Omega - Sammlung aufbauen

Diskutiere Omega - Sammlung aufbauen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo erst einmal. Ich hoffe, man kann mir hier helfen. Ich möchte mir eine kleine Sammlung von Omega-Uhren anlegen. Baujahr zwischen 1940...
  • Omega - Sammlung aufbauen Beitrag #1
V

Varuna01

Gast
Hallo erst einmal.
Ich hoffe, man kann mir hier helfen.

Ich möchte mir eine kleine Sammlung von Omega-Uhren anlegen.
Baujahr zwischen 1940 bis 1970. Keine neueren Modelle.
Nicht alle auf einmal, so nach und nach.

Ich schauen zwar im Netz nach allen möglichen Modellen,
doch wäre eine

- Sammlung aller Modelle von Omega oder
- Übersichtsliste
- usw.

sehr hilfreich.

Gibt es so etwas von Omega?
Ideal wäre natürlich mit Preis, damals oder heutiger Schätzwert.
 
  • Omega - Sammlung aufbauen Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hallo Varuna,

Omega hat auf seiner Homeoage einiges, siehe folgenden Link:

http://www.omegawatches.com/index.php?id=99

Außerdem gibt es Watchtime-Forum einen eigenen Vintage-Thread, da kannst Du noch mehr erfahren. Über heutige Schätzwerte allerdings nichts, da muß man selber schauen.

http://forum.watchtime.ch/

Übrigens Vorsicht: Omegas werden sehr gerne gefälscht, auch im Vintage-Bereich!

Viel Erfolg beim Suchen,

eastwest
 
  • Omega - Sammlung aufbauen Beitrag #3
V

Varuna01

Gast
Danke eastwest.

Auf der Homepage finde ich leider nur die
aktuellen Modelle.

Kopien? Ich wundere mich manchmal auch bei eBay,
wenn z. B. die 1946er Modelle gezeigt werden, als
wären sie gestern erst hergestellt worden.
 
Thema:

Omega - Sammlung aufbauen

Omega - Sammlung aufbauen - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300 mit ETA 255.563 ?: Hallo:) Ich habe meine Sammlung mal wieder etwas erweitert... Und zwar um eine Omega Seamaster 300 2861.80.08, das wäre eine Midsize mit blauer...
Entscheidungshilfe Reihenfolge, mit welcher Uhr die Sammlung starten?: Moin liebes Forum, nach einiger Zeit stillem Mitlesens, würden mich mal eure (subjektiven) Meinungen zu Folgendem interessieren: Ich möchte mir...
Genaue Bestimmung Omega Constellation: Wer kann mir genaueres zu dieser Omega Constellation sagen? Nach Abgleich mit Bildern aus dem Internet sollte die Uhr aus den 1970‘er sein...
Omega Seamaster Diver 300 Beratung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat und Eure Erfahrung. Ich habe mich dazu entschieden mir meine erste Uhr zu...
Omega Seamaster Diver 300M Chronograph Stahl vs Titan: Schönen guten Tag Uhrenfreunde, ich bräuchte mal euren Rat. Vor gut 12 Jahren hatte ich mir bei Wempe eine Omega Seamaster Diver 300M Chronograph...
Oben