönes Exemplar schweizer Uhrmacherkunst ... kaum zu glauben, daß es das Original-Uhrwerk ist. Allemal eine gründliche Revision wert. DIE hätte ich auch gekauft!

Ich bin zwar "Newbie", aber DAS ist eine Uhr, die mich ermutigt, meinem neuen Hobby treu zu bleben: das Netz nach Uhren zu durchsuchen ... :-D
 
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
430
Ort
Westerwald
Hallo,

ja ich bin auch sehr zufrieden damit.
Holger57 hat sie mal durchgeschaut und geölt. Mehr war nicht nötig.
Differiert am Tag etwa 10 Sec.
Die wird nie und nimmer verkauft!!!!!

Grüße Frank.
 
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
430
Ort
Westerwald
Nee,
da steht für Werknummer:4677215 : Das Herstellungsjahr war zwischen 1912 - 1916!
Was auch mit der Widmung übereinstimmt!
Du hast die Gehäusenummer eingegeben!

Grüße und allen einen guten Rutsch!!
Frank
 
bauks

bauks

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
250
Ort
Huckingen
Jo, hast recht... *flöt*

Uhr auf dem Marktplatz. Vorstellung geschlossen. carpediem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Savonnette von 1895

Omega Savonnette von 1895 - Ähnliche Themen

  • Omega Seamaster Automatik 166.067

    Omega Seamaster Automatik 166.067: Hallo Uhren Freunde, ich habe diese Uhr gesehen, und wollte gerne eure Erfahrungen lesen was Ihr zu dieser Uhr sagt: Omega Seamaster Automatik...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Date 32105100 Chronograph 40mm

    [Verkauf] Omega Speedmaster Date 32105100 Chronograph 40mm: Liebes Forum, auf Grund einer "Umstrukturierung" würde ich gerne etwas Liquidität schaffen, um in ein neues Objekt zu investieren. Daher muss...
  • Lume proffesionell entfernen lassen vintage omega seamaster 120

    Lume proffesionell entfernen lassen vintage omega seamaster 120: Hallo liebe Uhrenliebhaber Ich habe eine Vintage Omega Seamaster 120 der Referenz 165027 in Aussicht. Wäre ein Super Angebot, aber die Uhr wurde...
  • [Erledigt] 1 A erhaltene Omega-Savonnette von 1914

    [Erledigt] 1 A erhaltene Omega-Savonnette von 1914: Hallo zusammen, will mich auf das Sammeln von IWC Taschenuhren verlegen. Will deshalb meine top erhaltene Omega Savonnette von 1914 in 800 Silber...
  • Omega Cal. 40,6 in der seltenen Savonnette-Variante

    Omega Cal. 40,6 in der seltenen Savonnette-Variante: Hallo zusammen, von einem netten Forumskollegen erhielt ich neulich ein paar ramponierte Taschenuhren. Darunter eine Omega in einem einfachen...
  • Ähnliche Themen

    Oben